Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Responsive Css Testen“

fakerer

Aktives Mitglied

Hallo,

habe mir jetzt auch mal ein wenig mit Responsive Css beschäftigt,
Ich denke mal eine gute Herangehensweise ist mobility first, so wie es bei twitter bootstrap gemacht wird.
Falls es da was besseres gibt würde ich mich über Info freuen.

Was ich mich allerdings frage ist ob es möglich ist die seite nach änderungen automaisch in mehreren "Browserfenstern" mit verschiedenen grössen zu aktualisieren und zu testen.

Freue mich über jede Info ;)
Danke
 

Jormungand

VonAllemEtwas

Das Firefox Add-on Webdeveloper hat die Möglichkeit über Größe ändern > Angepasste Layouts anzeigen die Seite in verschiedenen Größen darzustellen.

Im Dreamweaver kann man in der Entwurfs- bzw. Live-Ansicht unterhalb des Ansichtfensters zwischen verschiedenen Viewportgrößen wählen.

Grüße
Jormungand
 

Squeendot

Aktives Mitglied

Hallo fakerer,

du kannst auch einfach dein Browserfenster zusammenziehen, dann siehst du auch schön die verschiedenen Stufen, ab wann die verschiedenen Media-Queries anspringen...

Und in verschiedenen Browsern testen ist auch immer sehr sinnvoll (Die wichtigsten reichen: Chrome, Firefox, IE, Safari, evtl. Opera)


LG

Julian
 

fakerer

Aktives Mitglied

schon mal danke für die Antworten,
das mit Browserfenster grösser kleinermachen hab ich schon gemacht, hab dann auch immer die Hintergrundfarbe geändert um schön zu sehen wann was anspricht/sprechen sollte :)

Habe nun was nettes gefunden wenn die Seite schon mal online ist

Hätte mir so was vorgestellt allerdings für local, wobei das ja sogar schon einen Schritt mehr macht und mehrere Geräte vorkonfiguriert hat, würde ich nicht brauchen

PS: sehe gerade für online gibts da mehrere
 

cythux

Aktives Mitglied

Browser Fenster skalieren ist zeigt dir nicht die Korrekte Darstellung, Unter FF und Chrome Entwicklertools kannst du diese korrekt anzeigen lassen für verschiedene Endgeräte

Und hier findest du noch einige Test möglichkeiten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben