Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Probleme mit Nik Collection“

flonki

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
Bei mir lief die Nik Collection bisher problemlos. Photoshop (CS4)wird von mir sowohl als 32er und 64er Version genutzt. Da ich den Fits Liberator eingebaut habe und der nur in der 32er funktioniert, öffnet sich automatisch die 32er, wenn ich eine FITS-Datei doppelt anklicke. Und wenn ich Bilder mit PS öffne, kommt eben die 64er zum Vorschein. So soll es auch sein. Die Nik Collection lief bisher auf beiden PS-Versionen. Aber seit kurzem kriege ich, wenn sich die 32er öffnet, also wenn ich FITS- Dateien öffne, immer die Meldung, dass die msvcp110.dll fehlt, und zwar gleich mehrmals, vermutlich für jeden Filter einzeln. In der Filtersammlung ist NIK auch nicht mehr aufgeführt. In der 64er Version ist alles in Ordnung. Die NIK Kollektion ist vollständig da, inkl. des Updates Analog Efex Pro. Ich nehme mal an, dass der Fehler erst bei der automatischen Installation von Analog Efex Pro entstanden ist.
Offensichtlich ist das in ähnlicher Weise schon öfter geschehen. Ich hoffe, dass meine Beschreibung verständlich ist.
Kann man das reparieren oder muss man alles neu installieren? Hab Windows 8 und weiß nicht, wie man ins Startmenü bzw zum Punkt "Ausführen" kommt. Und ich bin ziemlich ein Laie.
Danke.
Joachim
 

Bildbearbeitung

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: Probleme mit Nik Collection

Hi Joachim, die gleiche Fehlermeldung bekam ich heute auch. Und weder in PS CC noch in PS CS 6 konnte ich die NIK-Fillter starten (konnte sie nicht mehr im Filtermenü finden?!). Unter Systemsteuerung sah ich, daß am 31.10. ein Update für Google Nik Collection automatisch installiert wurde. Habe dieses deinstalliert, die NIK Collection neu installiert und zusätzlich in den Plugin Ordner von PS CC die Filter-Collection kopiert, jetzt läuft alles wieder ohne Probleme.
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: Probleme mit Nik Collection

Jetzt habe ich noch kurz gegoogelt: Habe einen
Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2012 Update 3
gemacht und über den Link von NIK Google die neueste Version der NIK-Collection heruntergeladen und installiert. Jetzt läufte alles sogar Analog Efex Pro ohne Probleme.

Schau mal noch hier nach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Probleme mit Nik Collection

Hallo

Schaut mal hier




dort bekommt Ihr diesbezüglich auch weitere Hilfe, inkl Download Link für die fehlende .dll Datei
 

flonki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Nik Collection

Hallo Mr_Quick, hallo an alle,
wie würde denn die Installation der dll funktionieren? Wie gesagt, auf der 64er läuft die Nik, auf der 32er nicht. Die dll ist also offensichtlich noch vorhanden. PS 32bit greift nur nicht mehr darauf zurück.
Offensichtlich liegt der Fehler doch in dem neuen PlugIn "Analog Efex". Wenn ich die Nik-Collection neu installiere, wer sagt mir dann, dass der Fehler nicht wieder neu auftaucht?. Und Danke für die schnellen Antworten.
Ich melde mich dann morgen wieder.
Joachim
 

flonki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Nik Collection

Ich habe mir gerade den Downloadlink von gugu angesehen. Lade ich mir nun die Zip-Datei herunter oder den dll-Fixer (was immer das sein mag)? Weiß das jemand?
Joachim
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit Nik Collection

Irgendwie .. sind Menschen nicht zu bremsen ...
Lest euch doch bitte mal den Link mit dem schon einmal vorhandenem Thema in Ruhe durch!
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Probleme mit Nik Collection

Ich habe mir gerade den Downloadlink von gugu angesehen. Lade ich mir nun die Zip-Datei herunter oder den dll-Fixer (was immer das sein mag)? Weiß das jemand?
Joachim



Du ladest dir dies hier runter, dann haste gleich dazu eine Anleitung wie es eingepflegt werden muss.

Falls die Anleitung nicht hilft, haste hier ein Video

http://www.youtube.com/watch?v=knWUb5crtVA



Umgang mit der Zip-Datei (Für erfahrene Anwender)

Download msvcp110.zip.
Extrahieren Sie msvcp110.dll aus msvcp110.zip. Wir empfehlen Ihnen, msvcp110.dll in das Installationsverzeichnis jenes Programms zu extrahieren, das msvcp110.dll angefordert hat.
Wenn das nicht funktioniert, müssen Sie msvcp110.dll in Ihr Systemverzeichnis entpacken. Standardmäßig ist das:

  • C:\Windows\System (Windows 95/98/Me)
  • C:\WINNT\System32 (Windows NT/2000)
  • C:\Windows\System32 (Windows XP, Vista, 7)
Wenn Sie eine 64-Bit-Version von Windows verwenden, sollten Sie die Datei msvcp110.dll auch in C:\Windows\SysWOW64\ platzieren.
Stellen Sie sicher, dass die bestehenden Dateien überschrieben werden (aber erstellen Sie auch eine Sicherungskopie der ursprünglichen Datei).
Starten Sie Ihren Computer neu.
 

flonki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Nik Collection

Hallo Donatien,
welchen Link meinst Du? Manchmal.... brauchen Menschen eine etwa mehr auf ihre Frage bezogene Antwort, in diesem Falle, warum es den Unterschied der dll´s in der 32bit und der 64bit gibt. Und manchmal... geht es nicht nur um bloßen Zeitvertreib. Ich löse öfter meine Probleme recht passiv, indem ich mir eine Lösung durchlese und umsetze. Manchmal... reich mir das nicht, um zu einer zufriedenstellenden Lösung bzw. Verständnis zu kommen. Also sei nachsichtig mit so einem Hitzkopf wie mir.
Grüße
Joachim
 

flonki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Nik Collection

Hallo Mr_Quick,
der Link für die Zip ist offensichtlich nicht mehr gültig, also vielen Dank für die Erklärung. Aber wohin kopiere ich sie genau? in das Filterverzeichnis der 32er?.
Noch mal Danke.
Joachim
 

flonki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Nik Collection

Der Download der Zip geht doch. Offensichtlich hält er sich nicht über Nacht und man muß zurück und dann wieder auf die Seite gehen. Mein Fehler.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Probleme mit Nik Collection

Hallo Mr_Quick,
der Link für die Zip ist offensichtlich nicht mehr gültig, also vielen Dank für die Erklärung. Aber wohin kopiere ich sie genau? in das Filterverzeichnis der 32er?.
Noch mal Danke.
Joachim


Bitte sei so nett und "bearbeite" deinen Beitrag und erstell nicht jedes mal einen neuen unter deinem geschrieben.

Falls die Anleitung nicht hilft, haste hier ein Video

http://www.youtube.com/watch?v=knWUb5crtVA


Da ich dein Betriebssystem nicht kenne

Wenn das nicht funktioniert, müssen Sie msvcp110.dll in Ihr Systemverzeichnis entpacken. Standardmäßig ist das:

  • C:\Windows\System (Windows 95/98/Me)
  • C:\WINNT\System32 (Windows NT/2000)
  • C:\Windows\System32 (Windows XP, Vista, 7)
 

flonki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Nik Collection

Hallo Mr_Quick,
ich werde mich bessern. In meiner Anfrage hab ich geschrieben dass ich Windows 8 habe. Das Video hab ich gestern schon entdeckt, mir aber noch nicht angesehen. Hoffentlich lässt sich das auch auf Win 8 anwenden, ohne ein Fachmann zu sein.
Joachim
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Probleme mit Nik Collection

Hallo Mr_Quick,
ich werde mich bessern. In meiner Anfrage hab ich geschrieben dass ich Windows 8 habe. Das Video hab ich gestern schon entdeckt, mir aber noch nicht angesehen. Hoffentlich lässt sich das auch auf Win 8 anwenden, ohne ein Fachmann zu sein.
Joachim

Das Win8 hatte ich überlesen.
Normalerweise ist es der gleiche Pfad wie auf Win7
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben