Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „welches teleobjektiv?...“

sub

linepx.de

AW: welches teleobjektiv?...

ups, tschuldige, da ich oefters mit dem iphone hier bin, hab ich das wohl ueberlesen..

ich will eigentlich alles damit machen, bin noch am anfang und moechte in alles mal reinschnuppern.. sportfotografie inkl. mitzieher(daher ist ein schneller af gut), tieraufnahmen/generelle distanz aufnahmen(hierfuer brauche ich einen guten bildstabilisator) und was eben noch so ansteht.. dafuer haette ich gerne eine akzeptable abbildungsleistung! offenblende 2.8 waer super, ist aber sehr kostspielig und faellt daher wohl eher weg.. suche also eher ein universal objektiv.

und ich bin mir durchaus im klaren, das es diese "eierlegende wollmilchsau" wie hier gerne geschrieben, nicht gibt..
 

Fotografie

NDiaye

Disorganizer

AW: welches teleobjektiv?...

und ich bin mir durchaus im klaren, das es diese "eierlegende wollmilchsau" wie hier gerne geschrieben, nicht gibt..

Jedenfalls nicht für 300-600€...
tieraufnahmen/generelle distanz aufnahmen(hierfuer brauche ich einen guten bildstabilisator)

Oder einfach nur kurze Belichtungszeiten oder einfach ein Stativ. Der Bildstabilisator ist keinesfalls das Allheilmittel.

Welche Kamera hast du eigentlich?
 

sub

linepx.de

AW: welches teleobjektiv?...

ich habe eine 60D, und der bildstabilisator ist mir wichtig, da ich nicht immer mit stativ unterwegs bin, bzw nicht immer das stativ aufbauen moechte. ohne bildstabi am objektiv muesste ich in dem fall den iso wert hochdrehen..
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: welches teleobjektiv?...

Bei Brennweiten > 200 mm würde ich mir jedenfalls kein Objektiv ohne Stabi kaufen!
Das Tamron besitze ich selbst, und "meins" ist rattenscharf, hatte letztes Jahr einen Vergleich mit dem "70-200 f/4L is usm" eines Kumpel gemacht, waren beide über die Leistung des doch deutlich billigeren Objektives überrascht, die zwar nicht ganz an das L rankam, aber doch ziemlich nahe!;)
was etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist der Bildstabilisator, der das Bild förmlich festtackert, und bei Sportaufnahmen ein mitziehen erschweren könnte, aber mit etwas Übung gut zu meistern ist. Die leichtgängigen Schieber für den Stabi als auch AF/MF stören da schon etwas mehr, da es mir immer wieder beim entnehmen aus der Tasche passiert, das diese verstellt sind.
Ansonsten dürftest du in der gewünschten Preisklasse "mit der Brennweite" nichts besseres finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

sub

linepx.de

AW: welches teleobjektiv?...

okay, das tamron ist bestellt.. !



morgen ist es da! hoffentlich bin ich zufrieden ! ich geb nochmal bescheid.
 

Knipskopp

Noch nicht viel geschrieben

AW: welches teleobjektiv?...

Und wenn nicht, dann hast bei Amazon ja kein Problem mit dem Umtausch.
Btw: Ich hätte im Übrigen noch das Sigma 70-200mm F2.8 in den Ring geworfen..auch ein sehr feines Objektiv und es schadet natürlich nie, etwas mehr an Lichtstärke zu haben :)
Aber natürlich trotzdem viel Spaß mit deinem Tamron!
 

sub

linepx.de

AW: welches teleobjektiv?...

das 70-200 2.8 von sigma soll erhebliche probleme mit offenblende haben..

soweit ich gelesen habe, ist es erst ab f4 brauchbar.

hast du das objektiv?
 

sub

linepx.de

AW: welches teleobjektiv?...

danke, hab schon testbilder gemacht und bin ziemlich begeistert! die qualitaet bei 300mm ist ziemlich gut und der stabilisator ist fantastisch!

CA's gibts eigentlich garnicht.. super sache!

muss aber noch ausgiebig getestet werden.
 

Knipskopp

Noch nicht viel geschrieben

AW: welches teleobjektiv?...

das 70-200 2.8 von sigma soll erhebliche probleme mit offenblende haben..soweit ich gelesen habe, ist es erst ab f4 brauchbar.
hast du das objektiv?
Habe es selbst nicht mehr, aber hatte es mal im Leihservice von Sigma für meine SD15 bestellt und war eigentlich ganz zufrieden. Aber es gibt wohl Serien, bei welchen es immer drauf an komm, was man für ein Modell erwischt.
Aber selbst dann gibt es zwei Optionen:
1. Kamera und Objektiv einschicken und justieren lassen
2. Mit eine eventuelles leichten Schwäche bei Offenblende leben und ab F4 nutzen, aber trotzdem die Option auf F2.8 haben, welche man bei einem F4-.. nicht hat.
So denke zumindest ich :)
 

panda

ich will nicht spielen

AW: welches teleobjektiv?...

Ich kenne kein gutes 70-300mmm Objektiv. Am Wochenende bemängelte ein Fotofreund ebenfalls sein 70-300 Zoomobjektiv mit den Worten, ich wollte eben etwas mehr Zoom haben. Meine Faustformel lautet für Vollformat und ASP-C max. Zomm 2...2,5 fach.
Ich denke mit einem 70-200mm hast du mehr Freude.


Ich kenne dagegen schon zwei Gute bis sehr Gute 70-300er, da wäre zuallererst das hier erwähnte Tamron wenn man keins erwischt welches "außerhalb" der Fertigungstolleranzen liegt, und dann wenn man es sich leisten möchte/kann, eben das "Canon EF 70-300mm 1:4-5,6L IS USM" welches absolut Klasse ist, allerdings auch über 1200€ kostet, aber dafür kauft man dann meist auch nur einmal, und hat einfach nur Spaß damit.
 
AW: welches teleobjektiv?...

Da hast Du Recht. Hier Schlußwort einer US-Renzension:

" If you are spending the time and effort to take pictures, you probably want your results to be great. With pro-grade image quality, pro-grade build quality, fast/quiet AF and excellent IS in a relatively light lens, the Canon EF 70-300mm f/4-5.6 L IS USM Lens may have your name on it. "

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben