Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Unterwasser-Composing: Kritik und Verbesserungsvorschläge erbeten“

thomaskeil

Aktives Mitglied

Hallo, ich habe mich mal an dem Thema Porträt-Composing in einer Unterwasser-Szene versucht, und ich muss sagen, es wurde dann doch recht knifflig. Das ist dabei rausgekommen und ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich auf dem richtigen Weg bin.



Deswegen bitte ich um Eure Meinung und Ideen, was man verbessern könnte.

Herzliche Grüße
Thomas

Ach so, P.S. ein Bullauge hatte ich leider nicht bei meinen Fotos, deswegen musste ein alter Autoscheinwerfer herhalten. Ich arbeite lieber mit eigenen Bildern und verwende keine stockfotos.
 
C

chrissteiner

Guest

AW: Unterwasser-Composing: Kritik und Verbesserungsvorschläge erbeten

moin!
respekt, gut gelungenes stueck! finde vorallem die idee mit dem scheinwerfer als bullauge ne tolle kreative idee!! weiter so, bin schon gespannt auf neue werke :)
 

kyrneh

ewiger Nörgler

AW: Unterwasser-Composing: Kritik und Verbesserungsvorschläge erbeten

nuja..... die erste Frage war - was soll das? :)

Die Autolampe ist schon ok, blöd ist nur die helle Spiegelung links. Die lenkt ab da man versucht herauszubekommen, was sich da so schön spiegelt....

Ansonsten, ich persönlich mag solche Unterwasserbilder nicht, in denen man ganz offensichtlich sieht, dass sich Szenen von Überwasser abspielen. Die Tante könnte doch schön wallendes Haar haben wie es unter Wasser typisch ist. Und würde dieser komische Pelz unter Wasser auch so über der Schulter hängen...!? :p

Die Farben sind ganz nett. Aber: Das Wasser scheint von weiter hinten zu leuchten, die Tante ist allerdings von schräg vorn beleuchtet - passt ni so richtsch.....

EDIT: muss mich korrigieren, die vielen Reflexe auf dem Bullauge zeugen auch vom Vorderlicht, Tante von vorne beleuchtet ist also ok...


Aber immerhin - eigene Bilder! :daumenhoch:

weiter so
H.
 
Zuletzt bearbeitet:

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Unterwasser-Composing: Kritik und Verbesserungsvorschläge erbeten

tut mir leid, ich seh kein Wasser im Vordergrund des Bildes
ansonsten wie kyrneh schon schrieb.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Unterwasser-Composing: Kritik und Verbesserungsvorschläge erbeten

im ersten Moment mag es so zwar nicht schlecht ausschauen

aber irgendwie passt das alles nicht das Mädel müsste ja
zumindest nass sein bzw. ihr Pelz

zudem stört die Spiegelung im Scheinwerfer / Bullauge
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Unterwasser-Composing: Kritik und Verbesserungsvorschläge erbeten

Sorry, aber ein Modell, das unter Wasser nicht nass ist, sieht einfach nicht real aus,
andersherum für eine irrealistische Szene bringt es zu wenig, von daher nächster Versuch bitte.
 

thomaskeil

Aktives Mitglied

AW: Unterwasser-Composing: Kritik und Verbesserungsvorschläge erbeten

Danke für Eure Anregungen. Ich nehme mal mit, die ganze Bildidee ist vielleicht noch nicht so der Bringer. Aber ich wollte unbedingt ein normales Porträtfoto in eine (zugegeben nicht reale, soll sie aber auch gar nicht sein) Unterwasserwelt einbinden.

technisch mache ich mich auf jeden Fall nochmal über die Siegelung her, hoffentlich klappts mit stempeln, Metall finde ich eher schwierig. Wenn man die Bildidee mal stehen lässt, sind vielleicht noch weitere technische Mängel auffällig, ich werde (wie wahrscheinlich die meisten) nach einer Weile vor einem Bild etwas betriebsblind.
 
F

Fritz_

Guest

AW: Unterwasser-Composing: Kritik und Verbesserungsvorschläge erbeten

Bin wie Kyrneh der ansicht, das die Spiegelung zu sehr ablenkt.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Unterwasser-Composing: Kritik und Verbesserungsvorschläge erbeten

die dame sieht etwas zu trocken aus. etwas weichzeichnen würde auch gut aussehen.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Unterwasser-Composing: Kritik und Verbesserungsvorschläge erbeten

Hallo
geht der upload nicht mehr? bei mir kommt immer Seitenfehler
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unterwasser-Composing: Kritik und Verbesserungsvorschläge erbeten

Hallo Thomas,

mein eigener Beruf ist so gut wie gar nicht IT-lastig, deshalb bin ich zu blöd, hier ordentlich einen Link einzufügen.

Also zu Fuß:

Schau´ doch mal in diesen Kritik-Thread, da gab´s reichlich Überlegungen zum Unterwasser-Thema. Vor allem bzgl. durch Wasser getrübte Sicht usw....

[WiP] Composing - Luft anhalten! ( 1 2 3 ... Letzte Seite)

letzter Beitrag hierzu am 21. 02. um 12:49, genau in diesem Forum.

Und noch eine Idee zu Deiner Arbeit: traust Du Dir zu, dem Chromring eine Messing-Anmutung zu verpassen? Das gibt schon mindestens 80% mehr Bullauge ....

Viel Spaß noch und warte schon auf die nächste Idee, Hungry Tiger
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Unterwasser-Composing: Kritik und Verbesserungsvorschläge erbeten

Hallo
mir gefällt die Idee. Allerdings dachte ich im ersten Moment das sei ein Spiegel, in den das Model guckt und der Rest Tapete oder so. Dann sah ich an der Stirn sind ein paar Luftblasen, also kein Spiegel, aber die Stirn ist auch fleckig.
 

Lil_Chrizz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Unterwasser-Composing: Kritik und Verbesserungsvorschläge erbeten

finds an sich nich schlecht^^ nur ja also muss mich dahingehend anschließen, dass es seltsam wirkt wenn die person nich nass is
 

cabrinha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Unterwasser-Composing: Kritik und Verbesserungsvorschläge erbeten

Das mit dem Bullauge/Autoscheinwerfer finde ich cool. Sieht auch gut aus.
Aber dass im Hintergrund Wasser sein soll, sehe ich nicht. Wäre da kein Fisch und keien Muschel hätte es alles sein können, nur kein Wasser.
 
H

Hannibalina

Guest

AW: Unterwasser-Composing: Kritik und Verbesserungsvorschläge erbeten

wenn die dame schon nicht nass ist - warum ist der rand ihres mantels verzerrt vom wasser, die typo auf dem shirt kann man aber einwandfrei erkennen? glaube die wäre dann owhl auch verzerrt ;)
 
F

Fritz_

Guest

AW: Unterwasser-Composing: Kritik und Verbesserungsvorschläge erbeten

Man kann wenn man nicht aufpasst,auch ungewollt,kaputt reden.

Daher gilt der Spruch.:Sag mir nicht wie es nicht geht,sondern wie man es macht.

LG.Fritz :)
 

thomaskeil

Aktives Mitglied

AW: Unterwasser-Composing: Kritik und Verbesserungsvorschläge erbeten

Nochmal danke für die Tipps. Besonders gefallen hat mir die Anregung, das Bullauge in Messing zu machen. ich habe das mal versucht umzusetzen, und auch noch ein wenig Wasser dazu gegeben, aber da bin ich mir nicht so sicher.

Zum Vergleich auch mal die Version ohne Bullaugen-Effekt und zum Spass eine 3D-Version.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben