Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Tv-tipp“

gerika

Hat es drauf

Hallo psd-ler,

mal wieder ein TV-Tipp

Mittwoch 19.09.12
Phoenix 16:00 h - 75 Minunten
Thema: Faszination Fotografie


allzeit Kreativität und einen guten Blick
wünscht gerika
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Tv-tipp

ist für die arbeitende Bevölkerung auch nicht besser.....:'(
Nein, ist nicht für arbeitende Menschen gemacht, diese Programmzeiten...
Bestimmt anlässlich der Photokina, aber auch Phoenix nimmt es nicht in das Feierabend-Programm...

Darf man eigentlich noch Fernsehsendungen rein privat mitschneiden?

arte hatte vor etwa einem Jahr ja auch mal eine interessante Serie mit jungen Fotografen, SpiegelTV hatte ab und an mal was über Hobby-Fotografen, Fotokurse an VHS und Hobby-Models...

Vielleicht entdeckt einer der TV-Sender die Nische und überlässt den Foto-Tutorial- und Workshop-Markt nicht länger nur dem Internet ;)
Jaja, heute sprüht meine Fantasie nur so :lol:

Lieber Gruß
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Tv-tipp

BTW: mal was zum Inhalt dieser Sendung: ->Link

Es wird ein Interview mit Barbara Hofmann-Johnson geben und in den 45 Minuten ist die Doku "ZDF-History Bilder, die Geschichte machten" enthalten...

Viele Grüße
 

Globalrider

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tv-tipp

Danke für den Tipp. Recorder ist bereits programmiert. Private Fernsehaufzeichnungen sind meines Erachtens weiterhin erlaubt.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Tv-tipp

Danke, aber 16:00 Uhr. Schön wärs wenn Du noch den Wiederholungstermin nennen könntest.
MfG


Leider habe ich keinen Einfluss auf die Uhrzeit. :D
Und ich dachte, jeder ist in der Lage sich selber um einen Wiederholungstermin zu kümmern. ;)

@all
Na, so lange es noch Recorder und Aufnahmefuktionen gibt, wird das Aufnehmen doch wohl erlaubt sein oder habe ich da auch falsch gedacht?
Die Mediatheken sind doch auch noch eine Möglichkeit, allerding keine Ahnung ob Phoenix eine betreibt.

Wie man sieht, ist das hier eine richtig nette Community und das Zusammentragen der Informationen funktioniert doch prima.
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Tv-tipp

Phoenix stellt in seiner Mediathek im Allgemeinen keine solchen Dokus und Reportagen online, nein.

Bei ZDF, ARD, arte, 3sat, da ja.

Aber wie gesagt, jeder sollte selber mal schauen, ob dieses Programm auch das ist, was er sich erwartet - es wird sicher keine Reportage über Fotografie werden...

Lieber Gruß
 

Globalrider

Noch nicht viel geschrieben

AW: Tv-tipp

ja / nein ????

Ich habe mir eben meine Aufzeichnung angesehen, es ist ein bunter Überblick über die Entwicklung des Fotografierens allgemein, gut halbstündig eine Besprechung der '10 besten' Pressefotos der letzten Jahrzehnte. Nichts zum Thema "Fotografieren wie" von Landschaftsaufnahmen zb.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Tv-tipp

Ehrlich gesagt dachte ich mir das schon anhand der Programmbeschreibung, dass es eher weniger direkt um die praktische Seite der Fotografie geht; nun ja, vielleicht kommt ja mal wieder was Passendes - falls ich was finde, gebe ich Bescheid ;)

Viele Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben