Sidr
PSD-Tutorials.de

Schrift/zug in modernem Look erstellen.

Dieses Thema im Forum "Photoshop" wurde erstellt von TheTrooper, 21.02.2012.

  1. TheTrooper
    Offline

    TheTrooper Ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Schrift/zug in modernem Look erstellen.
    Guten Tag,
    ich arbeite schon etwas länger mit Photoshop und so weiter, habe bisher aber einen Bogen um sogeannnte Text/Schrift effekte und deren Erstellung gemacht.

    Nun jedoch wollte ich mich mal genauer damit befassen, auch aufgrund eines aktuellen Projektes.
    Ich suche für einen Schriftzug einen Look der modern digital und zukunftsmäßig orientiert aussieht.
    Jemand eine Idee wie ich da am besten vorgehen kann oder was für Tutorials sich dort gut eignen?

    Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen
  2. leveler
    Offline

    leveler 00110100 00110010

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    2.471
    Schrift/zug in modernem Look erstellen.
    AW: Schrift/zug in modernem Look erstellen.

    ja warte....mach doch was modern digitales, so in Richtung zukunftsmäßig...das kommt immer gut denk ich.
    Ach ja:
    diejenigen, die Du fragst, freuen sich bestimmt immer über ein paar Hintergrundinformationen zu Deinem Projekt.
  3. fx4
    Offline

    fx4 oldnobie

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    198
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CSI MMXII
    Kameratyp:
    Camera Obscura
    Schrift/zug in modernem Look erstellen.
    AW: Schrift/zug in modernem Look erstellen.

    Es kann manchmal so einfach sein. Bin der selben Meinung und um die Suche etwas zu vereinfachen hier ein paar Vorschläge:
    ITC Officina, Meta, Frutiger / Frutiger Next

    http://de.wikipedia.org/wiki/Frutiger
    http://de.wikipedia.org/wiki/ITC_Officina
    http://de.wikipedia.org/wiki/FF_Meta
  4. Kiri89
    Offline

    Kiri89 Ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Canon 400D
    Schrift/zug in modernem Look erstellen.
    AW: Schrift/zug in modernem Look erstellen.

    Ich glaub, er möcht nicht einfach nur nen Schriftartnamen haben, sondern irgendwas... basteln?!
  5. TheTrooper
    Offline

    TheTrooper Ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Schrift/zug in modernem Look erstellen.
    AW: Schrift/zug in modernem Look erstellen.

    Hey erstmal vielen Dank für die Kommentare.
    Ich habe mich villeicht ein wenig unpräzise ausgedrückt aber ich suche keine Schriftart wie myriad und co, sondern vielmehr wie Kiri89 es angedeutet hat möchte ich einen Schriftzug bauen.
    Es soll ne art Logo werden, vergleichbar mit Bandlogos, die oft auch nicht nur eine bestimmte Schrift haben sondern oft besonders designed sind mit bestimmten Looks und Effekten.
    Die Schrift soll sozusagen durch verschiedene Techniken ein besonderes Aussehen bekommen und nicht ein Standard Schriftzug sein sondern eher in PS erbaut werden.
    Zum Beispiel man nimmt einen Namen wie: "The Henchmen" und macht daraus ein ansehnliches Logo bestehend nur aus dem Namen.
    Zu sowas suche ich tipps oder seiten wo sowas erklärt wird.
  6. fx4
    Offline

    fx4 oldnobie

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    198
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CSI MMXII
    Kameratyp:
    Camera Obscura
    Schrift/zug in modernem Look erstellen.
    AW: Schrift/zug in modernem Look erstellen.

    Eine einfache, kraftvolle typografische Idee ist nicht mit Photoshopfiltern oder Photoshoptechniken zu ersetzen. Wenn man sich die meisten großen Logos oder modernen Wortmarken anschaut bestehen diese in der Regel gerade durch die Reduktion. Um in der Musikbrache zu bleiben einige Beispiele: Beatles, U2, Rolling Stones, ABBA, Gun's n Roses, Wir sind Helden, ACDC, KISS, etc. (Die Auswahl spiegelt nicht den Musikgeschmack des Autors wieder sondern ist eine zufällig und spontan in den Sinn gekommene Zusammenstellung. )

    Hier noch ein paar Blogs die sich mit dem selben Thema beschäftigen:
    http://www.jimmyshelter.nl/blog-88-Resources-for-creating-a-great-band-logo.html
    http://intuitivedesigns.net/blog/post/top-10-rock-band-logos/?top-10-rock-band-logos/

    Schön und hervorhebensfähig halte ich die folgende Aussage:
    "It can be just your band name in a pretty font, but it really needs something to make it special. There's quite a few rules a logo must satisfy. It must be recognizable. It should be readable (unles you play in a death metal band)."
  7. TheTrooper
    Offline

    TheTrooper Ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Schrift/zug in modernem Look erstellen.
    AW: Schrift/zug in modernem Look erstellen.

    genau nach solchen tipps habe ich gesucht, vielen Dank.
    Werden mir bestimmt weiterhelfen beim erstellen
Drupal Programmierung