Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Verflüssigungsfilter, nach 2 Min = Fehler“

Mehlsack

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Ich wollte heute mal ein wenig das Gesicht meiner Freundin retuschieren (da ich das mit PS gerne lernen wollte)
Daraufhin hab ich mir hier das Tutorial angesehen und wollte den Verflüssigungsfilter benutzen, anfangs kein Problem, aber sobald ich ein paar Züge gemacht habe, bekommen ich immer eine Fehlermeldung?

Ich benutze das "Vorwärts-Krümmen-Werkzeug"

Fehler:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.

Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung.

Das Prolem ist das ich auf der C: Partition fast 5gb frei habe und auf der D: Partition ebenfalls?!

Kennt jemand wodran das liegen könnte
 

Photoshop

AW: Verflüssigungsfilter, nach 2 Min = Fehler

wie sehen deine voreinstellungen in photoshop aus? (gibt hier gute anleitung für die voreinstellung)
wie viel arbeitsspeicher hast du im rechner?
hast du das bild mal verkleinert, dateigröße reduziert, damit du siehst ob es an der datenmenge liegt?


gruß sfischer
 

northC

Hat es drauf

AW: Verflüssigungsfilter, nach 2 Min = Fehler

Der Speicher scheint trotzdem nicht zu reichen. Wenn der RAM zu klein ist werden beim Start von Photoshop schon die Auslagerungsdateien einiges an Platz brauchen. In den Einstellungen von Photoshop würde ich versuchen mehr RAM zur Verfügung zu stellen.

Gruß
 
P

ppeyerl

Guest

AW: Verflüssigungsfilter, nach 2 Min = Fehler

Damit ist mit ziemlicher Sicherheit die Auslagerungsdatei von Photoshop gemeint...

Ich schätze, dass Photoshop den gesamten zur Verfügung stehenden RAM bereits voll hat (der Filter ist nämlich nicht gerade kleinlich, was das angeht) und deswegen auf die Auslagerungsdatei zurückgreift - den Speicherort für diese Datei kannst du in den Voreinstellungen (Strg + K, im Abschnitt Leistung) ändern. Du solltest dabei darauf achten, möglichst viel Platz auf der Platte frei zu haben - eventuell ein paar Programme runterschmeißen oder ein paar Dateien auf CD- bzw. DVD-Rohlingen sichern...
 

Mehlsack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verflüssigungsfilter, nach 2 Min = Fehler

Also eigentlich habe ich 3 GB Ram installiert die auch von Windows alle erkannt werden, nur zeigt Photoshop mir nur nur 1,6 GB als verfügbaren Ram an, die es dann aber auch voll benutzen darf.

Und das Bild ist selbst als DNG nur knapp 22mb groß, sollte also nun nicht sofort den gesamten Ram verschlingen?!

Aber vielleicht sollte ich mir mal das mit den Voreinstellungen nochmal genauer ansehen.

Edit:


Ich hab bei meiner Grafikkarte noch OpenGl aktiviert.
zudem habe ich ein Programm was die Ram-Benutzung anziegt und dabei sind fast kontinuierlich die 1,6gb frei.
 
Zuletzt bearbeitet:

torion7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Verflüssigungsfilter, nach 2 Min = Fehler

Ich habe dieses Problem auch schon festgestellt. Bei mir hilfts, wenn ich weniger Fenster im PS offen habe und den Verflüssigungsfilter nach einigen Zügen wieder schliesse.

lg
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Verflüssigungsfilter, nach 2 Min = Fehler

Ich würde mal testen, ob es hilft, PS deutlich WENIGER RAM zuzuweisen. Es gibt einige Filter in PS, die sozusagen ihren eigenen RAM benötigen und es kann zu Problemen kommen, wenn PS selbst zuviel davon zugewiesen bekommen hat. Hab ich schon bei einigen Filtern definitiv reproduzieren können.
 

Silberweiß

Mediengestalter

AW: Verflüssigungsfilter, nach 2 Min = Fehler

Man kann den die Auslagerungsdatei von Windows vergrößern.
Die Auslagerungsdatei kann man ändern indem man einen rechts-klick auf "Computer" macht und dort in den Einstellungen nach einer Auslagerungsdatei sucht.
Sitze gerade am MAC, daher kann ich den direkten Weg nicht genau beschreiben

Die Auslagerungsdatei wird dann in Anspruch genommen wenn der RAM_Speicher ausgelastet bzw verbraucht ist.

Wenn du diese Einstellungen mit den Leistungseinstellungen in Photoshop anpasst, wird es sicherlich besser.

Info: Neuere CS versionen benötigen einiges mehr an Arbeitsleistung als ältere Versionen. Und der Verflüssigen-Filter ist auch auch nicht gerade ohne...

Viele Grüße
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verflüssigungsfilter, nach 2 Min = Fehler

ich hatte das auch mal, den ram erhöhen und die auslagerungsdatei anpassen -> googlen lol
 

Mehlsack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verflüssigungsfilter, nach 2 Min = Fehler

Ich konnte den Fehler jetzt teilweise "ausschalten" indem ich nach der Fehlermeldung einmal auf " Alles makieren" klicke und dann die makierung wieder aufhebe, komisch aber funktionierst, aber ich denke ich werde das mit dem Ram und der auslagerungsdatei einfach mal probieren.
 

buttonx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verflüssigungsfilter, nach 2 Min = Fehler

Das hilft!!!
zumindest habe ich seit dem keine probelme mehr mit ps cs
jetzt hängt er nur noch machmal bei premiere, aber bei video braucht er auch mehr...
da wird wohl der lapi bald sein ende haben!^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben