Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Psp Scripte“

M

Mellianda

Guest

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig :)

Ich suche PsP Scripte für Blumen, Tiere und Figuren.

Habe schon Gegoogelt aber so fündig bin ich nicht geworden, bis auf 1 oder 2 Seiten.

Ptu Seiten kenne ich diese, die das anbieten
sophisti-scraps
crapitsassy
scrap-wishes

Kennt noch jemand Seiten? Egal ob free oder ptu, wobei mir am liebsten mit cu genehmigung wäre.

Ps: Nutze Psx , aber die meisten Scripte von ps X2 laufen glaub auch unter X

Liebe Grüße und Danke
 

hanco

ex

AW: Psp Scripte

Sorry, aber wenn ich nur psp script bei Google eingebe, dann finde ich gleich zig mit Blumen.
Auch schon mal die englischen Suchbegriffe versucht?
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Psp Scripte

Da hat Hanco Recht, allerdings landet man dann meist auf Scrapbooker-Seiten und dort sind die meisten Scripte und anderen Ressourcen kostenpflichtig.
Hier mal ein paar Freebies:
little-grafix freebies: PSP X2 Script
(Blumen, Schmeterlinge, Märchenschloss)
Wenn dir die Art gefällt, dann die Scripte mal näher ansehen. Meist werden mitgelieferte Auswahlen oder Shapes (Vektorformen) verwendet und diese im Script gefüllt und mit Effekten versehen.
Da kann man sich sicher schnell die Scripte anpassen, um andere Bllütenformen zu erstellen.
 
M

Mellianda

Guest

AW: Psp Scripte

Danke euch beiden.

Ja hab schon etliche Suchmöglichkeiten eingegeben, aber wie Schneewittchen sagt, sind die meisten kostenpflichtig, hab zwar nichts dagegen ein paar zu bezahlen, aber gegen ein paar Freebies hät ich da auch nichts einzuwenden :D

Danke schneewittchen, die Seite kannste ich ^^

Liebe Grüße :)
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Psp Scripte

Na dann schau Dir mal auf PSP Scripts besonders "Making Alpha" an.
Da kannst du aus einem Font hübsche Elemente erstellen.
Und wenn Du einen Ding-Bat-font mit Blümchen verwendest, hast Du soviele, wie Du gar nicht gebrauchen kannst :D
Die genaue Beschreibung ist im Kommentar des Scripts enthalten. Du selbst musst noch ein Script in PSP selbst aufzeichenen, dass die genaue Formatierung vornimmt, aber da brauchst Du nichts programmieren. Dadurch ist es sehr vielseitig.

Fonts mit Blümchen:
Dingbats > Nature fonts | dafont.com
floral - Search - dafont.com
flower - Search - dafont.com

Wenn Du Fragen hast, melde Dich noch mal, ich habe es aber lange nicht mehr benutzt.

Es gibt noch mehr interessante Scripts auf der Seite.
 
F

fee1977

Guest

Hallöle, ich hoffe hier kann mir jemand helfen...!
Und zwar folgendes, ich hab mir auf der Seite ein paar Scripte gekauft, ich arbeite mit PSP X2 & X3 und mit Win7.
Nun mein Problem, ich habe alles nach den anweisungen gemacht, wie es gewünscht war,
aber leider funktionieren die Scripte nicht, weder auf dem einen noch auf dem anderen,
jetzt hätte ich gerne einmal gewusst was ich falsch mache, laut anweisung steht das ich die Picture Tube im Picture Tuben ordner kopieren soll -
und unter Speicherorte hinzufügen soll,
was ich auch gemacht habe, wobei ich dazu sagen muss, ich hatte vorher keinen Tuben ordner, ich musste erst einen erstellen, so weit so gut,
wenn ich aber das Script ausführen möchte, und bei dem zweiten layer mir sagt

Traceback (most recent call last):
File "<string>", line 166, in Do
RuntimeError: Datei konnte nicht geöffnet werden.

Skript 'JDD_ValentineCandles' wurde mit einem Fehler abgeschlossen

was soll das heißen:

Ich hab mich mit der Dame auch schon in verbindung gesetzt, nur leider versteht sie mein problem nicht wirklich, da sie kein Deutsch versteht, und ich wiederrum kein Englisch,
und eine google übersetzung lässt ja bekanntlich zu wünschen übrig.

Also Ich blick da nicht durch, und wenn ich mir das script unter bearbeiten anschaue, dann wäre der zweite layer dann die Picture Tube, die aber nicht geladen werden kann...!

Kann mir da einer einen richtigen Tip geben, wie ich das richtig machen muss ?


Ich danke schon mal im Vorraus
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

Hallo Fee,
ohne das Script zu kennen, kann man nur schwer helfen.
Werden denn außer dem Stempel noch mehr Dateien benötigt?
Werden die Dateien gefunden, wenn Du sie direkt in PSP lädst?
Teste den Stempel mal auf einer leeren Seite.

Wenn alle Dateien vorhanden sind, im Script aber noch nicht gefunden werden, dann öffne das Script im Bearbeitungsfenster oder einem Texteditor und passe die Pfade an.

Blende Dir die Script-Symbolleiste und das Scriptausgabefenster (UMSCH+F3)) ein.
Du kannst das Script auch schrittweise ausführen. Datei --> Script --> Einzelschritt.
Im Scriptausgabefenster zeigt er den genauen Namen der nicht gefundenen Datei an.

Werden eingebaute Ressourcen verwendet, kann es sein, dass diese in unterschiedlichen Sprachversionen verschieden heißen und so nicht vom Script gefunden werden können.
Vielleicht bekommst Du das Script so zum Laufen.
 

Christian99

Noch nicht viel geschrieben

Hallöle, ich hoffe hier kann mir jemand helfen...!
Und zwar folgendes, ich hab mir auf der Seite ein paar Scripte gekauft, ich arbeite mit PSP X2 & X3 und mit Win7.
Nun mein Problem, ich habe alles nach den anweisungen gemacht, wie es gewünscht war,
aber leider funktionieren die Scripte nicht, weder auf dem einen noch auf dem anderen,
jetzt hätte ich gerne einmal gewusst was ich falsch mache, laut anweisung steht das ich die Picture Tube im Picture Tuben ordner kopieren soll -
und unter Speicherorte hinzufügen soll,
was ich auch gemacht habe, wobei ich dazu sagen muss, ich hatte vorher keinen Tuben ordner, ich musste erst einen erstellen, so weit so gut,
wenn ich aber das Script ausführen möchte, und bei dem zweiten layer mir sagt

Traceback (most recent call last):
File "<string>", line 166, in Do
RuntimeError: Datei konnte nicht geöffnet werden.

Skript 'JDD_ValentineCandles' wurde mit einem Fehler abgeschlossen

was soll das heißen:

Ich hab mich mit der Dame auch schon in verbindung gesetzt, nur leider versteht sie mein problem nicht wirklich, da sie kein Deutsch versteht, und ich wiederrum kein Englisch,
und eine google übersetzung lässt ja bekanntlich zu wünschen übrig.

Also Ich blick da nicht durch, und wenn ich mir das script unter bearbeiten anschaue, dann wäre der zweite layer dann die Picture Tube, die aber nicht geladen werden kann...!

Kann mir da einer einen richtigen Tip geben, wie ich das richtig machen muss ?


Ich danke schon mal im Vorraus

Hallo fee 1977,

vielleicht kann dir mit Folgendem geholfen werden: Tubes heißen auf deutsch Bildstempel, du musst die Tubes - sofern du Paintshop Pro deutsch installiert hast - wie ich aber annehme, im Ordner "Bildstempel" ablegen und darauf achten, dass auf diesen unter Datei/Voreinstellungen/Speicher/Bildstempel verwiesen wird.
Würd mich freuen, wenn ich dir helfen konnte..

LG, Christian
 
F

fee1977

Guest

@ christian99
Danke erst mal im vorraus für die Antworten, ich habe die so genannten tuben in sämtlichen ordnern kopiert, es funktioniert trotzdem nicht, denn wenn ich unter einstellung speicherorte gehe, so kann er den Ordner Bildstempel, Tuben, nicht finden, obwohl aber die Ordner seltsamerweise aber da sind.

@SchneewittchenX
Die scripte sind leider auf englisch, und da ich nicht so gut englisch kann,
kann ich den Pfad auch nicht ändern, hab schon alles versucht.!
Vllt. kann es auch damit zusammenhängen, das ich mit dem Betriebssysem win7 arbeite,
das da irgendeine einstellung vor genommen werden muss...?
 
F

fee1977

Guest

Ach so, und das seltsame ist, im PSPX2 lassen sich die Bildstempel gar nicht öffnen,
da zeigt er mir an, das ist keine gültige PSP datei...! :(
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

Hallo Fee1977,
Wie ist denn die Dateiendung der Bildstempel? .tub oder .psptube
Wenn noch tub dann ist eventuell eine Konvertierung erforderlich.
Wenn alles nichts hilft, müsstest Du mir das Script und die Anleitung per PM in einer zip-Datei schicken und ichschau mal rein.
LG SchneewittchenX
 
F

fee1977

Guest

@SchneewittchenX

Die Dateiendung der Bildstempel ist PSPpicturetube...!
Und ich kann sie nicht öffnen, weder im PSP X3 noch im X2...!

Sag mir dann noch, wo ich drauf muss um Dir die PN zu schicken

LG fee1977
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben