Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zufallsgenerator - Ja oder Nein?

  • Ja, finde ich gut und soll bleiben.

    Stimmen: 26 39,4%
  • Nein, finde ich doof und möchte den vorherigen Zustand zurück.

    Stimmen: 40 60,6%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Zufallsgenerator nervt“

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich vermute...besser nix antworten und irgendwann ist Ruhe.....ist die Divise.

Ist ja schön, dass Du die Forenwelt wieder mit Deinen Vermutungen beglückst. Den Rest habe ich mal nicht weiter zitiert, da unwichtig.

Der "Schüttelmodus" ist testweise eingeführt, einfach mal um zu sehen, wie es sich verhindern lässt, dass jemand gleich am Anfang des Contests sein Bild hochlädt, um an erste Stelle in der Abstimmungsliste zu stehen.
Und da ich lieber das Kind beim Namen nenne, genau DU, 1stesahne, warst der Auslöser dieser Aktion und nicht die Mods oder Admins.

Ich habe auch für "ja" gestimmt, da ich es als Contest-Mod mittlwerweile leid bin, jedes Mal bei einem erneut veränderten und wieder hochgeladenen Bild eine Stockkontrolle durchzuführen. Natürlich kann man diese Editiermöglichkeit einschränken, indem man sie nach dem Hochladen des Bildes einfach nicht mehr anbietet. Aber dadurch würde man alle Contestteilnehmer treffen, die das wirklich mal als Ausnahme in Anspruch nehmen und die sich sonst immer daran halten, nur ein endgültig fertiges Bild in das Votingmodul einzustellen.

Und es ist mir durchaus klar, dass es Gegenstimmen zu dieser Aktion gibt, die ich auch nachvollziehen kann. Wie gesagt - es ist ein Feldtest.

Derzeit wird allerdings das gesamte Votingsystem überarbeitet und ich hoffe, dass wir diese Diskussion dann irgendwann ad acta legen können und das Contestmodul dann nicht mehr als WIP-Thread missbraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Panta rhei

Colorjunkie

Der "Schüttelmodus" ist testweise eingeführt, einfach mal um zu sehen, wie es sich verhindern lässt, dass jemand gleich am Anfang des Contests sein Bild hochlädt, um an erste Stelle in der Abstimmungsliste zu stehen

Du machst ja mit diesen Nullargumenten weiter.

Wenn ein Votingmodul freigeschaltet ist, steht es den Usern frei, dieses auch zu benutzen und ihre Bilder _so denn fertig_ einzustellen.
Ist ja unglaublich, was euch alles einfällt.
"Ihr könnt jetzt zwar einstellen, aber Du, Du und Du dürft jetzt noch nicht einstellen."
Fällt euch nicht selbst auf, dass das nun wirklich nur noch irre ist ist?

Sollte nicht gewünscht sein, dass das Votingmodul schon früh bestückt wird, dann schaltet es eben später frei.

Und da ich lieber das Kind beim Namen nenne, genau DU, 1stesahne, warst der Auslöser dieser Aktion und nicht die Mods oder Admins.

Oh, oh, oh... DAS finde ich ja nun ganz unmöglich.
Zur Rechtfertigung eurer nicht akzeptierten Entscheidungen werden einzelne User nun sogar namentlich an den Pranger gestellt und öffentlich diffamiert?
Schmutzig. Ganz schmutzig und nicht mehr zu toppen.
Ist es das, auf was man sich gefasst machen kann, wenn man euch mal quer liegt?

Ich habe auch für "ja" gestimmt, da ich es als Contest-Mod mittlwerweile leid bin, jedes Mal bei einem erneut veränderten und wieder hochgeladenen Bild eine Stockkontrolle durchzuführen.

Ließe sich ganz einfach beheben, indem ein einmal hochgeladenes Bild nicht mehr veränderbar oder löschbar ist.
Bild eingereicht und Ende.

Und wenn es dein selbstgewählter Moderatorenjob ist, der dir nun mal gewisse Aufgaben beschert, dann ist es ebenfalls unangebracht und reichlich arrogant, uns hier zu erzählen, welcher Aufgaben du alles leid bist.

Natürlich kann man diese Editiermöglichkeit einschränken, indem man sie nach dem Hochladen des Bildes einfach nicht mehr anbietet. Aber dadurch würde man alle Contestteilnehmer treffen, die das wirklich mal als Ausnahme in Anspruch nehmen und die sich sonst immer daran halten, nur ein endgültig fertiges Bild in das Votingmodul einzustellen.

Kokolores. Ausnahmen sind entweder allen ohne Einschränkung zuzugestehen oder allen zu verwehren.

Und es ist mir durchaus klar, dass es Gegenstimmen zu dieser Aktion gibt, die ich auch nachvollziehen kann. Wie gesagt - es ist ein Feldtest.

Okay..., ein Feldtest. Dann brauchen wir ja nicht so viel debattieren und vor allem, ist es dann überflüssig, dass ihr User, die sich dagegen verwehren, persönlich anpöbelt.

Wie sich zeigt, sind wohl doch mehr User von dieser Funktion genervt als beglückt und damit wird der Test dann ja sicher bald beendet sein.

Derzeit wird allerdings das gesamte Votingsystem überarbeitet und ich hoffe, dass wir diese Diskussion dann irgendwann ad acta legen können und das Contestmodul dann nicht mehr als WIP-Thread missbraucht wird.

Na, dann hoffen wir mal mit dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

pery

PS-Genießerin

Boooh, inzwischen tut es mir fast leid, daß ich die Mods dazugebeten habe ... muß denn immer nur rumgehämmert werden? :motz:

Es wurde ja nun gesagt, daß es ein Test sein soll. Mich würde eher interessieren, ob er zeitlich begrenzt geplant ist und wonach dann entschieden wird, wie es in Zukunft laufen soll. Ich selbst fürchte, daß das Interesse der potentiellen Voter noch weiter zurückgehen könnte, besonders bei den gut bestückten Contests mit 20, 30 oder mehr Teilnehmern, wegen der Unübersichtlichkeit...

Und Überarbeitung des Votingsystems hört sich schon mal gut an...

LG, pery
 

einstein64k

unsterblich ....

3 Freunde geben mir je 5 Punkte....
ich war immer der Meinung, es gäbe kein "Freundschatsvoting" ... du desillusionierst mich jetzt aber ... willst du damit also sagen, dass das ganze Voting eh nicht objektiv ist und man es auch gleich lassen kann? Na, egal ...
als Befürworter einer _auch nach deinen Argumenten_ reichlich unsinnigen Forenfunktion outest.
Deine, doch sehr subjektive, Meinung ... ohne Worte.
Mit Verlaub, aber das kann ich nur als totalen Nonsens bezeichnen.
Vielleicht liegt es ja daran, dass dieser Fall bisher so selten eingetreten ist oder ausgerechnet sehr tolerante und/oder ignorante User traf.
War selbst schon betroffen und habe nicht gleich nen Aufriss gemacht ...
Für mich Ende der Diskussion,.
Sehe ich auch so.

Übrigens habe ich auch mit JA gestimmt. Oute mich jetzt hier und stehe zu dem "Nonsens".
Gehöre allerdings nicht zu den Usern, die das Rotationsverfahren gewünscht haben - um Spekulationen vorzubeugen.
 

Naila

Naschkatze

Vor allen Dingen erschwert es ein sich Merken, welches Bild von wem ist
das is bei einem anonymen Voting auch nicht der Sinn dahinter. Niemand zwingt dich, dir die Namen der Ersteller zu merken - wäre dann ja schon wieder ein Sympathie-Voting, wenn es dir nur darum geht, von wem jetzt welches Bild ist. Nach dem Voting stehts doch eh da.
44 abgegebene Stimmlein - lächerlich. Wie viele Menschen machen hier bei den Contests mit?
und trotzdem entdeckt nicht jeder sofort diesen Thread. ich hätte ihn auch nie gefunden, wenn pery uns nicht angeschrieben hätte. Contests hingegen entdeckt man sofort auf der Startseite in der Contestbox.
abgesehen von den miserablen Platzierungen meiner Bilder im Moment
ist vielleicht wirklich was dran, dass die ersten Bilder besser abschneiden?!
Was ist mit diesen einigen mehr Usern und deren Wunsch?
also ich lese hier ziemlich oft die gleichen Namen und würde drauf wetten, dass sich hier grad weniger darüber beschweren, als die, die darum gebeten haben.
Sollte nicht gewünscht sein, dass das Votingmodul schon früh bestückt wird, dann schaltet es eben später frei.
Wird im F/P-Contest bereits praktiziert - dennoch gibt es User (und dir zuliebe nenne ich keinen Namen), die ständig ihr Bild nochmal austauschen - und ja, das ist nicht der Sinn, denn wir kontrollieren die Quellen, investieren also Zeit darein und dann einen Tag später wird das bild ausgetauscht, samt neuer Quellen und wir fangen von vorne an usw. dann macht das wirklich keinen Spaß und dazu ist unsere Zeit dann wirklich zu schade. Jetzt wirst du gleich sagen, dann kontrolliert doch am letzten Tag - auch das hatten wir gemacht und dann hatten die User, die eine geforderte Genehmigung o.ä. übersehen haben, keine Zeit, noch eine einzuholen oder einen Stock auszutauschen, sondern mussten zusehen, wie ihr Bild gelöscht wurde.
Zur Rechtfertigung eurer nicht akzeptierten Entscheidungen werden einzelne User nun sogar namentlich an den Pranger gestellt
ihr habt doch zuvor noch verlangt, den Grund, die User, welche das verursacht haben, zu erfahren! Das widerspricht sich nun völlig.
dann ist es ebenfalls unangebracht und reichlich arrogant, uns hier zu erzählen, welcher Aufgaben du alles leid bist.
wir sind uns der Aufgaben ganz sicher nicht leid, aber es nervt, wenn wir ein Bild von ein und der selben Person mehrfach kontrollieren müssen, weil es immerwieder ausgetauscht wird. Das Contestmodul ist kein Wip-Bereich!!!
Boooh, inzwischen tut es mir fast leid, daß ich die Mods dazugebeten habe ... muß denn immer nur rumgehämmert werden?
das ist leider immer so. Sagt man nichts, wird man fertig gemacht, weil man nicht reagiert. Schreibt man dann was, wird man fertig gemacht, für das was man geschrieben hat. ;)
 
1

1stesahne

Guest

:frech::happy:Sooo jetzt wisst ihr es !! Ich bin es schuld ...Namentlich genannt und für schuldig befunden!!!:happy::happy2::happy:Vielen Dank für die Ernennung!! (Gibt's dafür auch nen Pokal ??:happy:)
Ich erdreiste mich mein Contestbild innerhalb von 3 Wochen zu ändern!!...Geht ja mal gaaaarr nicht!!...:oops: Wie kann man es nur nochmal verändern!!!....

Und wie schon zu lesen war...bei einigen bzw. nur bei mir wird es nicht gewünscht...den anderen Usern will man die Chance aber nicht nehmen..:happy:

@Panta rhei
Reg Dich nicht auf, alles gut...ich bin es hier nicht anders gewohnt....:happy:
Obwohl jetzt ist es zumindest gerade heraus und nicht hintenherum in einem passwortgeschützen Thread!

Also Fazit : immer hier alles toll finden und keine Widerworte...dann kann man sich einiges erlauben und wird auch nicht so eng gesehen.

Mein Fazit: Ich muss mich in meiner Freizeit nicht mit Mobbing-Attacken auseinandersetzen ..damit ist das Thema hier für mich solange erledigt...bis hier unparteiische und freundliche Mods, denen die Arbeit mit allen User ( und nicht nur einer elitären Gruppe) Spass macht und nicht als Belastung ansehen, das Zepter übernehmen....Überheblichkeit und Arroganz sind bei einem Mod in einem öffentlichen Form unangebracht.
 
L

Lou Ping

Guest

ich oute mich dann auch mal als befürworter dieser aktion und werde gleich die argumente liefern,warum ich mich nicht zu wort gemeldet habe.
entgegen den verschiedenen annahmen ,die hier genannt wurden ,habe ich nichts geschrieben,weil mich der name des te schon im vorfeld abgeschreckt hat.
aus erfahrung weiß ich nämlich,wenn alles fließt,dauerts nicht mehr lange und alles krampft.
eine unterstellung jagt die nächste,beleidigungen am stück ,projektionen soweit das auge reicht,wertungen und andere narzißtische auswüchse und selbsterhöhungen.(upps...eine wertung ! hölle nochmal !)
darauf hatte ich keine lust.(wie man an dem verlauf hier sehen kann,waren meine befürchtungen mehr als gerechtfertigt )
ich befürworte diese testphase weil:
-ich sehe,dass man dinge auscheckt,um die votingsituation zu verbessern
-ich finde es zum brechen,wenn ein modul als platzhalter mißbraucht wird,indem man zig mal die quellen oder das pic ändert
-durch diesen wechsel achte ich auf bilder,die ich beim ersten sichten vllt gar nicht genau betrachtet habe
-ich unterstütze es,wenn man die bilder nicht mehr nem ersteller zuweisen kann,denn es geht um bilder nicht sympathien .
 

Naila

Naschkatze

Ich erdreiste mich mein Contestbild innerhalb von 3 Wochen zu ändern!!
es ist nicht verwerflich, das bild auszutauschen, weil einem noch ein fehler aufgefallen ist oder man eine genehmigung nicht bekam (obwohl es hier auch besser wäre, diese abzuwarten) etc.... aber das was du machst, ist zu viel. es gab keinen monat (zumindest könnte ich mich nicht erinnern), in dem du nicht mindestens 1 mal dein Bild gegen ein komplett neues getauscht hast. Es gab sogar monate, da hast du dich nicht entscheiden können und mehr als 4 mal gewechselt. klar nervt es uns. Ist denk ich auch nur allzu verständlich. Dennoch wollen wir ungern Usern (auch dir nicht) die Chance nehmen, wenn ein Fehler im Nachhinein noch auffällt, den ausbessern zu können. Das was du machst, ist meiner Meinung nach Mißbrauch der Funktion (wenn ich das mal so hart sagen darf?!). Und das hat nichts mit Mobbing zu tun. Du meckerst hier gegen die Entscheidungen der Mods und Admins, aber wenn jemand gegen dich meckert, ist das gleich Mobbing? Nee, so nicht!
werde gleich die argumente liefern
DANKE, das ist das erste Mal, dass ich ihn diesem Thread hier wirkliche Argumente lese (egal ob nun für oder gegen das System).
 

Panta rhei

Colorjunkie

War selbst schon betroffen und habe nicht gleich nen Aufriss gemacht ...

Schön für dich. Andere sehen das anders und wie sich hier zeigt, wohl doch nicht nur ich so rein subjektiv.

Aber das war ja hier gar nicht das Thema. Nicht wahr?

Übrigens habe ich auch mit JA gestimmt.

Auch schön. Hoffentlich weißt du selbst auch warum.

entgegen den verschiedenen annahmen ,die hier genannt wurden ,habe ich nichts geschrieben,weil mich der name des te schon im vorfeld abgeschreckt hat.
aus erfahrung weiß ich nämlich,wenn alles fließt,dauerts nicht mehr lange und alles krampft.
eine unterstellung jagt die nächste,beleidigungen am stück ,projektionen soweit das auge reicht,wertungen und andere narzißtische auswüchse und selbsterhöhungen.(upps...eine wertung ! hölle nochmal !)

Wie du hier ganz deutlich demonstrierst, bist du es, die hier beleidigend reinpoltert und mit Unterstellungen und Projektionen nur so um sich wirft.

So frech und niveaulos wird man mich nicht mal dann erleben, wenn mir der Kamm angesichts solchen primitiven Gekeifes schwillt.

darauf hatte ich keine lust.(wie man an dem verlauf hier sehen kann,waren meine befürchtungen mehr als gerechtfertigt )

Und woher der Sinneswandel? Trittbrettfahrer, weil sich vor dir bereits ein Moderator hinreißen ließ, die Basis des Anstandes zu verlassen und du deine Chance gekommen siehst, nun auch mal reinzurotzen?

Mich tangiert das gar nicht, aber schämen dürfte sich der eine oder andere doch schon mal.
ich befürworte diese testphase weil:
-ich sehe,dass man dinge auscheckt,um die votingsituation zu verbessern

Und das sieht wie genau aus, dieses Auschecken?

-ich finde es zum brechen,wenn ein modul als platzhalter mißbraucht wird,indem man zig mal die quellen oder das pic ändert
Ja, das wäre tatsächlich zum Brechen.
Allerdings beobachte ich die Contests auch schon eine Weile und konnte niemanden ausmachen, der das auffällig oft getan hätte.
Ganz davon abgesehen, dass sich diese Eventualität auch ganz einfach beheben ließe, denn die Rotation per Zufallsgenerator verhindert ja noch immer nicht, dass Bilder gewechselt werden würden und die Ersten am Ende gar wieder die Ersten wären.
-durch diesen wechsel achte ich auf bilder,die ich beim ersten sichten vllt gar nicht genau betrachtet habe

Das ist doch aber dein Problem, wenn du erst einen solchen Anreiz brauchst, um die Bilder, die du dich anschickst, bewerten zu wollen, auch entsprechend intensiv wahrzunehmen.

-ich unterstütze es,wenn man die bilder nicht mehr nem ersteller zuweisen kann,denn es geht um bilder nicht sympathien .

Und das ausgerechnet aus deinem Munde...
Wenn man Bilder dem Ersteller nicht mehr zuordnen können will, dann sollte man die Wip's abschaffen oder du dich wahlweise aus den Wip-Threads heraushalten.
Mir ist es bisher noch nicht gelungen, bei einem anonymen Voting Bilder ihren Erstellern nur anhand der Reihenfolge der Einreichung zuzuordnen.

Da musst du wohl über eine ganz besonders pfiffige Glaskugel verfügen.
Übrigens ließe sich auch dieses Problem ganz einfach und anders beheben.
Glaskugel im Schrank lassen oder Votingmodul später öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lou Ping

Guest

Und das sieht wie genau aus, dieses Auschecken?
indem man versucht auf die klagen einiger user einzugehen,die glauben,sie seien dadurch benachteiligt,dass ihre pics erst nach 2 wochen fertig sind und im modul deswegen hinten landen.
das tauschen beseitigt alle bedenken dieser user.
 

einstein64k

unsterblich ....

Löschen kann ich es immer noch, austauschen auch,
Genau darum geht es unter anderem doch. Denn dieses Verhalten ist - zumindest bei den Pixelcontests - nicht erwünscht. Wie es bei den Fotografen gehandhabt wird ... keine Ahnung.
Warum das nicht erwünscht ist, wurde bereits mehrfach erklärt. Aber zur Erinnerung: wegen dem Kontrrollieren der oft sehr umfangreichen Quellen.
Und die Editierfunktion ist nicht dazu gedacht ein schnelles Bild als Platzhalter einzureichen, dann in aller Ruhe weiter daran zu arbeiten (und es gegen die verbesserte und ausgearbeitete Version auszutauschen) oder sogar ein komplett neues Bild zu erstellen.
Aber vielleicht ist das ja jetzt sowieso überflüssig geworden, nachdem zum wievielten Mal auch immer, noch einmal erklärt wurde, wie sich die Platzierung bei Punktgleichheit verhält.
Da nicht der automatisch bei Gleichstand die bessere Platzierung erhält, der zuerst eingereicht hat, fällt dieser Anreiz ja weg.

Und das Argument, dass man Bilder nicht mehr zuordnen kann ist eh Quatsch. Das Voting wurde auf Wunsch einzelner auf anonym gesetzt, die sich dadurch mehr Punkte erhoffen.
Das "anonym" ist aber auf freiwilliger Basis, da es teilweise schon dadurch augehoben wird, weil viele auch wippen, weil man die Kommentarfunktion für Antworten nutzen darf und weil man eine Signatur auf dem Bild anbringen kann.
Das letztere nutze ich übrigens, falls es jemanden interessiert und ich habe sogar meine Gründe dafür.
Und bevor es jetzt aus diesem Grund noch Diskussionen gibt: hier ein Zitat aus dem Eröffnungsthread im Fortgeschrittenen-Contest
Der Contest ist auf "anonym" geschaltet. Wer ein Wip einstellen will, kann dies natürlich weiterhin machen und wer während der Laufzeit schon Kommentare beantworten möchte. darf dies ebenfalls. Der Status "anonym" ist daher eher auf freiwilliger Basis zu sehen, für alle, die es gerne möchten, nicht als Zwang.
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Puhhhhhh .... viele Worte .... bin etwas entsetzt, wie sich dieser Thread entwickelt hat.

Kommen wir mal zurück zum eigentlichen Ansinnen, nämlich der Aussage, dass der Generator nervt, bzw. ob man für oder gegen ihn ist.

Dass hier keine sehr rege Beteiligung der Umfrage sichtbar ist, hat sicherlich mannigfaltige Gründe.

  • Thread noch nicht gefunden
  • Gleichgültigkeit
  • Unentschlossenheit (leider fehlt die 3. Auswahlmöglichkeit - es ist mir egal)
Was auch immer, es sollte jedem frei stehen, seine Meinung zu äußern und "nichts" zu sagen, sagt auch etwas. In alle Richtungen.


Habe mir über das Thema so meine Gedanken gemacht, grundsätzlich sollten die Chancen möglichst gleich für alle sein. Wenn ich nun mein Contestbild z.B. im "Nachttisch-Contest" sehr früh einstelle, weil ich gerade Zeit habe und mich mit dem Thema "schnell" beschäftige, dann darf mein Bild auch oben stehen. "Wer zuerst kommt, malt zuerst" Grundsätzlich habe ich dann natürlich auch nicht so viel Zeit zur Umsetzung. So hier ist ja wohl der Knackpunkt, wenn das frühe Einstellen als Platzhalter fungieren soll, finde ich das natürlich auch nicht so schön.

Abhilfe könnte man damit schaffen, dass, wenn ein Austausch des Bildes statt findet, der Beitrag so behandelt wird, als wäre er eben erst hochgeladen, d. h. unten in die Reihe. Ich persönlich käme prima damit klar. Textergänzungen und -veränderungen sollte man weiterhin, tätigen können.

Das Überprüfen der Daten, wäre dann natürlich trotzdem doppelt, deshalb eine Ergänzung.

Das Modul sollte 2 Tage vor dem Voting geschlossen werden, dann könnten die Mod´s die Überprüfungen vornehmen. Und müssten nicht mehrfach prüfen. Wenn die Vorgaben nicht korrekt sind, wird das Bild gelöscht - basta - das passiert dann sicherlich auch nur einmal, das nächste Mal überprüft der Einsteller sicherlich gründlicher. Wenn er unsicher ist, steht es ihm ja sicherlich frei, die Moderatoren anzuschreiben, ob mal eben ein Blick auf die Daten genommen werden könnte.


So das war es nun erstmal, eines sei noch gesagt, diese Wettbewerbe sollten vor allem Freude machen. Sie sollten dazu dienen, dass man dazu lernen kann. Sowohl im "Erarbeiten", wie auch im Lernen "Wie gehe ich mit Niederlagen" um.
 

einstein64k

unsterblich ....

Abhilfe könnte man damit schaffen, dass, wenn ein Austausch des Bildes statt findet, der Beitrag so behandelt wird, als wäre er eben erst hochgeladen, d. h. unten in die Reihe. Ich persönlich käme prima damit klar. Textergänzungen und -veränderungen sollte man weiterhin, tätigen können.
Das ist mal eine sehr schöne Idee.
Ich persönlich verurteile ja nur die "Platzhalterfunktion" ...
Man sollte ein Bild erst einstellen, wenn man sich sicher ist, dass es fertig ist.
.... und wenn man sich sicher ist, dass man genau dieses Bild auch im Voting haben möchte.
Falls man es wirklich nochmal austauschen muss ist es sowieso sicherer, es zu löschen und ganz neu hochzuladen, da manche das alte Bild noch angezeigt bekommen (weil der Cache nicht gelöscht wurde) - und dann war es immer so, dass es hinten angestellt wurde.
 
V

vecchio

Guest

Puhhhhhh .... viele Worte .... bin etwas entsetzt, wie sich dieser Thread entwickelt hat.

So das war es nun erstmal, eines sei noch gesagt, diese Wettbewerbe sollten vor allem Freude machen. Sie sollten dazu dienen, dass man dazu lernen kann. Sowohl im "Erarbeiten", wie auch im Lernen "Wie gehe ich mit Niederlagen" um.

:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch

sehe ich ähnlich,Sollte ich in Zukunft je in die Verlegenheit kommen ,mich an einem Contest zu beteiligen , wäre es mir ziemlich Wurst an welcher Stelle (per Zufall) mein geistiger Erguss im Votingmodul steht.,obwohl die alte Regelung der Auffindbarkeit von interessanten und näher zu betrachtenden Werken deutlich konfortabler war.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1

1stesahne

Guest

aber das was du machst, ist zu viel. es gab keinen monat (zumindest könnte ich mich nicht erinnern), in dem du nicht mindestens 1 mal dein Bild gegen ein komplett neues getauscht hast.
So das Jahr hat bis jetzt 11 Monate....ich erinnere mich an 2x in diesem Jahr wo ich ein Bild komplett getauscht habe....!!! Wenn das zuviel ist ..ja ok...aber mich hier hinzustellen als wenn ich 5x mein Bild wechsel im Monat ist ne Frechheit!!

Sorry...ich glaube einfach....ihr habt Euch ein neues Modell überlegt für Voting...nun gab es Kritik und nun suchen wir uns einen Sündenbock....schwupp da iss sie ja....1steSahne ist schuld....prima!!! Die nervt eh...kann nix und räumt ab......Super Nummer !!! Da macht Ihr es ja sehr einfach!!!

Aber kein Ding..kann meine Bilder selber nicht löschen....werde alle meine Bilder aus allen Contests löschen lassen....weil ich muss mich hier nicht rechtfertigen warum ich schneller Pixel als andere oder mehr Zeit dazu habe, um schnell einstellen zu können. Einer wird immer der Erste sein....ich hoffe es traut sich noch einer...nicht das der auch so an den Pranger gestellt wird..!!
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Junge, Junge - wat sich hier schon wieder allet entlädt ... :D

Habe auch bisher bewußt darauf verzichtet, einen Beitrag zu leisten. First of all: Mich stört die Zufallswiedergabe der Contestbilder nicht und habe auch in dem Sinne abgestimmt. Konnte bisher noch nirgends feststellen, dass sich durch die Reihenfolge der eingestellten Bilder ein Wettbewerbsvorteil ergibt. Viele andere Sachen, die in diesem Zusammenhang hier genannt wurden, finde ich auch an den Haaren herbei gezogen. Z.B. Zuordnung der Bilder zu Erstellern - was gibt das für einen Sinn bei anonymen Votings? Möchte jetzt im Einzelnen auch nicht auf die diversen Vermutungen und Unterstellungen eingehen. Was mir viel mehr am Herzen liegt, dass sich insgesamt die Qualität und Durchschaubarkeit des Votings verbessert. Vielleicht auch ohne eine feste Punkteregelung ...
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich wollte hier zwar nicht mehr schreiben, aber eines zur Klarstellung an sahne:
Es dreht sich nicht nur um den kompletten Tausch eines Bildes, es dreht sich um jeden erneuten Upload einer neuen und überarbeiteten Version.

Bei jedem Update müssen sämtliche genannten Quellen erneut gecheckt und überprüft werden. Und genau das ist nicht nur 2 x in diesen 11 Monaten passiert, das passiert jeden Monat und das sogar mehrmals.

Ein Contestmodul ist dazu da, ein fertiges Composing hochzuladen.
Nicht mehr und nicht weniger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben