Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erstelle ich ich das hier?“

chrimariu

Popopiratin

Hej Leute ich bin absolut neu hier im Forum und hab keine Ahnung wo man hier Fragen stellen kann deswegen mach ich es mal hier. Es geht darum das ich gerne sowas hier erstelln möchte jedoch absolute keine ahnung hab wie das gemacht wurde allein der schattenwurf... Naja vielleicht könnt ihr lieben mir ja wieter helfen (das komplette white party teil) dankeee !<3

LINK ZUM BILD

Bitte Urheberrechte beachten und Textlinks einsetzen. - Dobi78
 

Photoshop

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Willkommen an dieser Stelle.
Es wäre hilfreich, wenn Du mal die Programme nennst, welche Dir zur Verfügung stehen und mal sagst wie Du die Programme beherrschst, damit man sich ein Bild machen kann, mit welchen Tipps man dich erschlagen soll. Anfänger oder Fortgeschritten?

Meine Glaskugel hat grad Urlaub :D
 

chrimariu

Popopiratin

Hi =) Aber lieb das man hier so schnell Antwort bekommt. Hab es ja hier ins PS Forum geschreiben da ich auch PS benutze ;) also es geht mir nur um das "Schild" oder wie man es nennen mag wo white party drauf steht. Ich ich weiss ehrlich gesagt nicht auf was für einem Level ich mich befinde haha... ne Frage besteht die möglichkeit auch bilder Per copy paste hier irgendwie in den Post reinzufügen ??? dankeeee <3
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

Hab es ja hier ins PS Forum geschreiben da ich auch PS benutze ;)
Schreib am besten in dein Profil welche Programme du benutzt um den Fragen künftig "aus dem Weg zu gehen". Photoshop reicht auch nicht unbedingt aus :) Hast zu PS 5.5 oder PS CS5 oder vielleicht sogar CC? Das macht schon einiges aus.

Wie du die Grundform des Schilds erstellst weisst du? Dann lege eine neue schwarze Ebene an, versehe diese mit einer Ebenenmaske der Form des Schildes, gehe auf frei transformieren und ziehe die beiden Ecken nach unten, Mache die Ebenenmaske weicher und versehe die Seiten mit einem schwarz/transparent-Verlauf.

Mal so ganz grob ;) Ausführung erwünscht?
 

gugue

Photoshopfan

neue datei . auswahl mit abgerundeten kanten aufziehen.. strg+t transformieren und hier verkrümmen wählen. ebenstil schlagschatten erstellen und nach unten ziehen. den nicht gewolten schatten mittels maske ausblenden

 

chrimariu

Popopiratin

Schon mal vielen Dank ich glaub das bringt mich schon mal weiter! wo kann ich das den einstellen wleche Software etc ich benutze? hab auf meinen Benutzernamen geklickt aber iwie finde ich da nichts einzustellen ='(
 

Ischenda

Aktives Mitglied

Ich würde ja einfach die paar Dollar in die Hand nehmen, die das Design bei graphicriver kostet (sind ja meist unter 10 Dollar), und dann gucken wies aufgebaut ist, da bekommt man meistens eine PSD-Datei mit allen Ebenen.
Dort kannst du alles ändern und anpassen wie dus möchtest und eben auch gucken wies der betreffende Ersteller aufgebaut hat um dann später eigene Designs vielleicht auch so aufzubauen wenn dir das gefällt.
Das erspart ne Menge Zeit (ich gehe jetzt einfach davon aus dass du noch nicht ein soooo erfahrener Anwender der Programme bist)
 

chrimariu

Popopiratin

Hej danke euch beiden glaube ich hätte mich totgesucht weil ich das nicht als Reiter erkannt habe haha:happy2:

so ich versuch mich mal derweil weiter am schild =) und nein ich werde es mir nicht kaufen =)
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
noch eine kurze Anmerkung von mir.
Wenn dein Profilbild, nicht von Dir selbst ist, dann ersetze es bitte sofort.
Urheberrechte und so....ich glaube nicht, dass Du Lust hast eine Abmahnung zu bekommen.
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

Hier die verschiedenen Schritte zum Erfolg:

Schritt 1:
Neue Ebene erstellen, Auswahl der Form (mit Klick auf Ebenensymbol) laden

Schritt 2:
Mit Schwarz füllen und Strg-T drücken zum Transformieren

Schritt 3:
Oben das "Verformen" wählen und die beiden Ecken auf ca gleiche höhe nach unten ziehen

Schritt 4:
Auswahl bestätigen, Ebene unter Form schieben, erneut Strg-T zum transformieren drücken und etwas kleiner ziehen, Auswahl bestätigen

Schritt 5:
Neue Ebene erstellen, komplett mit schwarz füllen, Ebenenmaske von transformierter Form erstellen, Transformierte Form löschen

Schritt 6:
Mit ausgewählter Ebenenmaske auf Eigenschaften und die weiche Kante wie gewünscht einstellen

Schritt 7:
Mit einem von schwarz zu transparent Verlauf in der Ebenenmaske die weiche Kante von beiden Seiten einzeichnen.

Und fertig.
Schritt 5 klingt evtl unnötig, hilft aber bei nachträglicher justage der weichen Kante.
 

chrimariu

Popopiratin

Vielen dank du bist mein Held:happy2: bei mir hat es eben ganz viel klick klick gemacht und neue Möglichkeiten entdeckt ! sag mal wie hast du dem ganzen diesen Grissel look verliehen ? einfach ein monochromatisches Rauschen mit bischen weniger Deckkraft drüber? und dein Schild ansich sieht auch noch viel besser aus als bei mir irgendwie is das nur eine Abgeflachte Kante /Relief ?
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

Vielen dank du bist mein Held:happy2: bei mir hat es eben ganz viel klick klick gemacht und neue Möglichkeiten entdeckt ! sag mal wie hast du dem ganzen diesen Grissel look verliehen ? einfach ein monochromatisches Rauschen mit bischen weniger Deckkraft drüber? und dein Schild ansich sieht auch noch viel besser aus als bei mir irgendwie is das nur eine Abgeflachte Kante /Relief ?

Gerne ;) Fast richtig und richtig. Das monochromatische Rauschen ist mit 100% Deckkraft darübergelegt. Nur eben sehr fein. Das Schild ist nicht ganz weiß (sodass man die helle Kante oben erkennen kann und schwarz ist (nicht wie standardmäßig auf 75%) auf ca 30% oder ähnliches reduziert
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

Hm. Ich finde der Kasten sieht noch sehr wie ein Fremdkörper aus. Was wenn du ihn mit dem selben Effekt versiehst wie die Schrift? Den Schatten würde ich noch einen Tick weicher machen und an der rechten Seite sieht man noch die Kante. Gewollt?
 

chrimariu

Popopiratin

Ich weiss was du meinst es ging mir nur ums nachbauen erst mal noch mal viel vielen dank. ich werd den kasten links und rechts zur Frau hin als "button" hinsetzen für datum und co...
das is grad einfach nur reingesetz und ja der schatten könnte in der tat ein wenig weicher sein.
Ich mach noch ein Upload sobald ich fertig bin =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben