Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canonfreaks oder Nikonjunkies?! Bitte für jedes Thema eine Stimme abgeben!!!!

  • Halloween Minaya (Canonfreaks):[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=JSEO][IMG]http://cvsn.ackermae

    Stimmen: 29 22,7%
  • Halloween dobi78 (Nikonjunkies):[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=R8J8][IMG]http://cvsn.ackerma

    Stimmen: 95 74,2%
  • Holz ackermaennchen (Nikonjunkies):[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=O91T][IMG]http://cvsn.acke

    Stimmen: 30 23,4%
  • Holz Catching_Light (Canonfreaks): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=DTX8][IMG]http://cvsn.acke

    Stimmen: 94 73,4%
  • Portrait mak_x (Nikonjunkies):[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=W8TR][IMG]http://cvsn.ackermaen

    Stimmen: 96 75,0%
  • Portrait hyperactive (Canonfreaks):[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=3NBK][IMG]http://cvsn.acke

    Stimmen: 28 21,9%
  • Silouhette vom Menschen Bastelbude (Nikonjunkies):[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=TXPZ][IMG]h

    Stimmen: 56 43,8%
  • Silouhette vom Menschen PeggySue (Canonfreaks):[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=EVPW][IMG]http

    Stimmen: 67 52,3%
  • Strassenpflaster Reitzvoll (Canonfreaks):[URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=R0X5][IMG]http://cvs

    Stimmen: 68 53,1%
  • Strassenpflaster Haro10 (Nikonjunkies): [URL=http://cvsn.ackermaennchen.at/?pm=O5UH][IMG]http://cvsn

    Stimmen: 56 43,8%
  • Wein (keine Reben o ä nicht nur plump ne dunkle Flasche) Talassos (Canonfreaks)[URL=http://cvsn.acke

    Stimmen: 34 26,6%
  • Wein (keine Reben o ä nicht nur plump ne dunkle Flasche) Basquiat79 (Nikonjunkies): [URL=http://cvsn

    Stimmen: 89 69,5%

  • Umfrageteilnehmer
    128
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44“

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Das Voting

Runde 44

Wer wird dieses Mal die Nase... äh das Objektiv vorne haben?
Stimmt ab für die Fotos, die euch pro Thema mehr zusagen!


Bitte dran denken: Gib uns 6 !!!

Pro Thema 1 Häkchen
setzen und
ERST DANN "voten".



Nähere Infos zum Contest, bitte lesen:
Zum Sinn dieses Wettbewerbs. Und zu Canon und zu Nikon und zu häufiger Kritik:

In keiner Weise können und wollen wir einen Leistungsvergleich zwischen Canon und Nikon anstellen. Das war und ist nicht Ziel dieses Wettbewerbs und entspricht weder unserem Ansatz noch unseren Möglichkeiten.

Um häufig geäußerter Kritik vorzugreifen bitten wir, diesen ?Disclaimer? aufmerksam zu lesen!

Der Wettbewerb ?Canon vs. Nikon? wurde ins Leben gerufen, um einen Team-Wettbewerb im Bereich Foto zu kreieren, die genaue Bezeichnung lautet ?Canonfreaks vs. Nikonjunkies?. Die Urheberin der Idee, Suicide Dream, ist selbst Canonfreak. Als weitere häufige Marke bot sich Nikon an, denn das Forum wimmelt nur so vor Nikonjunkies. Die Markenbezeichnungen zeugen von unserem Arbeitsgerät. Sie dienen nur der Bestimmung der Teamzugehörigkeit.

Wir arbeiten mit sehr unterschiedlicher Kameraausrüstung sowohl qualitativ als auch preislich. Wir haben auch sehr unterschiedliche Leistungsniveaus innerhalb der Teams. Trotzdem und gerade deshalb haben wir Spaß an diesem Wettbewerb. Ein Team besteht nur aus Canon-Freaks. Ein anderes nur aus Nikonjunkies.

Interessenten für die Beteiligung in einem der Teams richten ihre Anfrage bitte an das jeweilige Team. Die Größe der Gruppe ist aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht beliebig erweiterbar, aber Fluktuation herrscht eigentlich ständig, sodass eine Anfrage lohnt.

Wir haben uns festgelegt auf Canon vs. Nikon. Daher sind andere Marken hier leider nicht vertreten. Da dies ein privater Contest ist, fühlen wir uns hier auch niemandem verpflichtet. Raum für andere Battles ist überall im Forum. Der Vorteil bei der Beschränkung der Teams auf jeweils eine Kameramarke liegt sicher auch in technischer Übereinstimmung mancher Möglichkeiten und damit leichter Erklärbarkeit. Dies ist aber nur ein Nebenaspekt.

Objektive Vergleiche von Kameramarken etc. überlassen wir Profis, beispielsweise der Fachpresse. Wir freuen uns über den Wettbewerb und die Herausforderungen und über die Votingergebnisse und natürlich über Kritik zu den einzelnen Werken, vor allem auch durch User außerhalb der Teams.

Sollte jemand wieder einmal mit falschen Vorstellungen über den Wettbewerb im Thread auftreten, verlinkt bitte diesen Thread, damit wir uns in der Diskussion wieder ganz den Bildern und dem Vergnügen widmen können!

Vielen Dank,

Die Teams
Diesmal mit von der Partie sind:

Canonfreaks

catching_light
talassos
Hyperactive
reitzvoll
Minaya
PeggySue


Nikonjunkies

ackermaennchen
basquiat7
Dobi78
haro10
Mak_x
Bastelbude​
 
Zuletzt bearbeitet:

bustler

nature life time

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

Hi, sehe so eine Art der Abstimmung zum ersten Mal deshalb meine Frage: Gibt es einen einfachen Weg, alle Bilder etwas größer anzuzeigen?
Also nicht jedes Bild einzeln mit Doppelklick. Danke!
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

Du musst die Ansicht im Browser vergrößern. Das müsste dann auch schon eine Besserung bewirken.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

Hi, sehe so eine Art der Abstimmung zum ersten Mal deshalb meine Frage: Gibt es einen einfachen Weg, alle Bilder etwas größer anzuzeigen?
Also nicht jedes Bild einzeln mit Doppelklick. Danke!

Falls du meintest per Pfeile oder Courser durch eine Art Galerie zu klicken, das geht leider nicht.
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

aaah, geht ja schon los. Na dann wünsche ich allen Aktiven und Votern ein tolles Vergnügen.
 

haro10

Kann nix

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

Jo, bin auch ganz überrascht. Danke an Enrico fürs Einstellen.

Hans+++
 

CassandrasBox

*schnurr*

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

Ah fein, es ist mal wieder soweit :)

Da habt ihr mal wieder ganz tolle Bilder abgeliefert, danke dafür! Und weils so schön war, gibts hier auch eine Begründung, warum ich wie gevotet habe:

Halloween:
Ganz klar die 2. Weils gruselig ist und ich auf sowas stehe :)

Holz:
Die 2. Finde die Idee vom ersten Bild auch gut und wäre da vielleicht auch in Versuchung gekommen ... wenns ein paar Holzscheite weniger gewesen wären. So ist das für mich eine Flut von Holz und mir einfach zu viel. Das zweite dagegen ist einfach gemütlich und dabei toll gemacht.

Portrait:
Das zweite. Das erste ist zwar uriger aber ich finde das zweite Gesicht einfach besser herausgearbeitet.

Silhouette von Menschen:
Auch die 2. Die Dynamik des Bildes gefällt mir. Hat was von einem Zitat aus einem Tatort oder sonstigem Krimi. Man meint, man sieht den Menschen tatsächlich rennen.

Strassenpflaster:
Das zweite! Pflaster wörtlich, ganz tolle Idee und hervorragend fotografiert, Kompliment. Wobei das erste beileibe nicht schlecht ist, im Gegenteil, hat aber gegen das "echte Strassenpflaster" (bei mir) keine Chance.

Wein:
Ich liebe Splashes, u.Ä. und der ist super gemacht, daher ganz klar die 2!

Weiter so, ich freue mich jedes Mal riesig, wenn ich wieder bei euch voten darf :)
 

haro10

Kann nix

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

Danke Cassi für Deine Zeit und Mühe deine Gedanken zu unseren Bildern in Worte zu fassen.

Hans+++
 

hyperactive

Fotojäger

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

Schön, dass wir wieder im Voting sind. Danke für alle bisherigen Stimmen und Deine Analyse, Cassandra!
Ich hoffe auf mehr Meinungen zu den Bildern. Die sind immer sehr interessant und oft kontrovers!
 

Kira54

Mamarazzi

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

Hallo habe auch meine Pünktchen vergeben

Halloween das 2. einfach weil es echt ist und gut fotografiert
Holz auch das 2. das fiel mir schwer...aber es wirkte einfach wärmer
Portrait das 1. einfach weil es mir besser gefällt
Silhouette das 2. man kann es besser nachvollziehen
Straßenpflaster das 1. ist klasse aufgenommen
Wein das 2. das war so klar wie das Glas
Tolle Fotos und es macht spaß hier zu Voten
 

Hamster55

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

Die Zusammenstellung der Bilder war diesmal wieder richtig gut: interessante Themen toll umgesetzt.
Sie beweisen wieder, dass praktisch alle Kameras gute Bilder machen. Wichtig ist, dass man das Motiv richtig sieht und das Bild gut komponiert (und es eventuell noch etwas bildbearbeitungsmäßig aufhübscht). Also, nicht die Kamera ist relevant, sondern der Mensch daran.
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

Hier meine Bewertung:
Halloween:Bild 2 - toll geschminkt und in Szene gesetzt
Holz: Bild 1 - Die Auswahl fiel schwer, letztendlich war in Bild 1 mehr Holz zu sehen...:D
Portrait1: Bild 1 - das 2. Bild war mir zu gestellt :(
Silouhette: Bild 1 - mir gefiel es halt besser
Straßenpflaster: Bild 2 - weil es viel Arbeit gemacht hat, die vielen Pflaster auf die Straße zu kleben
Wein: Bild 2 - tolle Momentaufnahme, Frage: War das Glas mit Loch, weil es unten wieder rausläuft?
 
E

Emmi7171

Guest

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

Ich schreib auch mal was.
Halloween: Bild 2..... einfach gut gemacht .
Holz : Bild 1 das hat für mich das Thema gut getroffen.
Porträt: Bild 1 .... ich finde es sehr ausdrucksstark.
Silhouette: Bild 2, hat bei mir eine Spannung aufgebaut.
Straßenpflaster: Bild 1 weil es mir besser gefallen hat, obwohl ich Bild 2 auch witzig finde.
Wein: Bild 2 tolle Dynamik

Danke für die schönen Bilder!
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

Schön, dass Du was schreibst Emmi. Wir freuen uns alle, wenn wir erkennen wie unsere Bilder gesehen werden. Manchmal sind auch Überraschungen dabei, aber insgesamt ist das schon ein toller Contest und die Voter können sich hier mal so richtig austoben. Ich denke auch, beide Teams haben gute Ideen zum jeweiligen Thema vorgestellt.
 

pery

PS-Genießerin

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

Huhuuuuu, hier kommt die Meckertante... ich find's schön, daß Ihr immer noch neue Themen findet, also her mit den Bildern!:lol:

Halloween
Bei Bild 1 springt mich Halloween förmlich an. Allerdings kommt mir alles ein bißchen zusammengewürfelt vor, mit ein paar überflüssigen Dingen. Das Glas hat da nix zu suchen und den Kürbis hätte ich auch weggelassen und mich nur auf den Süßkram konzentriert... und die Nudeln finde ich komplett fehl am Platz, der Schriftzug ist doch gar nicht notwendig.:uhm:

Mit Bild 2 bin ich allerdings auch nicht ganz glücklich ... bei dem Bild denke ich nicht an Halloween, allerdings gefällt mir das Bild an sich, SW paßt gut zur Maske
Für mich dann doch Bild 2

Holz
Bild 2 ist wunderschön, mit dem Flammengezüngel, mir wird es direkt warm ... aber Bild 1 ist HOLZHOLZHOLZ!!! ... wo findet man denn solche Stapel???:eek:
Für mich Bild 1

Portrait
Mann, hier bin ich schon wieder in der Zwickmühle :( ... interessant, daß beide Fotografen SW gewählt haben, aber solche Übereinstimmungen kommen bei Euch ja inzwischen sehr oft vor, Ihr scheint ja allmählich auf denselben Wellenlängen zu liegen.

Der Herr auf 2 guckt mich so streng an, was mach ich nur, was mach ich nur :'( ... eigentlich gefällt mir der Tramp ja besser, so Typen wie auf Bild 2 mag ich gar nicht ... boooh, schwer ... Augen zu ... Bild 1

Silhouetten
Bild 2 ist spannend, die Bewegung ist noch zu erkennen ... beim Licht frage ich mich, das ist ja sicher keine Straßenlaterne ... wird der Arme gleich plattgefahren??:eek:
Bei Bild 2 denke ich sofort am "Stomp" ... machen die inzwischen sowas Funkensprühendes? Das Bild ist natürlich durch die Funken und Farben eindrucksvoller.
Für mich Bild 1

Straßenpflaster
Mmhhmm ... eigentlich bin ich ja immer für so absonderliche Auslegungen zu haben ... leider finde ich das Hansaplastbild ein bißchen "unordentlich" ... vielleicht ein bißchen zuviel Pflaster ... und trotz Unschärfe zuviel Unruhe im Hintergrund ... mmmhmmm ... wobei das ja bei der Straße gar nicht anders geht ... :uhm:
Bild 1 gefällt mir sehr gut, besonders noch mit den weißen Linien, und die eine macht auch noch hinten den kleinen Kick-Knick nach rechts :lol:
Bild 1 für mich

Wein
Bild 2 ist natürlich gekonnt hoch 3!!:daumenhoch:
Bei Bild 1 ist für mich wieder zuviel drauf :(... die Flaschen hätte ich weggelassen und der braune Hintergrund ist auch nicht so schön ... und die Himbeeren ... öhm, da ich keinen Wein mag, sehr wohl aber Himbeerwein, laß ich die mal gelten... ;)
Für mich Bild 2

Wie immer meine persönliche Meinung und Vorliebe, bitte keiner böse sein ... meine Lieblingsbilder sind dieses Mal HOLZHOLZHOLZ und die Funkenregensilhouette.

Danke schön für die Fotos,

LG, pery :)
 

reitzi

User

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

:danke: Pery

Auch dieses mal hast du dir wieder viel Zeit genommen unsere Bilder zu kommentieren :)
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

Hallo Pery! Da hast Du ja ganz schön was ausgearbeitet. Wir danken Dir wie immer für Deine größe Aufmerksamkeit und Mühe!
VG
 

haro10

Kann nix

AW: [Voting] Canonfreaks vs Nikonjunkies Runde 44

Hallo Pery, danke auch an Dich für deine Sichtweise und die Zeit die Du in uns investierst.

Hans+++
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben