Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „text verkrümmen....“

flale

Noch nicht viel geschrieben

Hy,

hätte da mal ne frage und zwar, ich bin gerade an einer geburtstagskarte in der ich einen text gebogen haben möchte.

habe dies bisher mit dem text verkrümmen in photoshop gemacht. Eins stört mich noch, die buchstaben sind gebogen,aber auch oberhalb,heißt z.b.das "N" ist auch leicht schräg.

hat mir vllt.jmd.einen tipp wie man das anders lösen kann? oder vllt.auch in illustrator?

wäre supi,wenn der ein oder andere mir da weiterhelfen könnte :)

danke!
 

Photoshop

L

Loewin_BS

Guest

AW: text verkrümmen....

Hallo,
leg Dir in Illustrator einen Pfad (in Form einen Bogens) an und benutze dann das Pfadtext-Werkzeug.
 

flale

Noch nicht viel geschrieben

AW: text verkrümmen....

beispiel2uroa.jpg

sorry ;) hatte ich in der eile komplett vergessen...
 

flale

Noch nicht viel geschrieben

AW: text verkrümmen....

ich hab es hinbekommen....hab einfach bei text verkrümmen beim bogen die einstellung vertikale verzerrung etwas verändert.. ;)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: text verkrümmen....

Ich würde den Text so machen.



Edit: Hast es ja schon eine Lösung gefunden, habe vor der Antwort vergessen zu aktualisieren lasse es jetzt aber trotzdem mal hier stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: text verkrümmen....

Ansonsten gibt es in beiden Programmen jede Menge Möglichkeiten einen Schriftzug bzw. die einzelnen Zeichen mikrotypografisch bis ins kleinste Detail zu manipulieren. Siehe Bedienfelder "Schrift" und "Absatz". Gerade beim Verkrümmen ist PS oft sehr eigenwillig, was die Ausrichtung angeht :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.852
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben