Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Unterschrift sauber freistellen“

Longislandandy

Aktives Mitglied

Hi,

ich hab ein Problem. Muss eine Schrift sauber freistellen u dann als Biotmap definieren...hab alle Tipps aus diesem Thread schon umgesetzt:

Problem 1 : Schrift ist noch unsauber von den Konturen

Problem 2 : Bei Erstellung des Bitmaps wird die Ausgabe zu krizzelig


Mfg

LA


-------------------------------------

Passender Hinweis der PSD-Redaktion: Es gibt von uns ein Unterschriften-Paket, das eine Aktion zum Freistellen von Unterschriften sowie ein hilfreiches Video-Training zum Freistellen von Unterschriften enthält, hier klicken:



Möchtest du deine Unterschrift mit einem Klick freistellen in Photoshop, nutze unsere Unterschriften-freistellen-Aktion!
 

Photoshop

Ronnel

Kampfküken

AW: Unterschrift sauber freistellen

Für was soll denn die Unterschrift verwendet werden? Soll sie wie eine "echte" Unterschrift auf Formulare gedruckt werden? Dann ist es wichtig, dass die Konturen nicht zu scharf weggenommen werden, denn eine gezeichnete Linie ist nie richtig gestochen scharf und einfarbig sondern blasst an den Rändern ab..

Hm - ich würde erstmal eine neue transparente Ebene erstellen und dann mit dem Hintergrund-radiergummi-werkzeug arbeiten.

Einen Thread dazu und andere zum Thema 'Freistellen' findest du hier

Für die feinen Kanten und damit es nicht so abgefressen aussieht, würde ich dann mit einem ganz feinen Pinsel und einer Ebenmaske arbeiten.
 

lee_black

viel input viel output

AW: Unterschrift sauber freistellen

scan die unterschrift als SW bitmap mit min. 800 besser 1200 dpi. dann einfach mit dem stempel in ps säubern. sonst gibt es im (offset) druck später probleme. das ist heute auch noch vielerorts gängige praxis.

wenn du sie noch farbig haben möchtest, dem schwarz-kanal eine schmuckfarbe deiner wahl zuordnen (durch doppelklicken in der kanalpalette) und dann als photoshop *** 2.0 speichern. sonst geht die farbkanal belegung wieder flöten.

interaktiv abpausen geht auch, dauert aber länger. das gab es "früher" leider noch nicht.

lg lee
 

Longislandandy

Aktives Mitglied

AW: Unterschrift sauber freistellen

Habe gedacht das funzt nicht aber mit Interaktiv abpausen und den richtigen Einstellungen bekommt man ein fast perfektes Ergebnis.

Natürlich per Tonwertkorrektur den Kontrast noch in Photoshop erhöhen...


MFg

LA
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Unterschrift sauber freistellen

Hintergrund radiergummi würde ich auch nehmen. Dann noch auf 600% oder größer ein wenig nachstempeln -- fertig.

LG
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Unterschrift sauber freistellen

Das geht viel einfacher und ohne freistellen!

Mal die Unterschrift auf eine neue leere Ebene, speicher es als psd.

Dann kannst Du diese Ebene auf jedes Formular setzen im Ebenenmodus ABDUNKELN!
Auch wenn die schrift auf weißem Grund ist funktioniert das reibungslos und ohne pixelige Konturen!
 

virra

lazy lizzard

AW: Unterschrift sauber freistellen

Ich lass' mir Unterschriften fürs Faksimile einfach immer auf einem weißen Blatt mit Kuli schreiben und scanne die dann mit 600 ppi ein, voller Kontrast. In PS regel ich dann schön über die Tonwertkorrektur so dran rum, dass man es als Bitmap abspeichern kann, ohne dass der Charakter des Stiftes verloren geht. Dann in 1 Bit umwandeln, als Tiff abspeichern, fertig. Kann man problemlos mit dem Desktopdrucker und im Offset ausgeben. Im Layoutproggi den Hintergrund einfach auf durchsichtig setzen, Schwarz bei Bedarf nach belieben einfärben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.861
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben