Sidr
PSD-Tutorials.de

Adobe bringt Lightroom 4.4 und ACR 7.4

05.04.2013 von antonio_mo

Portrait von antonio_mo
Adobe Systems hat ein neues Update seiner Fotoverwaltungs- und Entwicklungsanwendung Adobe Photoshop Lightroom 4.4 und des Photoshop-Zusatzmoduls Camera Raw 7.4 veröffentlicht. Die neuen Versionen unterstützen 25 weitere Rohdaten neuerer Kameramodelle. Darunter etwa: 
  • Canon EOS 1D, 100D und 700D,
  • Nikon D7100, Nikon 1 J3 und S1,
  • Hasselblad H5D,
  • Leica M,
  • Olympus XZ-10,
  • Pentax MX-1
  • und weitere Kameras der Reihen Casio Exilim, Fujifilm FinePix und Sony Alpha.

Die Objektivkorrektur bekommt 17 neue Profile, mit denen unerwünschte Effekte wie Objektivzerzerrungen, Farbsäume (chromatische Abberrationen) automatisch korrigiert werden können. Auch werden neue Objektive von Canon, Nikon, Sony, Sigma und Tamron unterstützt. Von Kunden gemeldete Bugs, die an Adobe gemeldet wurden, sind ebenfalls behoben worden.

Lightroom 4.4 kann von Lightroom 4-Anwendern hier kostenlos heruntergeladen werden:
http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=5566

Camera Raw 7 ist ein zu Photoshop CS6 zugehöriges Tool!





Kommentare

  • Portrait von antiyou

    antiyou

    08.04.2013 - 09:13

    Ganz klasse dass alles nur noch für CS6 geupdatet wird...
    Leute die sich CS5.5 zugelegt haben haben halt Pech :)

    • Portrait von andemande

      andemande

      08.04.2013 - 13:57

      oder nehmen den kostenlosen DNG Konverter falls die Kamera im ACR von CS 5.. nicht unterstützt wird

  • Portrait von eblenafets

    eblenafets

    07.04.2013 - 07:10

    @ Bahamut:
    Du kannst Windows so einstellen das bei einem Bluescreen & Blackscreen Windows nicht automatisch neustartet damit man den Fehlercode lesen kann.
    Einfach folgende Schritte ausführen:

    Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Registerkarte "Erweitert" - Punkt "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen... klicken - Punkt "Systemfehler" den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

    Damit startet Windows bei einem Blue-/Blackscreen nicht mehr neu und du kannst dann den Fehlercode auslesen. Teilweise hilft der auch um festzustellen ob es sich um einen Soft- oder Hardwarefehler handelt.

  • Portrait von Josef17

    Josef17

    06.04.2013 - 20:11

    Ich habs heute gemacht. Ich hab das Gefühl, die Bilder werden schneller aus der Kamera geladen und verarbeitet und auch sonst einen leichten Geschwindigkeitsschub festgestellt. Hatte extra vorher noch ein paar Bilder mit 4.3 geladen und verarbeitet.

  • Portrait von pwfoto

    pwfoto

    06.04.2013 - 19:49

    Fehler, kann gelöscht werden



    geändert von pwfoto am 06.04.2013 - 19:51
  • Portrait von thmal

    thmal

    06.04.2013 - 16:43

    Da bin ich aber mal gespannt.

  • Alternative Portrait

    User hat PSD-Tutorials.de verlassen

    06.04.2013 - 02:00

    Ich arbeite SEHR schnell mit Lightroom und in der Version 4.3 habe ich es geschafft einen Bluescreen nach dem anderen zu produzieren (Win 7 64x Home Premium 8GB Ram). Ich bin gespannt ob der Fehler nach dem Uopdate nochmals auftritt :)

    • Portrait von andemande

      andemande

      06.04.2013 - 10:07

      an ein Hardware-Treiberproblem hast du noch nicht gedacht? Was sagt denn der Stopcode?

      • Alternative Portrait

        User hat PSD-Tutorials.de verlassen

        06.04.2013 - 21:34

        Ich komme gar nicht dazu den zu lesen da mein PC sofort runterfährt. Habe aber den asktuellen Treiber für meine GraKa drauf.

  • Portrait von Pasche

    Pasche

    05.04.2013 - 22:38

    Ich habe Windows 7 &4 prof und habe es mir am 4.April abends schon heruntergeladen. Einfach Lightroom starten und nach Update suchen.

  • Portrait von joekue

    joekue

    05.04.2013 - 18:34

    sorry, aber der Link fuehrt zur Windows Version bei mir.

  • Portrait von Jupiter

    Jupiter

    05.04.2013 - 18:10

    Es läuft flüssiger als LR4.3



    geändert von Jupiter am 05.04.2013 - 18:11
  • Portrait von Reddy61

    Reddy61

    05.04.2013 - 15:15

    Win 7 64 bit ,läuft,mir kommt es ein bischen schneller vor.Wie sieht das bei euch aus.

  • Portrait von Josef17

    Josef17

    05.04.2013 - 13:24

    Ist denn außer neuen Kameras auch was anderes in das Update eingeflossen? Wenn sich Kameramäßig bei mir nix geändert hat, ist es dann sinnvoll 4.4 runter zu laden? Wenn wenigsten CR7 dabei wäre.

    • Portrait von andemande

      andemande

      05.04.2013 - 14:07

      Ein paar nicht weiter genannte Bugfixes sollen auch dabei sein.

  • Portrait von fritzeken

    fritzeken

    05.04.2013 - 11:15

    Für Windows gibt es hier das Update:
    http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=5567

    • Portrait von MAPESoft

      MAPESoft

      05.04.2013 - 11:40

      Herzlichen Dank. Das hat jetzt funktioniert.

      Lg aus Wien

  • Portrait von bluedreamberlin

    bluedreamberlin

    05.04.2013 - 10:41

    Hab auch Win 8 64Bit und LR 4.3. Update wurde angezeigt und auf LR 4.4 gemacht. Bei mir ging das.

  • Portrait von antonio_mo

    antonio_mo

    05.04.2013 - 10:29

    Danke für die Info :-)

  • Portrait von MAPESoft

    MAPESoft

    05.04.2013 - 10:13

    Für Windows gibt's LR 4.4 aber nicht. :-(