Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „QuarkXpress in InDesign“

derLuki

Aktives Mitglied

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit von QuarkXpress 8 auf Indesign (ab CS5) zu konvertieren?
Ich habe ein paar alte Anleitungen gefunden aber die funktionieren nicht wirklich.
Gibt es da noch Möglichkeiten wie man das am Besten machen könnte?

Danke.
 

Design & Layout

AW: QuarkXpress in InDesign

Von Marksware gibt es das Q2ID, damit geht das.

Gruss Micha

Wobei die Anschaffung sich nur rechnet wenn man das öfter braucht, ansonsten jemand suchen der das hat und als Dienstleistung anbietet. Ups, da fällt mir ein …
 
A

antonio_mo

Guest

ich könnte einspringen :)

weiteres per PN

Wie Micha schon aufgeschrieben hat, geht es nur über das Plugin der Firma Markzware.
Zu Zeiten von QXP 4 konnte man es noch direkt in ID platzieren, aber das ist etwas lang her und jetzt geht es nur wie gerade beschrieben.

Ups, da fällt mir ein …

und das wäre??? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

antonio_mo

Guest

AW: QuarkXpress in InDesign

Das kommt darauf an wie komplex das Layout in QXP erstellt wurde, aber im Ganzen hatte ich bisher kaum irgendwelche Daten aus QXP die in ID so sehr nachbearbeitet werden mussten.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: QuarkXpress in InDesign

es kommt halt sehr auf das zu konvertierende file an. wenn du allen schnick schnack von quark ausnutzt, bleibt einiges auf der strecke.

gruß karsten
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: QuarkXpress in InDesign

hauptsächlich waren damals bei mir, effekte wie schlagschatten, abgeflachte kanten usw. betroffen. ich wollte damals von quark 7 in id cs3 umwandeln. da hat es je nach verwendung der effekte mehr oder weniger gut funktioniert. mal waren die effekte mit abstand zum objekt, manchmal gar nicht vorhanden. is aber jetzt auch schon ne weile her, vielleicht funzt es ja mittlerweile besser. seit ich die komplette cs5 suite hab, mache ich alles mit adobe produkten.

gruß karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

AW: QuarkXpress in InDesign

das kann natürlich sein, dass das Plugin von Markzware zu dieser Zeit noch nicht so ausgereift war wie heute.
Ich habe das Plugin für die CS4 und und CS5.5 Version und seitdem kaum Probleme, höchstens mal ein Textrahmen nicht an gleicher Stelle zum Original steht, aber es gibt eben auch keine Alternative wenn man ein Layout von QXP nach ID verwenden möchte, ausser man baut es 1:1 in ID nach.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: QuarkXpress in InDesign

ich hab immer gerne mit quark gearbeitet, weil ich damit meine ausbildung gemacht habe. is halt blöd wenn fast alle anderen adobe benutzen und du kommst dann mit deinen quark dateien. immer konvertieren, oder pdfs durch die welt schicken is auch blöd. rein von der benutzung fand ich es intuitiver als id.
 

rusei

Noch nicht viel geschrieben

AW: QuarkXpress in InDesign

Wurde das Problem mittlerweile gelöst??

Ich hätte von einem Freund eine Handvoll einfachster Grafiken (Briefpapier/Visitenkarten) im qxp Format.
Kann mir das jemand in ein ID oder AI konvertieren?

Besten Dank!
Rudi
 

RedHotMagda

Leni Miau

Die Plugins von Markzware nutzen wir auch in der Firma und sind sehr zufrieden damit, hier werden Broschüren, Anleitungen etc. konvertiert und es funktioniert ziemlich gut, auch dass Absatzformate usw. übernommen werden funktioniert gut.
Hauptsächlich nutzen wir es um von Quark zu InDesign zu konvertieren, haben es aber auch schon andersrum gebraucht.
 

Maarina

Noch nicht viel geschrieben

Da kann ich RedHotMagdalena nur zustimmen =)
Probiers einfach mal du wirst sehn das es gut funktioniert =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben