Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Verknüpftes Smart Objekt, Verzerrung wird nicht übernommen

celso

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

folgendes Problem:
Ich habe eine Briefvorlage die als Smartobjekt gespeichert ist.
Die Vorlage ist verzerrt/geneigt, so dass es aussieht als würde man seitlich darauf blicken.

Wenn ich den Inhalt von dem Smartobjekt bearbeiten möchte, öffnet sich die Briefvorlage ohne Neigung/Zerrung und ich kann meinen Text einfügen.

Sobald ich die Datei dann abspeichere wird im Smartobjekt zwar der neue Inhalt übernommen, die Verzerrung von der Briefvorlage aber nicht mehr..

Kann mir da jemand weiterhelfen?

danke

lg celso
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Edit: die Situation hab ich im 2. Anlauf verstanden.
Ein mit CS6 nicht nachvollziehbares Verhalten, da wird
auch nachträglich hinzugefügter Text mit verzerrt..
 
Zuletzt bearbeitet:

stefux

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen!

Ich mag kurz mal die PSD zur Verfügung stellen, die der TE mir sendete.

Da ich die Erlaubnis für ein anderes Forum ebenfalls bekam zum Veröffentlichen, denke ich, dass es hier ebenfalls in Ordnung ist.

Es handelt sich um folgende PSD:
Hier die Originaldatei vom TE: Letter.psd

Ich habe dann die Datei nochmals in CC 2014 neu erstellt und dem TE zugesendet.
Allerdings hat er mit dieser ebenfalls das gleiche Problem.

Die neue Datei von mir: Neu.psd


Da es mich nun selbst interessiert, wo der Fehler liegt, denke ich, dass hier vielleicht jemand wissendes ist, der damit etwas anfangen kann.

Grüßle
Stephan

Edit:
Leider habe ich gerade erfahren, dass die PSD gekauft wurde.
Daher habe ich sie aus Gründen des Urheberrechts herausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BigBen2003

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
in "CS6 Extended" wird der Brief in der Tat nach dem Aktualisieren des SmartObjekts ohne die gewünschte Verzerrung dargestellt.
Ich habe mir die Mühe gemacht, ein neues SmartObjekt mit dem gleichen Letter Inhalt zu erstellen. Der Brief wurde via Neigen in fast identischer Lage gebracht, wie in der Ausgang-Situation.
Im nächsten Schritt wurde der Brief leicht geändert (Text hinzugefügt) und gespeichert.
Ergebnis: Auch nach dem Aktualisieren bleibt die eingestellte Neigung erhalten.
Was mir auffällt, ist, dass in der Datei Letter.psd ein Smartfilter "Dodaj szum" angewandt wurde. Dieser Filter ist beim neu erstellten SmartObjekt nach dem Neigen nicht vorhanden.
Angepasste
Nach dem Bearbeiten des Smartfilters "Dodaj szum" wird die Bezeichnung in "Rauschen hinzufügen" geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

stefux

Nicht mehr ganz neu hier

"Ich habe mir die Mühe gemacht, ein neues SmartObjekt mit dem gleichen Letter Inhalt zu erstellen."

Süß.
A) Hatte ich das schon gemacht.
Und B) blieb der Fehler bei ihm da bestehen.

;)
 

SigridBW

User

Wo ist denn das Problem?
Gerade ausprobiert mit Datei "neu" Eigenschaften "
Inhalt bearbeiten (mit Pinsel auf Maske rumgeschmiert), in verknüpftes Smartobjekt geändert, passt !
An der erstellten .psb Datei weitere Änderung gemacht, gespeichert, wurde sofort in der Originaldatei übernommen.
Bei der Problemdatei ist kein verknüpftes Smartobjekt enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.428
Beiträge
1.537.386
Mitglieder
67.355
Neuestes Mitglied
GerryRed
Oben