Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Video - mit welchem Programm“

TAFKAP

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage, von der ich befürchte, dass Sie ziemlich dumm ist! :)
Mit welchem Programm macht man so ein geiles Video wie dieses hier (von unserem Stefan für den Darkside-Bereich);


Das Video ist wirklich super, dass will ich auch können (brauche derzeit ein Promo-Video für ein Webprojekt).

Vielen Dank für Eure Antwort,

Tafkap
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Klassisches Video Compositing. Hier sind noch ein paar Namen (Alternativen) ==>

Klick

Aber da muß man sich erstmal ausgiebig mit beschäftigen, ist vom Anspruch nochmal eine deutliche Steigerung im Vergleich zur Komplexität von Photoshop und Co.


LG
Frank
 

John-George

jedentagneu

Ich staune ja auch immer wieder über das Können der Filmemacher. Manches ist einfach genial. Ich kann so etwas nicht und darum bleibe ich lieber bei meinen Leisten..... Mir reicht IMovie für ein bischen Spielerei.

Aber selbst dort gilt das "Aber da muß man sich erstmal ausgiebig mit beschäftigen,...." von Picturhunter, wie es auch für Drucksachen oder Photocollagen/Montagen u.u.u zutrifft. Das muss zuerst durch den Kopf und in ein Konzept. Alles andere ist dann mit Können und Talent über "schlaue" Programme machbar. Toll, dass schlaue Leute die entwickelt haben.

LG und schönen Sonntag
 

Pauline

Aktives Mitglied

Ich denke auch, das ist mit After Effects gemacht, wobei, wie schon Picturehunter schrieb, dies eine Menge Zeit an Einarbeitung erfordert.
Bei VideoHive kann man aber auch viele Projekte für relativ kleines Geld erwerben und bräuchte nur die Bilder/Videos an den entsprechenden Platzhaltern einzusetzen und die Texte anzupassen..

Schönen Sonntag
Pauline
 
A

annabellkiara

Guest

... und vorher mal das Profil vervollständigen? (das zeigt ja auch, wie man sich hier als "Einsteiger" einbringen möchte).
 
B

Bahnfahrer 61

Guest

Hallo zusammen,
bisher hat noch keiner Grass Valley Edius in die Diskussion eingebracht.
Das ist sehr schnell erlernbar und eine sehr baruchbare günstige Software mit allen Optionen die man sich so wünscht...
beste Grüße
Georg
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo Georg @Bahnfahrer 61

Wenn ich nicht irre, dann ist Edius eine Video Schnittsoftware, ähnlich Premiere, aber kein spezielles Composing Programm, wie z.B. After Effects, Combustion usw.?

Allerdings kann man vieles an Effekten auch mit Schnittprogrammen bewerkstelligen, nicht selten wird mit aufwendigen Composing Programmen mit Kanonen auf Spatzen geschossen ... ;)

Mit liebem Gruß
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben