Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „34. Foto-Kreativcontest - Die Musen [Terpsichore - Tanz]“

reitzi

User

die_musen_40001kou.jpg

Bildquelle

Die nächsten Themen...
Euterpe und Polyhymna - Musik
Thalia und Melpomene - Theater


:daumenhoch Vielen Dank @buerzel für den Vorschlag :daumenhoch
Zitat von buerzel:
Um ehrlich zu sein, hab ich selbst i.A. auch noch kein Bild im Kopf. Aber macht's euch nicht zu schwer. Im Idealfall sollte zwar mit einem Bild das jeweilige Thema interpretiert werden. Ich würde allerdings die Formulierung von Stille_Wasser:Alles rund um das jeweilige Thema eher als realistisch ansehen. Lasst eurer Kreativität freien Lauf.

Zu den Themen: Drei Musen mussten dran glauben, weil die Umsetzung von Dichtung und Geschichte in ein Bild dann wohl doch zu viel verlangt ist. Die Astronomie haben wir um die Astrologie erweitert, da diese beiden bis zum Mittelalter nicht zu trennen sind und mehr Möglichkeiten für die Bildgestaltung bietet (hat ja nicht jeder ne Sternwarte zu Hause oder die Ausrüstung für astronomische Fotografie).


Contests auf psd-tutorials - so machst du ganz einfach mit
:) VIDEO :)

Zitieren von Beiträgen - so einfach ist es
:) VIDEO :)


Und hier stellst du dein Endbild ein




  • Bilder ab dem 16. Juni 2014 sind erlaubt
  • Es wird geWIPt und kritisiert bis 13. Juli 20:00 Uhr, Voting dann bis 20. Juli 20:00 Uhr
  • Bearbeitung frei (Rahmen, Colourkey, HDR, Signaturen, Retuschen, Langzeitbelichtungen, Focus Stacking, Panorama)
  • Keine Inhalte dem Bild hinzufügen
  • Nur eigene Bilder einstellen
  • Das Aufnahmedatum ist ausschlaggebend für das Votingmodul
  • Bitte beschreibt euer Bild mit ein paar Worten und tragt die wichtigsten Aufnahmeparameter mit ein
  • Ein Bild pro Teilnehmer
  • Bildgröße im Modul - Querformat max 1200px und im Hochformat max 1000px





Wenn ihr euer Bild größer zeigen möchtet, dann könnt ihr bei "Quellen" ein Link zu dem Bild eintragen...

Beispiel
beispieldozd5.jpg



Kleine Ergänzung zu den Regeln:
Das hier ist ein Kreativcontest. Es ist ausdrücklich erlaubt die Bilder mit Photoshop oder einem Programm eurer Wahl zu bearbeiten. Wenn ihr nicht wisst, wie ihr bestimmte Bildstile hin bekommt, fragt einfach.

Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.

Irgendwas unklar? Erst fragen, dann Bild hochladen
Ich hoffe auf rege Teilnahme und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

o_O Hilf mir mal auf die Sprünge

Rotierende Teller und Tassen, ob in der Küche oder im Zirkus, kann man doch auch als tanzend bezeichnen - oder?

@Rata
Nur wenn das Mäuschen ein Kleidchen an hat (selber genäht - von Dir, nicht vom Mäuschen)und ein winziges Regenschirmchen im Pfötchen und Ballettschuhe trägt und so ausstaffiert auf einem Seil tanzt - ja dann könnte, könnte, könnte es eine konkurrenzlose Erstplatzierung werden ;)
 

fotolyrikerin

✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

Na, das kann ja heiter werden. Bisher habe ich noch so gar keine Vorstellung von dem Thema. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Tipp: Am Sonnabend (21.06.) wird in vielen Städten (Berlin, Hannover, Köln, Erfurt, usw.) die Fête de la Musique gefeiert (Musikveranstaltungen verteilt über die ganze Stadt mit freiem Eintritt). Da sollte doch der eine oder andere Tanzende zu finden sein. :D
Bei uns ist da ooch noch CSD. Werde deshalb evtl. mal glotzen gehn ... :foto:

PS: Ach ja - da sollte natürlich dat Wetter mitspieln ...
animierte-smilies-wetter-005.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
So nun will ich mal den Reigen eröffnen und hab mir mal von meiner Tochter was ausgeliehen...





Ich habe beim zweiten Bild noch etwas mit der Irisweichzeichnung nachgeholfen. Ich hoffe es war nicht zu viel.

LG Sakas
Einen schönen Einstand hast du da präsentiert, mir gefallen beide Versionen.


****
Hatte heute auch eine Idee zur Tänzerin, ganz anderer Art.
Hier meine Diskokugel ... sie tanzt :)


Was meint ihr?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben