Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tanzvideo zu dem Lied "Awolnation - Sail"“

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Tanzvideo zu dem Lied "Awolnation - Sail"

Meistens wird bei solchen Videos ja irgendein Inhalt versucht zu transportieren. Mir kommt die Reihenfolge der Szenen aber recht beliebig vor. Würde man sie vertauschen, so würde es inhaltlich für mich keinen erkennbaren Unterschied machen. Es sind Tanzszenen an verschiedenen Locations, die abwechselnd eingeblendet werden. Als Licht wurde das benutzt was gerade verfügbar ist. Am Ende des Videos stellte ich mir die Frage: Ja, ok, und jetzt?
 

DanielPeter3D

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tanzvideo zu dem Lied "Awolnation - Sail"

@aaarghh ja du hast recüht das die Szenen relativ wilkürlich aneinander geschnitten sind womit das video so keinen wirklichen Inhalt hat, aber der Fokus bei diesem Video liegt doch auch nur auf dem Tanzen ;) ! Es ist jetzt kein Musikvideo das eine Geschichte erzählt sondern der Inhalt in diesem Video besteht aus dem Tanz :)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Tanzvideo zu dem Lied "Awolnation - Sail"

Ok, Du hast nicht konkret nach dem Tanzen gefragt.

Ich als aktiver und passiver Nichttänzer kann dazu leider nicht viel sagen. Nur eine Sache fiel mir auf. Die Beinbewegungen werden durch die Konfektion unterbetont. Einen derartig hohen Stoffverbrauch in Gesäßnähe empfinde ich nur bei Pferden als sinnvoll, wenn sie an einer Kutsche durch die Stadt laufen und direkt hinter ihnen etwas aufgefangen werden soll. Beim Tanzen stört es mein ästhetisches Auge.
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Tanzvideo zu dem Lied "Awolnation - Sail"

Farblich und von der videotechnischen Seite ist das Video gut. Aber es erzählt oder zeigt überhaupt nichts, außer jemand der einige zusammenhanglose liquid-dance-moves macht. Tanz und Bewegung dienen als Abstraktionen - von Gefühlen, Interaktionen von Menschen und Gegenständen und all das sind Geschichten oder es entstehen welche daraus. Ein anderer Aspekt ist graphische Strukturierung von Raum durch Bewegung oder Bewegung durch Bewegung. Wo, wie und warum?! Nichts ist langweiliger als ein Vorgang ohne Ambition. Und das ist leider was großteilig bei dem Video zu sehen ist.

Das klingt jetzt vielleicht vernichtend, aber der Nachsatz kommt.
Plant besser! Technik und Können ist bei euch beiden vorhanden.
Sucht euch Orte. Guckt was erzählt der Ort an sich, was könnt ihr verstärken/was interessiert euch an ihm. Sucht dafür dann Blickwinkel (im wahrsten Sinne des Wortes) und tretet mit dem Raum in Beziehung. Nicht einfach irgendwo bewegen, sondern den Ort mit- und aufnehmen, auch seine Hindernisse, Problematiken und Widerstände.
Guck dir mal das hier an.
Das ist der Trailer zu einer Doku über Pina Bausch, eine der besten Choreographinen und Tänzerinnen des letzten Jahrhunderts, die mit ihrem Tanz auch in den öffentlichen Raum gegangen ist.
Der Film war auch für den Oscar nominiert, was aber egal ist. Aber achte mal zum einen auf den Blick auf die Bewegungen und den Raum in und mit dem sie statt finden. Und zum anderen auf das was die Körper der Tänzer erzählen.
 

DanielPeter3D

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tanzvideo zu dem Lied "Awolnation - Sail"

@grafik_avd vielen dank für deine tipps werden wir beim nächsten mal beachten :D ... hatten bei diesem dreh eben nur einen nachmittag und sind einfach mit der kamera in die stadt gefahren und haben drauf losgefilmt ;) nächstes mal werden wir das alles besser durchplanen ...
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Tanzvideo zu dem Lied "Awolnation - Sail"

Ok, Du hast nicht konkret nach dem Tanzen gefragt.

Ich als aktiver und passiver Nichttänzer kann dazu leider nicht viel sagen. Nur eine Sache fiel mir auf. Die Beinbewegungen werden durch die Konfektion unterbetont. Einen derartig hohen Stoffverbrauch in Gesäßnähe empfinde ich nur bei Pferden als sinnvoll, wenn sie an einer Kutsche durch die Stadt laufen und direkt hinter ihnen etwas aufgefangen werden soll. Beim Tanzen stört es mein ästhetisches Auge.

Find ich geil! Den Spruch muss ich mir notieren! Danke!:lol:

Aber das Video ist schon gut gemacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben