Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Regler bei Camera Raw springt“

DonValkone

Noch nicht viel geschrieben

Nabend zusammen,

ich hab da ein Problem mit Camera Raw.
Arbeite an einem Mac mit Photoshop CS6 und Camera Raw 8.2.0.94.

Ich öffne über die Bridge eine Raw Datei (Canon CR2) und verschiebe den Regler der Belichtung zum Beipiel auf +0,45. Wenn ich nun einen anderen Regler verstelle (Kontrast, Tiefen, Lichter, etc.) springt der Belichtungsregler auf 0,00.
Zweites Beispiel:
Wenn ich den Belichtungsregler auf +1,3 stelle springt er bei Nutzung eines anderen Reglers auf +1,00.

Das Problem hatte ich noch nie. Es tritt seit ein paar Tagen auf.
Habt Ihr ne Ahnung wo der Fehler liegen könnte?

Danke und viele Grüße,
Martin
 

Photoshop

DonValkone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Regler bei Camera Raw springt

Guten Morgen,

leider habe ich immer noch keine Lösung gefunden.
Habe aber mittlerweile rausgefunden, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin.
Und leider gibt es von Adobe noch keine Lösung.
Wenn jemand auch das Problem mit dem springenden Belichtungsregler haben sollte, kann hier mitlesen:

http://forums.adobe.com/thread/1326441?tstart=0

Ich hoffe das es bald eine Lösung gibt.
Bis dahin krame ich meine alte Windows Maschine raus :(

Viele Grüße,
Martin
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Regler bei Camera Raw springt

Kannst Du auf eine noch ältere ACR-Version "zurück"-umstellen (8.1/8.0)?
Laut Link hilft die RC8.3-Version auch nicht.

Gruß
Ralf
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Regler bei Camera Raw springt

@DonValkone

Problem habe ich auch und ich löse es solange so:
erst die unten alle Einstellen und dann erst den für die Belichtung.
Dann geht es auch.Denn sobald man ja auf einen der unteren klickt, springt der erste oben wieder auf Null.Daher erst alles unten einstellen und dann oben den.
Und nu warten wir mal auf Update.Ich werde dennoch mal gucken, welches Update zuletzt war, ich meine da war was mit CameraRaw.
Noch ne Grund mehr zum zurück gehen, fragt sich nur wann.Keine Lust alles nochmal zu machen.

EDIT:

habe mir grad mal die Beta von Camera Raw 8.3 gezogen und installiert und da ist es nicht.Aber es kommt wohl immer son Hinweis, wenn man die benutzt.Aber ist mir egal.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

DonValkone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Regler bei Camera Raw springt

Guten Morgen und Danke,

@Ralf: ich hatte bis vor ein paar Tagen eine Camera Raw 7 Version am laufen und auf einmal dieses Problem. Deswegen habe ich dann das Update auf 8.2 gemacht.

@Lessly: Schön das Du auch das Problem hast ;)
Ich habe das Gefühl das es eher am Mac liegt. Raw-Kompatibilitäts-Update vom 13. November habe ich in Verdacht. Ist nur ne Vermutung.
Deine Vorgehensweise bringt mir leider nicht viel. Ich öffne immer um die 50 Raw`s und teilweise synchronisiere ich ähnliche Fotos. Und zack springt der Regler wieder auf Null. Auch wenn ich den als letztes benutze. Beim Synchronisieren springt der Belichtungsregler wieder auf Null
Mit Camera Raw 3.0 läuft es? Wo hast Du das denn her?
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Regler bei Camera Raw springt

Hi,

sorry nicht 3.0 sondern 8.3 hatte mich mit der 8 vertan.
Also ich habe jetzt weitere Bilder getestet und bei mir geht es.Wie gesagt ist ne Beta und da kommt am Anfang ein Hinweis und dann wohl erstmal nicht mehr.Dann wohl täglich???Ich war wieder mal zu schnell mit dem klicken statt mal zu lesen.:D
Lies mal beim ersten öffnen was dann dort steht.
ich habe es hier her:
http://www.softexia.com/graphics-design/other-graphics-tools/adobe-camera-raw/
 

DonValkone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Regler bei Camera Raw springt

Und ich dachte schon 3.0 ??? Nen bisschen alt ;)
Werde das jetzt testen. Ich hoffe es funktionert dann :)
Gebe dann hier wieder Bescheid.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Regler bei Camera Raw springt

Also ich habe eher die Camera Profile in Verdacht.
Denn durch die Beta sind bei mir nun keine mehr drin und es geht.
Jetzt müsste man nur wissen, welche Profile zuletzt installiert worden sind und die dann mal raus löschen.
Bzw. die Profile erstmal irgendwo zwischen sichern (für das eventl. zurück legen) und dann löschen.

Ps. jep 3.0 wäre ziemlich alt.Aber bin ja ehrlich wenn ich einen Fehler mache.Hab ich kein Problem mit.:D
 

DonValkone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Regler bei Camera Raw springt

Habe nun 8.3 drauf und immer noch das Problem.
Meine Kamera Profile habe ich mal aus dem Profiles Ordner gezogen. Bringt leider nichts.
Rechte reparieren. PRAM und SMC zurücksetzen. Mac neustarten.
Bringt auch alles nichts. :(
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Regler bei Camera Raw springt

Dann ist es wohl der Unterschied wieviele Bilder man bearbeitet?
Ich habe es mit 1 Bild gemacht und das geht.
Da kann ich auch ein Video von machen.
Versuche es mal mit einem Bild.Klar bringt dir jetzt wenn du mehrere öffnest.
Ich versuche das jetzt mal mit mehreren.
Äh noch ne Frage nimmst du Raw oder jpg?Ich habe es erstmal mit jpg versucht.
Mache aber jetzt auch mal mit Raw

Äh pass auf beim ersten mal springt er zurück danach nimmer.Guck mal bitte nach auch bei mehreren Bilder.Egal ob Raw oder jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DonValkone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Regler bei Camera Raw springt

Habe gerade mal getestet.
Mit Raw Dateien geht es nicht. Auch nicht mit einer Datei.
Mit jpg geht es. Egal ob eine geöffnet oder mehrere.
Sehr seltsam alles.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Regler bei Camera Raw springt

Ich wollte das grad alles aufnehmen, da schmiete mir mein Bildschirm Aufnahme Programm ab.Also ich hatte eben Raw Datein und da ging es.Wirklich.Und zwar erst sprang er zurück und dann konnte ich alles einstellen.
Hatte 3 Stk. genommen.
Ich krieg auch die krise.Naja ich guck mal, ob ich nicht PS und den Kram von Camera Raw runter haue, dann ist alles wieder ohne Update.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Regler bei Camera Raw springt

...@Ralf: ich hatte bis vor ein paar Tagen eine Camera Raw 7 Version am laufen und auf einmal dieses Problem...
Nur damit ich es richtig verstehe:
Das Problem ist auch unter ACR7 aufgetaucht und zwar "plötzlich" (es lief und von heute auf morgen lief es unter ACR7 nicht mehr)?

Dann müsste die Ursache woanders liegen, oder?
Betriebssystem geupdated?

Gruß
Ralf
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Regler bei Camera Raw springt

Ja bei mir zb. war es so, das ich ein Update über die Apple Software gemacht habe, da beim Mac auch alles von Adobe aktualisiert wird.
Und auf einmal war es da.Jep bei ACR7

Aber ich habe grad nochmal was rum probiert und zwar bei der beta 8.3 mit zb. 2 Raw Bilder geht es auch, aber man muss den Belichtungsregler erstmal ganz weit aufdrehen.Dann springt er nur ein wenig zurück aber dann kann dann alles weitere einstellen.
Ich habe zu dem mal die Profile von den Cameras raus gelöscht die ich eh nit verwende.Also unter HD/Library/ApplicationSupport/CameraRaw
ich krieg das heute noch so weit, das ich ihn eh neu aufsetzen muss.:D
bin aber jetzt erstmal off.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Regler bei Camera Raw springt

Hallo,
@Don Valcone: Danke für das posten dieses Problems. Dieses "Fehler" habe ich in ähnlicher Form bei PSE 12 mit den Farbbalanceeinstellungen. Dort ist es ein Pull down Menu das aufgrund dieses Fehlers nicht nutzbar ist. Es "springt". Davor hatte ich vor dem Update auf das aktuelle ACR das Problem auch schon.
Ich werde aus diesem Grund mich mit dem Support von Adobe auseinandersetzen und berichten, falls das zur Problemlösung beiträgt,

Grüße
 

DonValkone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Regler bei Camera Raw springt

Also ich hatte erst ACR 7 drauf und alles war gut. Aus heiterem Himmel trat dieser Fehler auf. Dann ein Update auf 8.2 und 8.3, aber leider keine Abhilfe des Problems.

Ich bin fast davon überzeugt das es mit dem Betriebssystem zu tun hat.
Ich habe OS X Mavericks drauf und ein Raw-Kompatibilitäts-Update vom 13. November.
Werde mich mal an Apple wenden und dann wieder hier berichten.

Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe !!!
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Regler bei Camera Raw springt

Heyo DonValkone

apropo geiles lachen!;)
Du es kann ja nur am Raw Update liegen, denn ich zb. habe Mavericks seit Anfang an drauf und da war es bei mir noch nicht.Und seit dem Update bei mir erst vor paar Tagen geht es nicht mehr.
Aber ich schau auch mal in Timemaschine, was sich da ab 14-15.November/vor paar Tagen verändert hat.Vielleicht finden wir ja den Verursacher so...hoffnung stirbt zuletzt.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Regler bei Camera Raw springt

Sorry für den Doppelpost aber ich möchte das es alle sehen die auch das Problem haben.
Ich glaube ich habe es gefunden.

Und zwar habe ich vom 11.November ein Backup und habe dies mit dem aktuellen Adobe Satz Camera Raw verglichen.
So und da fiel mir auf, das jetzt ein kompletter Ordner aktuell fehlt.Und zwar handelt es sich hier um den Ordner:SaveOption in CameraRaw!
Aber ich habe den gesamten Ordner CameraRaw von meinem Backup genommen (nicht nur den fehlenden Ordner SaveOptions) und im Pfad überschrieben.
Und es geht alles wieder normal.Egal ob ein jpg oder Raw oder mehrere jpg´s oder Raw´s
Wer das Backup/den genannten Ordner nicht hat von zb.11 November dem kann ich den Ordner Camera Raw gerne wo hochladen.Einfach bitte ne PN, denn ich weiss nicht, wann ich heute noch dazu komme hier rein zu schauen.Mails schaue ich auch unterwegs.Und werde mich dann später melden.
Folgendes habe ich gemacht.

Backup auf Mac aufgemacht-dann zum 11.November2013 gegangen!Von da aus zu Benutzer/Library/ApplicationsSupport/Adobe/CameraRaw
den ganzen Ordner genommen und in:

Benutzer/Library/ApplicationsSupport/Adobe/CameraRaw
überschrieben.
Bitte nicht über die HD gehen.Das muss der Library Ordner sein vom Benutzer!
Und siehe da es geht.
Ich würde gerne eine Bildschirm Video machen, aber leider wird mein Programm was ich in einem anderen Thread die Tage noch angepriesen habe (ja schäme mich auch) erstmal von Mavericks nicht mehr unterstützt.Und Zeit um ein neues Programm zu laden etc..hab ich heute leider nicht.
Sonst gerne morgen.
Sollte es bei einem noch nicht gehen, kann es auch daran liegen, das ich mir heut früh die Camera Raw 8.3 Beta drauf gemacht habe.
Aber bei mir geht es nun endlich hurra!
Bitte euch um Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:

DonValkone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Regler bei Camera Raw springt

Lessly !!!
Das war es. Es geht bei mir wieder :)
Habs so gemacht wie Du beschrieben hast und es funktioniert.
Danke !!!
 
D

DesignItLive

Guest

AW: Regler bei Camera Raw springt

Hast du ein Tablet mit Stift? Villeicht hast du die Touchscreen deines Tablets aktiviert und deshalb meinst du nur mit dem Stift aktiv zu sein wobei du mit der Hand Störungen auslöst auf dem Tablet. Ist mir gerade gestern passiert, das der Regler meiner Pinselspitzen wie verrückt hin und her sprangen, bis ich bemerkte das ich die Touchscreenfunktion meines Intuos Pro Tablets noch aktiviert hatte und mit der ganzen Hand und dem Stift aber auf dem Tablet lag.

*EDIT*
Ah, ich seh das Problem wurde schon gelöst. Sorry demfall für den Post.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.053
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben