Sidr
PSD-Tutorials.de

[CS3] weiche Kante...

Dieses Thema im Forum "Photoshop" wurde erstellt von bweichel, 06.05.2008.

  1. bweichel

    bweichel Guest

    weiche Kante...
    Hallo,

    ich möchte Buttons erstellen und habe dafür mit dem Auswahlrechteck-Werkzeug ein Rechteck gezeichnet um darüber dann einen schönen Verlauf zu legen. Später soll dann auf diesem Hintergrund noch ein Text gestellt werden, so das am Schluss aus den beiden Komponenten ein paar schöne Buttons entstehen.

    Nun ja, ich habe das mit einem wirklichen Recheck hinbekommen. Nun wollte ich aber die Kanten abrunden. Dafür habe ich bei dem Auswahlrechteck-Werkzeug die Option "weiche Kante" gewählt und "3px" eingegeben. Die abgerundete Ecken stehen, aber irgendwie macht er mir nun auch einen Schlagschatten um das ganze. Das will ich jedoch nicht. Wie kann ich das ändern/anpassen?
    #1      
  2. 2d4u
    Offline

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.581
    Geschlecht:
    männlich
    weiche Kante...
    AW: weiche Kante...

    "Weiche Kante" bedeutet ein Übergang zum Rand hin, der immer transparenter wird. Was du suchst ist "Kante verbessern"->Abrunden oder gleich mit dem "Abgerundetes Rechteck-Werkzeug" arbeiten!

    Gruß, 2d4u
    #2      
  3. Nicegirl
    Offline

    Nicegirl Ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon 450d, Canon 5D Mark III
    weiche Kante...
    AW: weiche Kante...

    Noch ne Möglichkeit ist das du mit Eigenen Formen arbeitest. Da sind schon Rechecke mit runden Kanten drin und du kannst sie auch schön von der größe ändern und auch noch nachträglich besser bearbeiten. Versuchs einfach mal

    lg
    #3      
  4. kathereviln8
    Offline

    kathereviln8 Convinced Noob

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    453
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    weiche Kante...
    AW: weiche Kante...

    Aus reinem Interesse:
    Worin besteht der Vorteil bei einem abgerundeten Rechteck nicht das dafür zuständige Werkzeug zu verwenden, sondern mit dem Eigene-Form-Werkzeug zu arbeiten? ;)
    #4      
  5. 2d4u
    Offline

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.581
    Geschlecht:
    männlich
    weiche Kante...
    AW: weiche Kante...

    Du meinst ein abgerundetes Rechteck aus der Liste der eigenen Formen zu nehmen?

    Vorteil Null :)
    #5      
  6. kathereviln8
    Offline

    kathereviln8 Convinced Noob

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    453
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    weiche Kante...
    AW: weiche Kante...

    Wieso hab' ich mir das gedacht... :D ;)
    #6      
Drupal Programmierung