Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Webseitenhintergrund umschaltbar machen“

L

loomi27

Guest

Hi,

ich bastel derzeit an meiner Webseite und möchte den Hintergrund von hell auf dunkel umschaltbar machen. Dafür muss ich wohl zu JavaScript greifen und dann zwei CSS-Dateien nutzen aber ich weiß nicht wo nach ich da suchen muss, würde es gern selbst versuchen anhand eines Tutorials oder sowas in der Art.

Aber wo könnte ich Beispiele finde?
 

Aelfry

Web Developer

ich bastel derzeit an meiner Webseite und möchte den Hintergrund von hell auf dunkel umschaltbar machen. Dafür muss ich wohl zu JavaScript greifen und dann zwei CSS-Dateien nutzen
Du kannst das ganze auch mit nur einer CSS Datei lösen und dabei eine extra Klasse definieren, die du mit JavaScript / jQuery hinzufügst.

Dein CSS würde dann in der Form aussehen
Code:
body { background: #fff; }
body.dark { background: #000; }

Und die Klasse "dark" dann einfach mit jQuery hinzufügen (beim Click o.ä.)
Code:
$('body').toggleClass('dark');
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben