Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrägen mit CSS (nur Hintergrundfarbe)?“

Liv3pl4y

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

im Moment arbeite ich an einem neuen Menülayout für mein Design. Dort wird ein Teil des Menüs das allgemeine Seitenmenü sein und die andere Seite wird den User-Login beinhalten. Auf letzterer Seite soll es eine andere Hintergrundfarbe geben. Dieser Farbunterschied soll am ersten Listenelement und/oder dem DIV eine Schräge bekommen.

Wie auf diesem Bild zu sehen:

Nun meine Frage ist der schräge Hintergrund so mit CSS möglich, oder muss ich hier doch zu einer Grafik greifen? Ich hatte es mit der Transform Eigenschaft "skew" versucht, allerdings werden dadurch auch alle untergeordneten Elemente beeinflusst, wie zum Beispiel Texte.
 

patrick_l

Hat es drauf

Mit CSS3 und der Eigenschaft "transform" möglich, jedoch würde ich eine Grafik verwenden. Diese mit anderen als Sprite zusammenfassen und per CSS (background) einbinden.

LG Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben