Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[VOTING] Foto-Kreativcontest - WEIHNACHTSZAUBER“

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Weihnachtszauber –
umfasst zwei Foto-Contests rund um Weihnachten

picsart_1416673092777m5uxb.jpg





Wir starten mit dem „Glitzer-Bokeh“


In einem Monat ist Weihnachten, es gibt einige Aufgaben, die kann man schon vorher gut vorbereiten. Zum Beispiel die Weihnachtspost!


Dieser Contest soll dir dabei helfen ;)


Es geht darum Weihnachtskartenmotive zu gestalten, aber nicht als Composing, sondern mit einem schönen Glitzerbokeh „Out of Cam“.


Diese Bokeh´s können mit Hilfe von Metallspülschwämmen oder kreativen selbst angefertigten Blendenabdeckungen entstehen.

Nachfolgende Videos sind vielleicht hilfreich.




WIP-ABLAUFPLAN

1. Glitzer-Bokeh 23.11.2014 bis 07.12.2014
2. Weihnachtsnostalgie 07.12.2014 bis 21.12.2014



Contests auf psd-tutorials - so machst du ganz einfach mit
:)Video:)
Zitieren von Beiträgen - so einfach ist es
:)VIDEO:)


Und hier stellst du dein Endbild ein




  • Bilder ab dem 23. November 2014 sind erlaubt
  • Es wird geWIPt und kritisiert siehe Ablaufplan oben
  • Achtung nur 14 Tage
  • Votingbeginn 07.12.2014 - 20:00 Uhr
  • Bearbeitung frei (Rahmen, HDR, Signaturen, Retuschen, Langzeitbelichtungen, Focus Stacking, Panorama)
  • Keine Inhalte dem Bild hinzufügen
  • Nur eigene Bilder einstellen
  • Das Aufnahmedatum ist ausschlaggebend für das Votingmodul
  • Bitte beschreibt euer Bild mit ein paar Worten und tragt die wichtigsten Aufnahmeparameter mit ein
  • Ein Bild pro Teilnehmer
  • Bildgröße im Modul - Querformat max 1200px und im Hochformat max 1000px
  • Bilder, die direkt im Thread eingestellt werden, dürfen nicht größer als 600px sein

Wenn ihr euer Bild größer zeigen möchtet, dann könnt ihr bei "Quellen" ein Link zu dem Bild eintragen...
Beispiel
beispieldozd5.jpg




Kleine Ergänzung zu den Regeln:

Das hier ist ein Kreativcontest. Es ist ausdrücklich erlaubt die Bilder mit Photoshop oder einem Programm eurer Wahl zu bearbeiten.
Allerdings sollen die Bokeh´s ausschließlich durch Aufnahmetechniken entstehen.


Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.


Irgendwas unklar? Erst fragen, dann Bild hochladen

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Experimentieren und Gestalten Eurer individuellen lichtvollen Weihnachtspost!

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und einen guten Austausch miteinander.

Viel Spaß!

Nelia /Rosenrot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

Hallo Nelia,
wow, wow, wow, das ist ja eine super Idee. Ich freue mich, dass du uns deine kreativen Ideen hier verrätst, denn ich habe mich schon öfter gefragt, wie du immer diese tollen Glitzer-Bokeh´s hinbekommst bzw. eigenständig je Bild herstellst.

Du hattest es auch schon einmal in einem Contest beschrieben, also wie du das machst, aber ehrlich gesagt, wusste ich nicht, was du mit Metallspülschwamm meintest. :oops:Genial und echt einfach.
Die zweite Methode, mit den Blendenabdeckungen, kenne ich zwar auch, ist allerdings bei mir auch wieder in Vergessenheit :cool: geraten und ausprobiert habe ich es noch nicht.

Eine sehr schöne Inspiration und schön, dass ich anhand der Videos jetzt auch verstehe, wie das geht. :daumenhoch

Herzliche Grüße,
Kirstin
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@reitzvoll Lach....musste erstmal überlegen woher du das nu wieder weisst!
Aber dann kam es mir....pfff neeee das alte Weib ist wieder oben!:D
Aber für meine Idee muss ich einiges an Vorbereitung treffen.

Ein tolles Thema und da lässt sich vieles machen.Danke an @Rosenrot
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben