Sidr
PSD-Tutorials.de

Tanzvideo zu dem Lied "Awolnation - Sail"

Dieses Thema im Forum "WIP, Entwürfe und Finals vorstellen" wurde erstellt von DanielPeter3D, 04.04.2012.

  1. DanielPeter3D

    DanielPeter3D Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Maya, Nuke, After Effects
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Tanzvideo zu dem Lied "Awolnation - Sail"
    Habe letztens mal die Zeit gefunden mit nem Kollegen von mir, der Tänzer ist, ein Tanzvideo zu seiner Choreography zu dem Lied "Sail" von "Awolnation" zu drehen.

    Das Video haben wir mit meiner Canon 600D in Hamburg gedreht ;)

    hier der Link :

    http://www.youtube.com/watch?v=wwOQ1fikjwY

    wie findet ihr es :D ?

     
    #1      
  2. turboniko

    turboniko Souvlakivernichter

    1
    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    2.859
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Cinema 4D Studio (MSA), Adobe CC 2014
    Kameratyp:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tanzvideo zu dem Lied "Awolnation - Sail"
    AW: Tanzvideo zu dem Lied "Awolnation - Sail"

    Wirklich sehr gelungen wie ich finde :daumenhoch:

     
    #2      
  3. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    3.348
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Tanzvideo zu dem Lied "Awolnation - Sail"
    AW: Tanzvideo zu dem Lied "Awolnation - Sail"

    Meistens wird bei solchen Videos ja irgendein Inhalt versucht zu transportieren. Mir kommt die Reihenfolge der Szenen aber recht beliebig vor. Würde man sie vertauschen, so würde es inhaltlich für mich keinen erkennbaren Unterschied machen. Es sind Tanzszenen an verschiedenen Locations, die abwechselnd eingeblendet werden. Als Licht wurde das benutzt was gerade verfügbar ist. Am Ende des Videos stellte ich mir die Frage: Ja, ok, und jetzt?

     
    #3      
  4. DanielPeter3D

    DanielPeter3D Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Maya, Nuke, After Effects
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Tanzvideo zu dem Lied "Awolnation - Sail"
    AW: Tanzvideo zu dem Lied "Awolnation - Sail"

    @aaarghh ja du hast recüht das die Szenen relativ wilkürlich aneinander geschnitten sind womit das video so keinen wirklichen Inhalt hat, aber der Fokus bei diesem Video liegt doch auch nur auf dem Tanzen ;) ! Es ist jetzt kein Musikvideo das eine Geschichte erzählt sondern der Inhalt in diesem Video besteht aus dem Tanz :)

     
    #4      
  5. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    3.348
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Tanzvideo zu dem Lied "Awolnation - Sail"
    AW: Tanzvideo zu dem Lied "Awolnation - Sail"

    Ok, Du hast nicht konkret nach dem Tanzen gefragt.

    Ich als aktiver und passiver Nichttänzer kann dazu leider nicht viel sagen. Nur eine Sache fiel mir auf. Die Beinbewegungen werden durch die Konfektion unterbetont. Einen derartig hohen Stoffverbrauch in Gesäßnähe empfinde ich nur bei Pferden als sinnvoll, wenn sie an einer Kutsche durch die Stadt laufen und direkt hinter ihnen etwas aufgefangen werden soll. Beim Tanzen stört es mein ästhetisches Auge.

     
    #5      
  6. grafik_avd

    grafik_avd Tier mit Falls-Beutel

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    861
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ingolstadt/Dresden
    Software:
    Master Collection CS6, Lightroom 4, Abelton Live, Kleinweich Fenster 7 64Bit
    Kameratyp:
    5D MIII, 500D, Praktika B200, historische Prakticas (alle mit Biotar 1,5 / 75), Polaroid, Lochkamera
    Tanzvideo zu dem Lied "Awolnation - Sail"
    AW: Tanzvideo zu dem Lied "Awolnation - Sail"

    Farblich und von der videotechnischen Seite ist das Video gut. Aber es erzählt oder zeigt überhaupt nichts, außer jemand der einige zusammenhanglose liquid-dance-moves macht. Tanz und Bewegung dienen als Abstraktionen - von Gefühlen, Interaktionen von Menschen und Gegenständen und all das sind Geschichten oder es entstehen welche daraus. Ein anderer Aspekt ist graphische Strukturierung von Raum durch Bewegung oder Bewegung durch Bewegung. Wo, wie und warum?! Nichts ist langweiliger als ein Vorgang ohne Ambition. Und das ist leider was großteilig bei dem Video zu sehen ist.

    Das klingt jetzt vielleicht vernichtend, aber der Nachsatz kommt.
    Plant besser! Technik und Können ist bei euch beiden vorhanden.
    Sucht euch Orte. Guckt was erzählt der Ort an sich, was könnt ihr verstärken/was interessiert euch an ihm. Sucht dafür dann Blickwinkel (im wahrsten Sinne des Wortes) und tretet mit dem Raum in Beziehung. Nicht einfach irgendwo bewegen, sondern den Ort mit- und aufnehmen, auch seine Hindernisse, Problematiken und Widerstände.
    Guck dir mal das hier an.
    Das ist der Trailer zu einer Doku über Pina Bausch, eine der besten Choreographinen und Tänzerinnen des letzten Jahrhunderts, die mit ihrem Tanz auch in den öffentlichen Raum gegangen ist.
    Der Film war auch für den Oscar nominiert, was aber egal ist. Aber achte mal zum einen auf den Blick auf die Bewegungen und den Raum in und mit dem sie statt finden. Und zum anderen auf das was die Körper der Tänzer erzählen.

     
    #6      
  7. DanielPeter3D

    DanielPeter3D Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Maya, Nuke, After Effects
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Tanzvideo zu dem Lied "Awolnation - Sail"
    AW: Tanzvideo zu dem Lied "Awolnation - Sail"

    @grafik_avd vielen dank für deine tipps werden wir beim nächsten mal beachten :D ... hatten bei diesem dreh eben nur einen nachmittag und sind einfach mit der kamera in die stadt gefahren und haben drauf losgefilmt ;) nächstes mal werden wir das alles besser durchplanen ...

     
    #7      
  8. Herbertssohn

    Herbertssohn Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    519
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OWL
    Kameratyp:
    Canon
    Tanzvideo zu dem Lied "Awolnation - Sail"
    AW: Tanzvideo zu dem Lied "Awolnation - Sail"

    hallo,
    ist zwar nicht mit ner dslr gemacht worden aber guckst du:
    http://vimeo.com/38777104

     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
    #8      
  9. DanielPeter3D

    DanielPeter3D Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Maya, Nuke, After Effects
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Tanzvideo zu dem Lied "Awolnation - Sail"
    AW: Tanzvideo zu dem Lied "Awolnation - Sail"

    @Herbertssohn bockt das Video! hast du gemacht ?

     
    #9      
  10. basquiat79

    basquiat79 Bauchmensch

    332
    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    848
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS6 Design Standard, Blender, Lightroom 5
    Kameratyp:
    Nikon D300, Nikon P7000
    Tanzvideo zu dem Lied "Awolnation - Sail"
    AW: Tanzvideo zu dem Lied "Awolnation - Sail"

    Find ich geil! Den Spruch muss ich mir notieren! Danke!:lol:

    Aber das Video ist schon gut gemacht.

     
    #10      
  11. Herbertssohn

    Herbertssohn Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    519
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OWL
    Kameratyp:
    Canon
    Tanzvideo zu dem Lied "Awolnation - Sail"
    #11      
Drupal Programmierung