Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tipps gesucht...“

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

HAllo Leute...

hatte vor einiger Zeit mal an einem Bild gemacht... seit kurzem fertig..dennoch finde ich fehlt noch etwas...
hättet ihr viel. irgendwelche tipps?

Danke schon mal im vorraus...
 
AW: Tipps gesucht...

hi du.

also ich find ja die idee gut,aber da fehlt mir die trennung der fotos oder nimm ein anders foto(regal).

so find ich das nicht gut gelöst.

mvh thomas
 
X

xxfireaxelxx

Guest

AW: Tipps gesucht...

hm ich weiß nicht, das bild ist eigl gut aber du hast recht da fehlt was der letzte schliff, trennung der fotos würd ich mal sagen auch, man sieht auch das du die mühe gegeben hast aber wie wärs wenn du mal eine ebene (z.B: die Frau) unter die ebene des einkaufswagen legst und irgentwie nach hinten skalieren (transfomieren) sodass die frau zwischen den regalen steht (etwas weiter hinter) und sich dann fragt ob die ne neue dna haben will...halt nur ein beispiel was man machen könnte
 

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

AW: Tipps gesucht...

hi @xxfireaxelxx , du meinst.. das er einkaufswagen vor der frau ist? was meinst du mit zwischen den regalen? also zwischen welchen regalen :)

danke für deine tipps... und was meint ihr bloß mit trennung der fotos? :)

LG Mirja
 
H

henni_w

Guest

AW: Tipps gesucht...

Dir 'fehlt' die Trennung der Fotos??? Häh??? Genau die ist es, die doch hier viel zu stark wirkt!

Also:
Dein linkes und rechtes Regal müssen sich irgendwie auf eine logische Weise zueinander verhalten. Das linke Regal kann unmöglich komplett unscharf bleiben, während das rechte hochauflösend zu sehen ist. Beide Regale erstrecken sich in die gleiche Richtung! Der Übergang zur Tiefenunschärfe am rechten Regal verläuft zu abrupt!

Die Farbabstimmung des rechten Regales sollte ebenfalls noch besser zum Gesamtwerk abgestimmt werden. ... Da gibt es diverse Möglichkeiten für.

Die Beine der Frau ragen zu weit aus dem Regal!

Was noch fehlt, ist vielleicht irgendeine Art Boden, auf dem das Mädel laufen könnte. Momentan schwebt sie nämlich irgendwo lang. ... Und auch ein Gang lässt sich nicht wirklich erkennen. ...

Zusätzlich würde ich ein paar Ebeneneigenschaften versuchen. ... Bring mal ein paar Schatten in's Spiel! ... So wirkt es fade.

Alles in allem sieht es aus wie einfach lieblos und bunt zusammengewürfelt in Bezug auf eine potenziell gute Idee, die schwach umgesetzt wurde.
 

horni500

Aktives Mitglied

AW: Tipps gesucht...

also trennung der fotos finde ich nicht, denke es ist eh nur eins, aber der vorschlag mit dem nach hinten setzen der frau ist nicht schlecht und dann die größr besser ans regal anpassen.
 

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

AW: Tipps gesucht...

@henniw, das mit dem schatten is en gute idee... da werd ich mal was machen...
das mit den füßen das die zu weit aus dem regal kommen.. ja kann sein.. werd mal was drann probieren...
das mit dem boden.. hm.. das graue soll der boden sein... aber nun gut.. viel.könnte man ihn ja etwas abheben...
danke für die tipps..

:) lieblos war es nicht.. hab mir mühe gegeben...
 
X

xxfireaxelxx

Guest

AW: Tipps gesucht...

@mai ja genau das meine ich und das die halt am anfang der regalen steht, verkleiner das die ebene einfach über Strg+t und setz die etwas weiter hinten zwischen den regalen genau in die mitte dann kommt die sich alle "artikel" an und nicht nur das am ende
 

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

AW: Tipps gesucht...

@ xxfireaxelxx, denkst nicht wenn ich die weiter in die mitte des gangs setzt also dann erkennt man die frau ja kaum noch oder? :) zweites prob ist.. die dame hat kein unterkörper... :)
heheh des würde etwas bizzar aus sehen... lol....
dennoch is es ne gute idee.. vielleicht find ich ja nochmal so ne getunte alte... mit komplettem körper...
 
X

xxfireaxelxx

Guest

AW: Tipps gesucht...

@mai wenn du die so positionierst das man nicht sieht das sie keinen unterkörper dann fällt das auch nicht auf besonders nicht wenn du die zwischen die regale setzt und das bild etwas verkleinerst sodass sie auch genau dazwischen steht, am anfang der regale wäre am besten dafür geeignet
 

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

AW: Tipps gesucht...

@xxfireaxelxx, i steh auf em schlauch... wie meinst du das? hättest viel ne kleine skizze... komm grad echt net mit... sorry ;)
 
X

xxfireaxelxx

Guest

AW: Tipps gesucht...

@mai wenn ich mal eben dein bild benutzen dürfte dann könnte ich dir das besser zeigen wie ich das meine, ich werds aber nicht "professionell" ändern sondern nur so als beispiel damit du das eben besser ändern kannst
 
X

xxfireaxelxx

Guest

AW: Tipps gesucht...




So zum beispiel mein ich das das man die frau in die mitte setzt aber diesmal hab ich die frau unter die ebene des rechten regales gesetzt damit das ein bisschen natürlicher aussieht, um den unterkörper brauchste dir auch keine sorgen zu mache da machste mit dem wischfinger etwas (falls du nicht weißt wo der wischfinger ist, oder was ist es, naja der wischfinger ist eben ein werkzeug was so aussieht wie ein finger und befindet sich beim weichzeicher (wassertropfen), falls man das werkzeug weichzeicher sieht einfach rechtsklick drauf und den finger anwählen und mit 1px ganz klein den untern rand mit dem bild ein klein wenig vermischen so fällt das nicht im groben auf.

Du kannst die Frau natürlich auch noch unter die Ebene des einkaufswagens setzen, aber wichtig ist eben die verkleinerung der frau damit die sich alles im regal anschauen kann.

Hoffe es ist ein klein wenig klarer jetzt.


Note: Sry das es ein wenig komisch aussieht mit dem transparenten aber ich bin grad in der schule und ausgerechnet in dem pool wo nur Photoshop 7.0 zur verfügung steht und nicht Photoshop CS 3
 

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

AW: Tipps gesucht...

@xxfireaxelxx, :) jeay danke jetzt versteh ichs.. danke für deine mühe... auch wenn du eigentlich in der schule lernen solltest ;)

okey... den wischfinger kenn ich... doch was mir grad noch nich so gefallen will.. ist.. das wenn ich die dame so hinein setzte wie du... das was du schon angesprochen hast.. mit dem unterkörper.. un dem wischifinger...das es dann vielleicht blöd aussieht wenn der nicht vorhande unterkörper verschmiert is... aber ich werds einfach mal ausprobieren...
ich danke dir für deine mühe und hilfe!!!

werd später mal en update schicken.. wie weit ich gekommen bin... :) ob ich das so hin bekomme...

viel spaß noch in der schule...

LG Mirja
 
X

xxfireaxelxx

Guest

AW: Tipps gesucht...

kannst ja mal so einiges ausprobieren genau =) jo kein thema helfe doch gerne

Danke =) auch wenn die schule in einer halben stunde zu ende und ich hab doch so gesehen gelernt auch wenn es etwas war was ich schon kannte aber lernen ist lernen wa ;)? ich bin so gegen 4uhr zuhause ca.

Ja gut das mit dem Wischfinger ist halt jedem das seine ich mag den auch nicht wirklich aber wenn ich benutzen muss dann muss ich das wohl tun bleibt mir eben nix anderes übrig.

Ok ich hatte mich vertan was die Pixel anzahl angeht vom wischfinger nimm lieber 3-5p, 1px ist finde ich ein wenig zu klein habs grad selber nochmal getestet
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben