Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Windows 7“

chrisgs

Nicht mehr ganz neu hier

So habe mir Windows 7 BETA (legal) geladen. Hab mir danach eine Boot CD erstellt und hab angefangen das Ganze zu installieren, so weit so gut.
Wollte das neue Betriebssystem ja mal austesten. Hat ja angeblich ein sooo kleinen Kernel und soll auch ziemlich schnell sein.
Naja Pustekuchen, die Installation hat schonmal nicht geklappt. Hatte eigentlich alles richtig gemacht. Zweite PArtition eingerichtet, wollte halt einfach ein Duales System haben (Xp und Se7en).
Datein kopieren klappte soweit und dann kam der Neustart:lol: ganz gespannt sitzt man davor und kann es kaum erwarten, was Mircosoft wieder verzapft hat, da hängt sich der Startbildschirm auf (wieder und wieder). Irgendwann habe ich mir gedacht, gut es soll wohl nicht sein, dann warte ich eben bis August und erfreue mich über das Original. Also Festplatten Partition wieder formatiert uunnnd Neustart, siehe da Win 7 hat immernoch ein Eintrag im BootMenü und wenn man nicht schnell genug auf Frühere Windows Version drückt startet das traurige Endprodukt einer missratenen Installation. Jetzt meine Frage, wie bekomme ich den Eintrag wieder weg, es nervt echt tierisch =(

Lg chris
 
C

ClemensU

Guest

AW: Windows 7

Wirf mal deine Xp-Cd beim Start ein und geh in die Wiederherstellungskonsole, dort gibs 2 oder 3 Befehle die mit dem MBR zutun haben, einer davon ist glaube ich fixmbr oder so^^
einfach eintippen, sollte das problem lösen...
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Windows 7

Da Windows 7 erst im Frühjahr/Sommer 2010 kommen soll interssiert es mich heute auch noch nicht sonderlich. Das Problem bei der Beta ist das man sie ende August ja wieder runterschmeißen muss und meistens läuft das System danach nicht mehr sauber. Also Betas würde ich generell nur für PC-Freaks empfehlen die wissen was im Problemfall zu tun ist. Ich, als normaler User, lasse lieber die Finger von solchen Experimenten.
 

Paulche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 7

Hab ein ganz ähnliches Problem. Ich schreibe es jetzt einfach mal mit hierher.
Ich hatte mal eine Linux Partition die es auch nicht mehr gibt aber ich muss bei jedem Start im Grub-Boot-Loader Win Vista auswählen. Hat da vllt jemand eine Idee??
 

Danilo_Hillay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows 7

nabend,

hab mir auch das gute stück software installiert und war sehr überrascht das es wirkich schnell installiert war auf nem P4 2,0GHz 5200Fx Graka und 512 MB Hauptspeicher....
also wirklich schnell keine 20 min bis zum ersten mal browsen konnte.
wenn das so weiter geht hut ab.....

MfG
 

engeltr

Allrounder

AW: Windows 7

Drücke on deiner bestehenden Windows-Installation [Windows]+[R], tippe dann "msconfig" ein. Der zweite Reiter "Start" sollte alles weitere erklären ;)
 

merlin1169

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows 7

Ich glaub Betaversionen sind nur was für Freaks und leute die ständig etwas Neues haben wollen. Ich hatte mir bis jetzt schon jede Windows version zugelegt,in freudiger Erwartung das ja jetzt alles besser wird.Man liest ja immer so viel tolles was den alles besser geworden ist,aber das wirkliche Wunder und au ja toll erlebnis blieb bissher aus.Naja als Windows normal User scheint mir da irgend etwas zu entgehen.
 
C

ClemensU

Guest

AW: Windows 7

Hab ein ganz ähnliches Problem. Ich schreibe es jetzt einfach mal mit hierher.
Ich hatte mal eine Linux Partition die es auch nicht mehr gibt aber ich muss bei jedem Start im Grub-Boot-Loader Win Vista auswählen. Hat da vllt jemand eine Idee??

dvd rein, Wiederherstellungskonsole und mit "fixmbr" den Bootloader in den Ausganszustand versetzten, hatte das Problem selbst.
 

Paulche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 7

zu engeltr da steht mein vista ja auch als standard drin aber wenn ich boote kommt immer der grubloader un da steht vista ganz unten in der liste un die linux codes kann ich net dafür
 
S

SierraLeon

Guest

AW: Windows 7

Zumal das Teil eh erst Installierenswert ist nach dem ersten Patch! :)

Das ist so wohl nicht richtig.
Habe mir die Windows 7 Beta runtergeladen, installiert und es läuft perfekt. Keinerlei Treiberprobleme und nichts. Klar gibt es noch immer Kleinigkeiten zu verbessern, aber dafür ist es eine Beta.
Was mich sehr angenehm überrascht hat ist die Stabilität und die Geschwindigkeit (und daneben, auch wenn der Erstelle dieses Threads da wohl nicht so mit mir übereinstimmen will) die Einfachkeit es a) zu installieren und b) zu bedienen.
Grundsätzlich würde ich sagen dass 7 so ist, wie Vista wohl hätte werden sollen :D Wirklich ein würdiger Nachfolger von XP :)
 

thomasspeck

be simple.

AW: Windows 7

Es steht auch sehr deutlich auf der Downloadseite (wenn man sich die Zeit nimmt zu lesen, was ja bilden soll) "Bitte installieren Sie diese Version NUR auf einem dafür vorgesehenen Rechner...".

Wer also damit ein Duales System aufbaut, handelt sehr sinnfei.
Gruß

PS: Ich habe es auf einem alten Rechner laufen, sehr stabil, sehr schnell und sicher. Ich freue mich auf das Endprodukt.
 

chrisgs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 7

ich bin Bastler, hab die Version auf nem anderen Rechner zum laufen gebracht, hab mir nen Patch geschrieben der die Wasserzeichen entfernt also hab das soweit gecleant...

Mein einziges Problem ist, dass ich diesen Starteintrag nicht weg bekomme -.-
In der Boot.Ini steht nichts von Windows 7 :p er probiert jedes Mal die Installation fortzuführen. Obwohl D:/ formatiert wurde.
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Windows 7

Solang W7 noch im Bootloader des Master Boot Record rumgeistert..

XP-CD einlegen, Reparaturkonsole starten und die zwei Befehle
fixboot und
fixmbr
ausführen, fertig.
 
B

BoZA

Guest

AW: Windows 7

Ich bin mit Win7 doch erstaunlich zufrieden, läuft zwar bei mir nicht auf einen Produktivsystem aber dennoch neben bei. Ich nutze Mac sowie Win und muss sagen, das mir Win7 schon wieder richtig gut gefällt!! Da ich bei Mac etwas die Tastatursteuerung vermisse, kann ich ganz elegant bei Win7 durch die Öberfläche "schwimmen"....

Ein Pluspunkt bekommt das OS auch für die neuen EIgenschaften von dem Explorer.
Ich freu mich auch auf das Endprodukt
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Windows 7

Installiere dir Win 7 auf einer Virtuellen MAschine - das läuft dann gut und ist nach der Empfehlung kein Produktiv System!
 
S

sonix546

Guest

AW: Windows 7

ja ich ebenfalls ^^

aber durch denn touchscreen wird auch vieles sschwieriger,
um es auszuprobieren wäre es sicherlich geil^^

aber mann bleibt dann doch lieber beim alten eisen^^

maus und tastatur^^

aber geil zu wissen wäre wie das is wenn mann mitn illu dann die logos macht die linien direkt am bildschirm ziehen und so ^^
naja das sind alles zukunftsträume xD^^
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Windows 7

Ich hab mich noch nicht damit beschäftigt aber ich vermute mal das man für die Touchscreenfunktion bestimmt auch passende Hardware braucht. Für Grafik- und Muktimediaprogramme ist das bestimmt ne heiße Sache. Für die Officeprogramme kann ich mir es weniger vorstellen, da ist man warscheinlich noch mit der Maus schneller.
 

chrisgs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 7

könnte mir vorstellen, dass das wie das Touchpad beim Notebook ist. Und das finde ich sowohl für Spiele, als auch Office Anwendungen sehr bescheiden. Das ist ja nur eine Notfalllösung, wenn es wirklich nicht anders geht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben