Sidr
PSD-Tutorials.de

[Voting] Canonfreaks vs. Nikonjunkies Runde 28

Dieses Thema im Forum "Canon vs. Nikon" wurde erstellt von ackermaennchen, 29.01.2012.

?

Canonfreaks oder Nikonjunkies?! Bitte für jedes Thema eine Stimme abgeben!!!!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 05.02.2012
  1. Bücher Babamungipa (Canonfreaks): [URL="http://www.abload.de/image.php?img=bcher0noo2.jpg"][IMG]htt

126 Stimme(n)
    88,7%
  2. Bücher Dennis_1337 (Nikonjunkies): [url=http://www.abload.de/image.php?img=wip_buch_3.0.1vxj7zdbpbc.

11 Stimme(n)
    7,7%
  3. Eis alleyhoop (Nikonjunkies): [url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc_6012zzo6j.jpg][img]http://

84 Stimme(n)
    59,2%
  4. Eis Talassos (Canonfreaks): [URL="http://www.abload.de/image.php?img=img_5726-2-kopie0ujcu.jpg"][IMG

48 Stimme(n)
    33,8%
  5. Großstadt Sinus2k (Nikonjunkies):[url=http://www.abload.de/image.php?img=hpelonyo60.jpg][img]http://

38 Stimme(n)
    26,8%
  6. Großstadt Hyperaktive (Canonfreaks):[URL="http://www.abload.de/image.php?img=taxi_contestz6cl6.jpg"]

98 Stimme(n)
    69,0%
  7. Rauhe natur Samashy (Canonfreaks): [URL="http://www.abload.de/image.php?img=psd_3220pgj80.jpg"][IMG]

89 Stimme(n)
    62,7%
  8. Rauhe Natur Ackermaennchen (Nikonjunkies): [url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc_39288cqqe.jpg

48 Stimme(n)
    33,8%
  9. Strukturen Ingrid_(Nikonjunkies):[url=http://www.abload.de/image.php?img=_dsc5770_strukt2tw5o8h1oli.

75 Stimme(n)
    52,8%
  10. Strukturen Cassis9 (Canonfreaks): [URL="http://www.abload.de/image.php?img=img_0784hpuw7.jpg"][IMG]h

62 Stimme(n)
    43,7%
  11. ungewöhnliche perspektiven Talassos (Canonfreaks): [URL="http://www.abload.de/image.php?img=img_6334

90 Stimme(n)
    63,4%
  12. ungewöhnliche Perspektiven Konishkichen (Nikonjunkies): [url=http://www.abload.de/image.php?img=pers

43 Stimme(n)
    30,3%
  13. Würfel Mak_x (Nikonjunkies): [url=http://www.abload.de/image.php?img=wrfelw6oh2.jpg][img]http://www.

58 Stimme(n)
    40,8%
  14. Würfel Reckordzeitstudio (Canonfreaks): [URL="http://www.abload.de/image.php?img=wuerfelj1cev.jpg"][

79 Stimme(n)
    55,6%
  15. Kerzenschein Drezdany (Canonfreaks): [URL="http://www.abload.de/image.php?img=schein-7gd2t8.jpg"][IM

87 Stimme(n)
    61,3%
  16. Kerzenschein Twexbex (Nikonjunkies): [url=http://www.abload.de/image.php?img=kerzenscheinq955devquz.

52 Stimme(n)
    36,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ackermaennchen

ackermaennchen Mod l Foto | Specialcontests

12204
    Software:
    Photoshop CS5/Lightroom 4/ Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D600
    Das Voting

Runde 28

Wer wird dieses Mal die Nase... äh das Objektiv vorne haben?
    Stimmt ab für die Fotos, die euch pro Thema mehr zusagen!

Bitte dran denken: Gib uns 8 !!!

Pro Thema 1 Häkchen
    setzen und
    ERST DANN "voten".

Nähere Infos zum Contest, bitte lesen:

Diesmal mit von der Partie sind:

Canonfreaks

Cassis9
    Babamungipa
    Nliebherr (ausfall, Ersatz durch Talassos)
    Hyperactive
    reckordzeitstudio
    Samashy
    Talassos
    Drezdany

Nikonjunkies

Sinus2k
    Bastelbude (Ausfall, Ersatz durch ackermaennchen)
    dennis_1337
    alleyhoop
    ingrid_
    konishkischen
    mak_x
    twexbex

Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
  2. B00mer

B00mer Farbensammlerin

3
    Kameratyp:
    Canon Eos 600D
    AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 28

Interessant das so zu sehen. Hab mal Stimmchen verteilt :)

3. hyperactive

hyperactive Fotojäger

12111
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras

ich habe auch mal gevoted.
    Schön, dass wir heute mal pünktlich waren. Und ein Ausfall pro Team - das ist dann auch wieder fair, oder?

Ich bin gespannt, wie das Voting läuft. Jetzt heißt es wieder, sich selbst die Daumen drücken und auf viele Punkte hoffen.

Auf ein faires Match!

4. CrazyLopp

CrazyLopp Hat es drauf

1
    Software:
    Ps, Coda, Blender, Maya, phpDesigner 8 und co.
    Kameratyp:
    Canon 1000D, 450D

Wow ich habe durchweg für die gevotet, die weniger Stimmen haben...
    Es sind aber wieder echt tolle Bilder dabei und bei manchen musst ich echt überlegen wer nun die Stimme erhalten soll :)

5. Guitar_TT

Guitar_TT Ganz neu hier

1
    Software:
    Adobe Design Standart CS5
    Kameratyp:
    Nikon D7000, D40

Wäre es das nächste Mal möglich, die Bildernamen so zu verändern, dass man nicht drauf kommt, welches von Nikon und welches von Canon sein könnte? :)

6. Cassis9

Cassis9 Cassigrafie

1674
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MKII

gehts um die automatische Bild-Datei-Bezeichnung der Kameras oder was genau meinst du damit? Ich glaub wenn man die beiden Kameras nicht BEIDE selber nutzt, weiß der Ottonormal-Voter nicht, wie die Kameras die Bilder benennen, und es wird ja wohl niemand googeln anfangen um hier das Voting zu beeinflussen... außerdem hättest du nicht drauf hingewiesen wäre das 90% der Leute nicht aufgefallen, weil man sich eigentlich das Foto genauer anschaun soll und nicht irgendwelche Eckdaten, denn die EXIFs sind ja sowieso raus... ^^

ist ja auch nicht bei jedem Paar der Fall, einige heißen ja eh vollkommen wirr ;)

Davon abgesehen - es geht hier ja sowieso nicht um die Kamera-Marke, du sollst entscheiden welches BESSER ist - im Grund könntest du ohne weiteres wissen welches Team welches Foto gemacht hat, solange du nach deinem Geschmack entscheidest und nicht als Team-Fanboy ;-)

Trotzdem natürlich danke für den Hinweis, wir werden nächstes Mal besser auf die Dateinamen achten! :)
    Aber magst du nicht lieber noch eine Kritik für die Fotos direkt schreiben, darüber würden wir uns mehr freuen :)

Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
  7. Babamungipa

Babamungipa grumpy

63
    Software:
    LR 5
    Kameratyp:
    EOS analog & digital

Nachdem jetzt leider schon mal darauf hingewiesen wurde - wir alle sollten das nächstes Mal berücksichtigen.

Ich fänd's allerdings auch besser, die Voter würden sich auf die Bilder konzentrieren ;)

8. Cassis9

Cassis9 Cassigrafie

1674
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MKII

falls wer braucht, hab schnell die 7 gegen die 8 getauscht ;)

9. alleyhoop

alleyhoop Immer raus damit!

21
    Software:
    CS5.5
    Kameratyp:
    Nikon D7000, Panasonic FZ28

voting ist raus und was soll ich sagen, lauter schöne battles! [​IMG]
    so macht das spaß!

10. Guitar_TT

Guitar_TT Ganz neu hier

1
    Software:
    Adobe Design Standart CS5
    Kameratyp:
    Nikon D7000, D40

Tut mir herzlich Leid, dass ich nunmal mit sehr offenen Augen durch die Welt gehe und auch solche Details auffasse ;)

Aber nun zu den Fotos:
    Bei der ersten Kategorie finde ich das erste eindeutig besser. Beim zweiten finde ich die Schärfe schlecht gesetzt. Entweder einen größeren Bereich, der scharf ist oder die Schärfe eher auf die Armbanduhr. Ebenso stört mich am zweiten Bild die allgemeine Helligkeit. Irgendwie wirkt es auf mich so, als ob das Bild allgemein heller gemacht wurde, dadurch eine Kontrastarmut sowie ausgebrannte Bereiche entstehen. Beim ersten Bild würde ich vielleicht etwas weniger gelb-Anteil wünschen, aber ansonsten gefällt es mir wirklich gut.. Lustig fand ich nur die Staubkörner :D

Auch bei der zweiten Kategorie gefiel mir das erste Bild besser. Auch wenn in beiden die Thematik umgesetzt wurde, finde ich das zweite Bild überladen und eher dem Bereich der "Architektur"-Fotografie zuzuordnen. Die scharfen, klaren Konturen, sowie die Lichteffekte/-reflexe beim ersten Bild sprechen mich eindeutig mehr an. Wobei auch hier die Schärfe etwas weiter hätte ausfallen können.

Bei den Großstadtbildern ist es mir sehr schwer gefallen, eine Entscheidung zu treffen. Von den Miniaturansichten her, gefällt mir das Taxibild eindeutig besser, aber auch das erste Bild hat für mich etwas an sich. Ich habe mich dabei allein auf mein Gefühl verlassen ;)

Obwohl die Kategorie "Rauhe Natur" besser zum ersten Bild passt, fand ich die klareren Strukturen im zweiten Bild besser. Hinzu kommt noch, dass mich beim zweiten Bild die Sonnenauf- bzw. untergangsstimmung mehr gereizt hat. Hier hätte ich mir jedoch noch gewünscht, dass der untere Bildbereich nicht ganz im Schwarz versinkt und die Sonne teils ausgebrannt ist. Ansonsten ein echt schönes und gelungenes Bild! :)

Bei der nächsten Kategorie "Strukturen" hat für mich auch das aufgeräumtere Bild gewonnen. Das zweite Bild, welches diese Art "Lampe" abbildet, hat für mich zu viel Spannung und wirkt leicht chaotisch. Auch wenn das erste Bild vielleicht ein wenig zu hell ist, so finde ich es hier als Effekt passend und ziehe es vor.

Bei den besonderen Perspektiven konnte ich mit dem ersten Bild (diesem Kronleuchter?) nichts wirklich anfangen. Jedoch finde ich auch hier das zweite Bild nicht besser. Es zeigt meiner Meinung nach keine wirklich besondere Perspektive, sondern stellt - wirklich polemisch auf den gerinsten Nenner gebracht - nur ein leicht gedrehtes Architekturfoto dar. Einzig die allgemein blaue Stimmung finde ich hier positiv erwähnenswert. Da wurde ein gutes Auge bewiesen. Wenn ich das Bild nun weitergeben würde, hätte ich jedoch noch die Straßenbahnleitungen rausretuschiert, da sie den Eindruck negativ beeinflussen.

Damit wären wir auch schon bei den Würfelbildern.. man, da macht ihr es einem schwer ;) Beim ersten gefiel mir der Schärfeverlauf eindeutig besser, jedoch fand ich die Farbkombinationen beim zweiten Bild als angenehmer. Ein Lob an beide Fotografen, die die Würfel in Aktion eingefangen haben. Das dürfe wohl einige Zeit in Anspruch genommen haben :)

In der letzten Kategorie bin ich wieder zwiegespalten: Das zweite Bild setzt meiner Meinung nach die Thematik eindeutig besser um, hat zudem inhaltlich was zu bieten (Die Kombination mit dem Gedicht fand ich sehr schön!), jedoch missfällt mir die Kerze in dem Bild. Sie wird der Stimmung nicht passend gerecht. Beim ersten Bild lag mein Hauptaugenmerk vor allem auf den Lichtern oberhalb der Weinflasche. Die Idee ist wirklich 1A umgesetzt, jedoch finde ich die Thematik hier schlechter repräsentiert. Was mir bei dem Bild noch einen Ticken besser gefallen hätte, wäre mehr Licht auf der ganzen Szene, so dass die Weintrauben keine ausgebrannten Stellen haben und die Lichtsituation mit einer Kerze noch besser unterstrichen wird. Auch wenn es thematisch immer weiter abdriftet: Diese Anordnung fände ich ideal, um diese Weinflasche ins Licht zu rücken: Noch ein helleres Licht von Links, welches die Flasche lichtmäßig in den Vordergrund rückt - doch das wäre dann eher was für eine andere Kategorie.

Insgesamt finde ich, dass wirklich tolle Bilder entstanden sind und die Fotografen allesamt gute Arbeit geleistet haben. Ich bin auf das Endergebnis gespannt :)

11. Cassis9

Cassis9 Cassigrafie

1674
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MKII

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
    soooo lieben wir das, vielen herzlichen Dank Guitar_TT! :)
    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

12. MrBounce

MrBounce [Ebenenstapler]

1364
    Software:
    PS, AI CS5®, Hefchen, Mäusi
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D

stimmen sind raus...

mal meine ganz kurze meinung:

...es gab schon (viel) bessere bilder (quali (schärfe, farben, grauschleier, bildaufbau...) ;) - aber vielleicht liegt es auch insgesamt an der jahreszeit...

13. Digicam

Digicam Photonensammler

Software:
    Adobe CS 6
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D

Ein :daumenhoch: an die teilnehmenden Fotografen. Sind allesamt tolle Bilder.

Aber warum sind denn überall die EXIF-Daten entfernt?
    Da kann man gar nicht richtig abstimmen. :D :D :D

14. hyperactive

hyperactive Fotojäger

12111
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras

Hallo Digicam!

Der Contest hier hat seine Besonderheiten: Da wir nicht verraten, welche Bilder von Canon-Fotografen und welche von Nikon-Fotografen sind (guck mal wegen des Sinns im ersten Posting, falls Du das noch nicht kennst), stellen wir die Bilder ohne EXIF-Daten ein. Es soll das Bild wirken, nicht Teamzugehörigkeit oder Technisches.

Hast Du denn schon abgestimmt? Immer her mit Deinen Punkten!

@Mr. B.: Jeder Contest hat seine Höhen und Tiefen. Lotest Du Deine Meinungen nochmal ein bisschen tiefer aus? Ich wüßte gern mehr über Deine Ideen und Überlegungen. Du kennst das doch: Einfach schimpfen ist uns einfach zu leicht *fg*

@Guitar_TT: Danke für die ausführliche Kritik / Beschreibung / Erläuterung. Es zeigt sich immer wieder: Die Ideen und Gefühle der Betrachter kann man nur bedingt einschätzen und man weiß nie so genau, was man bekommt, wie man ankommt und warum. Wir lernen deshalb jedes Mal aus allen Kritiken eine Menge dazu und freuen uns, wenn diese Postings zahlreich werden *nachtigal-getrapse*

15. Samashy

Samashy Freaky

158
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark III

:D :D :D
    :D :D :D :daumenhoch:

16. habari

habari -sw freund-

11132
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D60, D300s,Pentax ME

8 Stimmen verteilt
    4 mal wie die Mehrheit und 4 mal dagegen :) interessant

dann drück ich mal weiter die Daumen für alle :daumenhoch:

17. pery

pery PS-Genießerin

577
    Software:
    PS CS6

Hallo, Ihr Lieben,

habe gerade Eure neuen Fotos entdeckt ... mmmmhmm ... [​IMG]

Bücher:
    Bild 1 ... ja, sind Bücher ... mmmhmmm ... ich guck aber trotz der eintönigen Farbe mehrmals hin, entdecke, daß da keine 4 gestapelt sind, sondern 3 mit einer Spiegelung ... außerdem guckt das mittlere doch ein klein wenig vorwitzig nach links raus ... also doch nicht ganz so "langweilig" wie auf den ersten Blick...
    Bild 2 ... Bücher? Nö, Buch ... aber hauptsächlich Uhr, da guck ich nämlich drauf ... und ein bisschen viel Unschärfe?
    Stimme für Bild 1

Eis:
    Bild 1 ... schönes Blau, originelle Eisform ... da guck ich wieder etwas länger hin, um zu sehen, wodrauf das liegt und wie die Spieglung entsteht ... leider unten etwas abgeschnitten ...
    Bild 2 ... noch schönere Farben ... schön schräg ... macht mich aber etwas ratlos, was tun die Instrumente da?
    Stimme für Bild 1

Großstadt:
    Bild 1 ... viel Großstadt ... wobei der Kran das Ganze sehr dominiert ... irgendwie durch dieses gedämpfte Blau und die Entfernung eine sehr ruhige Großstadt...
    Bild 2 ... Jaaaaaa, Großstadt!! Hohe Häuser ganz nah, viel Verkehr ganz nah, bunte Farben ganz nah ... laute Großstadt!
    Stimme für Bild 2

Rauhe Natur:
    Bild 1 ... Geysir, wild und rauh, leider durch die graue Tönung wieder sehr "abgeschwächt" ... und diesen romantischen Sonnenuntergang im Hintergrund finde ich nicht sehr passend zu rauh .. Aber vielleicht sollte ja grade der Gegensatz zu sehen sein?
    Bild 2 ... gefällt mir gar nicht ... ist für mich nur ein trübseliger Wintertag ... ohne Farbe, ohne Schmackes ... (im Moment siehts bei mir vorm Fenster genauso aus)
    Stimme für Bild 1

Strukturen:
    Bild 1 ... was ist das ? Ne Muschel oder Schnecke? Ist für mich ein bisschen nackt drumherum...
    Bild 2 ... was ist das? Keine Ahnung ... da ist für mich viel zu viel Verschwommenes im Bild, Strukturen sollten doch klar und deutlich sein, oder nicht?
    Stimme für Bild 1

Ungewöhnliche Perspektive:
    Bild 1 ... was ist das? Eine Lampe von unten? Von oben in ein Glas reingeguckt? Mir fehlt etwas ein Anhaltspunkt, um die Perspektive zu erkennen. Und die Farben sind nicht anregend ...
    Bild 2 ... ok, blau ist schön, ich mag blau ... aber eine ungewöhnliche Perspektive ist das ja nun wirklich nicht ... und die Oberleitung stört...
    Stimme für Bild 1

Würfel:
    Bild 1 ... Die Würfel in Bewegung und SW widersprechen sich ... und warum sind da noch Poker-Chips?
    Bild 2 ... Die Würfel in Bewegung und Farbe, ja!! Wobei ich mir sogar noch einen farbigen Hintergrund wünschen würde...
    Stimme für Bild 2

Kerzenschein:
    Bild 1 ... bißchen wenig Schein und viel Drumherum ... die Flamme und die Spiegelung auf den Trauben sind zu weiß (und die Kerze ist auch nicht schön)
    Bild 2 ... da seh ich irgendwie überhaupt keinen Schein, sondern nur eine Kerzenflamme ... das wirkt viel zu nüchtern für ein KerzenSCHEINbild
    Stimme für Bild 1

Seid mir bitte nicht böse, aber ich finde, dieses Mal gibt es viele zurückhaltende Fotos ... aber man kann ja auch nicht jedes Mal lauter Hits landen :)

LG, pery, Meckertante :lol:

18. Talassos

Talassos -=| Fanatic Art |=-

744
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D

Hier auch meine Bewertung :) kritisch für beide Seiten :)

>> Die bearbeiteten Bilder sind nur Beispiele des Potentials der Bilder ... und sind kein Angriff auf den Fotografen ...

Bücher:
    ganz klar dieses mal ... sehr starkes Bild "Bücher 1" ... wunderschöne, alte bücher, knacke scharf, schöner Bildaufbau >> den Staub hätte man noch entfernen können ;)
    bei Bücher 2 >> wieso wurde keine EBV durchgeführt ? so viel Potential und eine sehr auffällige Tonwertkurve, die korregiert werden muss ! :/
    [​IMG] >> [​IMG]

Eis:
    sehr schwer, da jedes Bild n hingucker für sich ist
    Entscheidend für den jetzigen Punktestand ist wohl die schärfe und klarheit von Eis 1
    > Bild 2 > bissl zu unscharf im HG ... sieht nach nem Raum voll Eis aus mit ner Säule und gefrorenen Instrumenten ... hübsch, Potential aber nicht ausgeschöpft

Großstadt:
    1) leider vergebener Punkt, mangels EBV :/
    [​IMG] >>> [​IMG]
    ist im vergleich mit 2) eher trist >> ne Nachaufnahme bzw. zu späterer Stunde würde hier alles gut herausheben :)
    hier also auf grund der schärfe und der eindringlichkeit eher im hintergrund

Rauhe Natur:
    zwei starke bilder, die eine sehr rauhe Natur widerspiegeln
    > für mich ist die 2) aber so zu sagen ZU rauh ... der schnee macht das bild sehr unruhig ... mehr weiß als details ... geht schon fast als weißes Rauschen durch ... leider
    > 1) eine schöne wilde küste mit dem ruhigen sonnenuntergang ...
    > beiden zeigen eine rauhe natur ... das eine die oberfläche als felsen und das zweite eine rauhe "harte" natur als Gefühl

Strukturen:
    1) sehr schöne struktur, und könnte noch weiter vorne liegen ... wieder mangels EBV
    [​IMG] >>> [​IMG]
    und wiedermal NUR eine Tonwertkorrektur ... da hier wieder ein großer grauanteil herrscht >> bitte mal kontrollieren und die kurve angucken ... stellen an denen NICHTS ist (links oder rechts) sind reine grautöne ... die können und müssen weg ;)
    zum 2) sehr schöne struktur, schöne farben, schöner bildaufbau ... alles stimmig :)

ungewöhnliche Perspektiven:
    1) sehr ungewöhnlich, durchaus ... und gewöhnungsbedürftig ... müsste n colaglas sein, und der boden ... farben fehlen hier aber gänzlich
    2) schon fast zu gewöhnlich ... eine fassade die super scharf aufgenommen wurde ... sieht fast aus wie spielzeug ... oder ?! ... müssten straßenbahnleitungen im vordergrund sein ... schöne farbe :) .... aber halt "nur" schräg

Würfel:
    kurz gesagt:
    beide bilder sind ebenbürtige gegner
    1) SW, aber noch platz für mehr kontrast, aufbau stimmt, nicht "nur" würfel, sondern mit "drum herum"
    2) viel bewegung, farben und schärfe ... aber kein "drum herum"
    50 / 50 % ;)

Kerzenschein:
    hier auch ganz schnell:
    1) allgemein romantische kerzenstimmung und licht-bokeh
    2) wirkt sehr kalt ... sehr sehr kalt ... das glas macht das sehr ungemütlich ... :/

so ! :) meine pflicht ist getan :)

EDIT:
    hier nochmal die Tonwertkorrektur (vom buch 2) für alle :)
    [​IMG][​IMG]
    links, das leere sind NUR grautöne ... rechts sind noch ganz wenige
    > links sind die schwarztöne
    > rechts die weißtöne
    > man muss immer hingehen und den schwarzen/weißen pfeil verschieben, bis man zu einer sichtbaren Kurve stößt (siehe roter strich)
    > dieses führt man in RGB und den einzelnen farbkanälen durch ...

ganz einfach uns ebenfalls eine super Farbkorrektur bei Gelbstichen o.ä. :)

19. reckordzeitstudio

reckordzeitstudio MOD 4 Live

10222
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II

Sei doch froh, dass Kritik kommt, das bringt Leben in die Bude ;)

20. reckordzeitstudio

reckordzeitstudio MOD 4 Live

10222
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II

Ich finde, das sollte man nicht so eng sehen, da auch die meisten Voter erstens nicht vorne nachschauen, wer eigentlich zu den Teams gehört - und wenns dann auch noch für Canon UND Nikon Kritik "hagelt" ist das doch wieder gerecht... Aber ich glaube da werden wir uns nich wirklich einig, wa? ;)

Drupal Programmierung