Sidr
PSD-Tutorials.de

[CS6] PSD Datei (Arbeitsschritte) in Aktion umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Photoshop" wurde erstellt von Bella_Cullen, 06.04.2013.

  1. Bella_Cullen

    Bella_Cullen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS6
    PSD Datei (Arbeitsschritte) in Aktion umwandeln?
    Ich weiß gar nicht, wie ich mein Anliegen richtig formulieren soll, haha. Aber ich versuche mein Glück mal. d: Im Internet gibt es diverse Blogs, die PSD Dateien zum Download anbieten. Folglich heißt das, dass sie ein Bild bearbeiten, die Arbeitsschritte in einer Gruppe vermerken und die zum Download als PSD anbieten. Da ich aber den Überblick verlieren würde, wenn ich all die PSD's speichern würde und es mir zu umständiglich ist, die Datei von a nach b zu ziehen, um die Arbeitsschritte bei jedem Bild anzuwenden, wollte ich fragen, ob man die Gruppe nicht in eine Aktion umwandeln kann. Und das am besten ohne, dass ich die kompletten Schritte in der Gruppe selbst noch einmal durchgehen muss. http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/psd-datei-in-action-speichern/0_big.jpg Also praktisch diese Schritte abspeichern, um sie bei einem anderen Bild wieder verwenden zu können. x)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2013
    #1      
  2. Kleindarsteller

    Kleindarsteller Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    279
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Nikon D90
    PSD Datei (Arbeitsschritte) in Aktion umwandeln?
    AW: PSD Datei (Arbeitsschritte) in Aktion umwandeln?

    Du musst das schon Schritt für Schritt aufzeichnen. Also die erste Einstellungsebene nachempfinden (erstellen), dann die nächste usw. Bei der Aufzeichung aber nicht die vorhandenen Ebenen löschen (z.B. aus Gründen der Übersicht), weil dieser Löschvorgang dann in die Aufzeichnung einfließt.
     
    #2      
  3. Bella_Cullen

    Bella_Cullen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS6
    PSD Datei (Arbeitsschritte) in Aktion umwandeln?
    AW: PSD Datei (Arbeitsschritte) in Aktion umwandeln?

    Vielen Dank. :)
     
    #3      
  4. Torito49

    Torito49 PS-Liebhaber

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.224
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    PS CS6, Lr5, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon
    PSD Datei (Arbeitsschritte) in Aktion umwandeln?
    AW: PSD Datei (Arbeitsschritte) in Aktion umwandeln?

    Ja, genau! Wichtig ist, wie schon erwähnt, daß die vorhandenen Ebenen nicht gelöscht werden sollen. Bitte das gut merken!
     
    #4      
Drupal Programmierung