Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wasseroberfläche“

S

Sacul

Guest

Hey Leute,

weiß jemand von euch wie ich 'ne schön realistische Wasseroberfläche hinbekomme (sollte sehr weitläufig sein). Vielen Dank im Vorraus !

Sacul ;)
 
E

edition

Guest

AW: Wasseroberfläche

sacul es gibt die möglichkeit bei devianart wasser brushs runterzuladen..

oder du suchst in google photoshop wasser tutorial :)
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Wasseroberfläche

Neue datei
(Renderfilter) Wolken
(Weichzeichnungsfilter) Gaußscher weichzeichner
(Kunstfilter) Kuststofffolie
(Zeichenfilter) Chromeffekt (dann bekommst du so Luftbläschen ins Wasser, kannst aber auch weglassen)
(Bearbeiten) Verblassen: Chrom etwa auf 40%-50%
Strg+U mit Häkchen bei Färben Farbe wählen

So bekonnst du eine Wasseroberfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:

2d4u

Veteran

AW: Wasseroberfläche

Oder du schnappst dir einfach Terragen. Damit kannst du Wasser, Horizont und Sonnenuntergang genau nach deinen Vorstellungen hinbasteln.

Gruß, 2d4u
 
V

veritasodiumparit

Guest

AW: Wasseroberfläche

für ne wasseroberfläche ist terragen vielleicht dann doch nen bissel übertrieben... das geht in photoshop mit der oben beschriebenen möglichkeit viel einfacher und schneller, besonder, wenn man sich damit schon auskennt.
 

mamoch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wasseroberfläche

... früher gabs da mal noch so n'plugin - leider kommt mir aber gerade
der namen nicht in den sinn... :(
 

Emigrate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wasseroberfläche

Vielleicht kannst du auch gute Effekte mit dem Glasfilter erzielen. Einfach mal ausprobieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben