Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie seid ihr zu Photoshop "Experten" geworden?“

nyu2014

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,
vorweg wünsche Ich euch noch einen schönen Oster Montag, nun zu meiner Frage.
Also ich bin neu hier im Forum und nun Interessiert mich mal wie viele von euch nutzen Photoshop um Professionelle Web Layouts zu erstellen für z.B. Wordpress, Drupal etc. nun die Frage welche Howtos, DVD'S etc. haben euch dazu verholfen Photoshop experten zu werden? und wie lange habt Ihr gebraucht bis ihr halbwegs so gut wart und mit Photoshop klar kamt?

Zur Info ich nutze Photoshop cs3 Extended (auch wenn Sie schon was älter ist)
Mit freundlichem Gruß
Nyu2014
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Hmm gute Frage. Zuerst einmal: ich zumindest bin noch lange kein Profi. Aber so ganz langsam komme ich halbwegs zurecht. Dauert aber immernoch seine Zeit. Da, wo die wahren Experten hier vll Minuten brauchen, dauerts bei mir manches Mal doch noch ziemlich viel länger. Aber das stört mich insofern nicht, weil mir das "Rumfummeln" mit PS einfach Spaß macht.
Wie bin ich an dieses Wissen, das ich inzwischen habe, herangekommen? Ganz einfach, ich habe mir hier jede Menge Tutorials zu gemüte geführt. Immer, was ich grade so gebraucht habe bzw. was mich so interessiert hat. Diese Sachen habe ich dann versucht, mit den Tuts nachzubauen. Zu Anfang hat da garnichts geklappt. ABer mittlerweile komme ich immer öfter zu dem, was ich mir gedacht hatte - oder zumindest annähernd dahin :p
Tja, und man kann natürlich jederzeit im Forum fragen. Es wird einem praktisch immer geholfen.
 

nyu2014

Noch nicht viel geschrieben

Das klingt schonmal sehr viel versprechend. Hintergrund ist der, dass Ich anfangen wollte für meine Wordpress SIte ein vernünftiges Theme zu erstellen. Inwiefern gibt es dazu Howtos, Tutorials etc.?
 

Wischer

Aktives Mitglied

hallo,
ich habe mehrere Möglichkeiten angewendet.

- VHS-Kurse
- Lern-DVDs