Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schriftart Shareware“

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo zusammen,
kann mich bitte mal jemand aufklären, was bei einer Schriftart "Shareware" bedeutet :uhm:
Vielen Dank im Voraus
 

BlauerGhandi

Lebt blau

AW: Schriftart Shareware

Normalerweise bedeutet das: Kostenlos testen, nach gewisser Zeit bezahlen. Weiß nicht wie das bei einer Schrift funktionieren soll. Vielleicht kostenlos ausprobieren wenn du sie verwendest (privat/kommerziell) musste zahlen.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Schriftart Shareware

Generell bedeutet Shareware ein eingeschränkte Nutzung. Das kann zeitlich begrenzt sein, auf den privaten Gebrauch beschränkt bis hin zur Aufforderung den Urheber mit einem Obulus zu unterstützen. Eine begrenzte Leistung bei Fonts (keine Ziffern und Sonderzeichen verfügbar) kann das auch bedeuten. Die Bedingungen werden oft in einem Hinweis (Liesmich.txt oder Licence.txt) z.Bsp. mitgeteilt.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Schriftart Shareware

mein dank an @grafik_avd für Deinen interessanten Einwurf.
Nach Genuss dieses Aufsatzes, in demauch gute und starke Argumente vorgetragen sind, bleibe ich vorerst bei meiner vorangegangenen Aussage. Es ist eben ein Aufsatz der in erster Linie eine Haltung wiedergibt. Einzelne Aussagen beziehen sich auf ergangene Urteile die es im Einzelnen zu überprüfen gilt.
Wäre doch schade wenn ich meine kreative Zeit mit Auseinandersetzung vor Gericht verplempern würde. Und das nur weil ein Font-Geier meint, mich ertappt zu haben.
Und glaub mir ich mag Schriften, Typografie und was damit anzustellen ist.
Mit bestem Klick
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Schriftart Shareware

BlauerGhandi hat die Frage schön erklärt. Üblicherweise ist es bei Shareware erlaubt, die Software -in diesem Fall, den Schriftart- in unveränderter Form beliebig zu kopieren oder zu verteilen, jedoch im Gegensatz zu Freeware mit einer Aufforderung, sich nach einem Testzeitraum (üblicherweise 30 Tage) beim Autor kostenpflichtig registrieren zu lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben