Sidr
PSD-Tutorials.de

Was ist das Punktesystem?

Gut zu wissen: Der neueste Inhalt ist punktefrei in der Online-Ansicht

Wir schalten täglich bis zu sechs neue Inhalte frei - zusammengesetzt aus Tutorials, Video-Trainings und Downloads.

Punktefrei sind bei den neuesten Inhalten:
  • die Online-Ansicht eines Tutorials
  • das Streaming eines Video-Trainings
Besuche uns daher am besten mehrmals am Tag, um alle Inhalte für dich punktefrei online anzusehen. Über den Counter in der Sidebar siehst du, wann der nächste Inhalt freigeschaltet wird. Möchtest du ein Video-Training oder die PDF-Datei eines Tutorials herunterladen, werden dir Punkte abgezogen.

Du möchtest keinen neuen Inhalt verpassen? Dann klicke hier: e-mail-benachrichtigung-fuer-neue-inhalte.

Übrigens: Mit dem Tagesbesuch erhältst du auch fünf Tagespunkte auf dein Punktekonto gutgeschrieben. Kommentieren der Inhalte lohnt sich gleich doppelt: Der Autor freut sich und du füllst damit dein Punktekonto. Im Folgenden erklären wir dir das Punktesystem von PSD-Tutorials.de.

Ein Video zum Punktesystem gibt es auf der Hilfe-Seite von PSD-Tutorials.de.

1. Tutorials und Video-Trainings kommentieren

Auf PSD-Tutorials.de befinden sich über 3.000 Tutorials und Video-Trainings. Hast du dir eins angeschaut, besteht ganz unten die Möglichkeit, einen Kommentar zu hinterlassen. Dabei freut sich nicht nur der Autor, sondern auch dein Punktekonto. Tutorials findest du hier, Video-Trainings hier.
  • Zeitaufwand: 30 Sekunden
  • Mitgliedspunkte: 1 Punkt

2. Downloads kommentieren

Auf PSD-Tutorials.de befinden sich über 1.000 Downloads. Hast du dir einen Download heruntergeladen und ausprobiert, besteht ganz unten die Möglichkeit, einen Kommentar zu hinterlassen. Auch hier freut sich nicht nur der Autor, sondern auch dein Punktekonto. Downloads findest du hier.
  • Zeitaufwand: 30 Sekunden
  • Mitgliedspunkte: 1 Punkt

3. Tagespunkte pro Tag

Der tägliche Besuch auf PSD-Tutorials.de lohnt sich, auch wenn du nichts herunterlädst oder kommentierst/schreibst. Denn alle 8 Stunden werden dir, sobald du dich eingeloggt auf der Startseite befindest, Tagespunkte gutgeschrieben, die sofort auf deinem Mitgliedspunktekonto erscheinen. Diese Punkte gehen auch nicht am nächsten Tag verloren, außer du lädst etwas herunter, dann werden diese einfach gegengerechnet. Oben links im Informationsblock kannst du in grüner Schrift die Gutschrift lesen. Erst wenn dieser Text erscheint, werden die neuen Tagespunkte gutgeschrieben.
  • Zeitaufwand: 5 Sekunden
  • Mitgliedspunkte: 5 Punkte alle 8 Stunden

4. Bei Contests voten

Auf PSD-Tutorials.de laufen monatlich zahlreiche Contests im 2D-, 3D- und Fotografie-Bereich. Nimm am Voting teil und bewerte die eingereichten Bilder. Als Dankeschön bekommst du 5 Punkte.
  • Zeitaufwand: 1 Minute
  • Mitgliedspunkte: 5 Punkte

5. Forenbeiträge

Stell dich im Forum unter Das bin ich vor. Eine kurze Vorstellung mit Angabe deiner Hobbys bzw., wie du zu uns gekommen bist, reicht völlig aus. Ein Foto von dir wäre natürlich auch schön. Dieses kannst du z. B. im Bilderthread einfügen und schon erhältst du weitere Mitgliedspunkte. Schau dich einfach in der Das bin ich-Kategorie um und schreibe darin ein paar Beiträge. Dein Punktekonto wird sich freuen und unsere anderen Mitglieder lernen dich weiter kennen. Oder aber du begrüßt auch neue Mitglieder. Bitte aber immer eine persönliche Begrüßung formulieren und nicht einfach Copy & Paste, weil dies sonst als Spam gedeutet werden und zum Ausschluss aus dem Forum führen kann.

Im Forum mitzumachen, ist sowieso die beste Möglichkeit, Punkte zu erhalten. Wir bieten zahlreiche Contests, bei denen du die Möglichkeit hast, bestimmte Bilder nach einem Thema zu erstellen. Sobald du dieses Bild zur Diskussion stellst, wird nicht nur dein Punktekonto immer dicker, sondern auch dein Wissensstand in der Grafikbearbeitung. Denn andere Mitglieder geben dir konstruktive Kritik und helfen dir, das Beste aus deinen Bildern zu holen.
  • Zeitaufwand: 1 Minute
  • Mitgliedspunkte: 15 Punkte außer im OffTopic- und Trash-Bereich

6. Downloads hinzufügen

PSD-Tutorials.de beherbergt mittlerweile über 1.000 Downloads. Jeden Tag kommen neue hinzu. Du hast originelle Pinsel selbst erstellt? Dann lade diese Datei bei uns hoch und erhalte 300 Mitgliedspunkte. Außerdem wird jeder Download durch zahlreiche Kommentare anderer Mitglieder belohnt und in deinem Profil wird dieser mit aufgeführt. Und das Beste: Dein Download wird an dem auf die Veröffentlichung folgenden Donnerstag im Wochenreport allen Mitgliedern noch einmal präsentiert.

Hier geht es zum Hochladen.
  • Zeitaufwand: 1 Minute für das Hochladen, für die Erstellung ca. 1-? Stunden
  • Mitgliedspunkte: 300 Punkte + jeder Aufruf des Inhaltes wird mit 1 Punkt belohnt

7. Tutorials hinzufügen

PSD-Tutorials.de hat fast 2.800 Tutorials. Jeden Tag kommt ein neues hinzu. Damit das auch in Zukunft so bleibt, sind wir über jedes Tutorial unserer Mitglieder froh, das bei uns hochgeladen wird. Da wir jedoch so eine große Anzahl an wirklich tollen Tutorials haben, können wir nicht jedes freischalten, weil meistens schon ein ähnliches Tutorial existiert. Darum vorher immer die Suchmaschine benutzen, ob nicht doch schon ein gleiches Tutorial vorhanden ist. Am besten ist es, ein Tutorial nicht für Photoshop, sondern für alle anderen Programme zu erstellen. Denn für Photoshop haben wir schon über 1000 Tutorials. Da ist schon eigentlich alles erklärt. Unsere Empfehlung: Erstelle ein Tutorial zu GIMP, Illustrator, Adobe Premiere oder Soundbooth bzw. Encore. Aber auch im 3D-Bereich gibt es noch viel Bedarf.
Sobald dein Tutorial die Qualitätssicherung überstanden hat und freigeschaltet wird, kannst du dir sicher sein, zahlreiche Kommentare zu erhalten. Außerdem wird dein Tutorial in deinem Profil angezeigt. Und das Beste: Dein Tutorial wird nach dem Hochladen am kommenden Donnerstag im Wochenreport allen Mitgliedern noch einmal präsentiert.

Hier geht's zum Hochladen.
  • Zeitaufwand: 120-240 Minuten für das Erstellen inkl. Hochladen
  • Mitgliedspunkte: 500 Punkte + jeder Aufruf des Inhaltes wird mit 1 Punkt belohnt

8. Video-Trainings hinzufügen

Oder möchtest du durch ein Video-Training andere Mitglieder bestimmte Arbeitsschritte erlernen lassen? PSD-Tutorials.de hat über 800 Mitglieder-Video-Trainings. Jeden Tag kommt ein neues hinzu. Damit das auch in Zukunft so bleibt, sind wir über jedes Video-Training unserer Mitglieder froh, das bei uns hochgeladen wird. Da wir jedoch so eine große Anzahl an wirklich tollen Video-Trainings haben, können wir nicht jedes freischalten, weil meistens schon ein ähnliches Video-Training existiert. Darum vorher immer die Suchmaschine benutzen, ob nicht doch schon ein gleiches Video-Training vorhanden ist. Am besten ist es, ein Video-Training nicht für Photoshop, sondern für alle anderen Programme zu erstellen. Denn für Photoshop haben wir schon fast 400 Video-Trainings. Da ist schon eigentlich alles erklärt. Unsere Empfehlung: Erstelle ein Video-Training zu GIMP, Illustrator, Adobe Premiere oder Soundbooth bzw. Encore. Aber auch im 3D-Bereich gibt es noch viel Bedarf.
Sobald dein Video-Training die Qualitätssicherung überstanden hat und freigeschaltet wird, kannst du dir sicher sein, zahlreiche Kommentare zu erhalten. Auch wird dein Video-Training in deinem Profil angezeigt. Und das Beste: Dein Video-Training wird nach dem Hochladen am kommenden Donnerstag im Wochenreport allen Mitgliedern noch einmal präsentiert.

Hier geht's zum Hochladen.
  • Zeitaufwand: 120-240 Minuten für das Erstellen inkl. Hochladen
  • Mitgliedspunkte: 500 Punkte + jeder Aufruf des Inhaltes wird mit 1 Punkt belohnt

9. Mitgliedspunkte erwerben

Nicht immer ist es einem möglich, ständig aktiv mitzumachen. Einmal fehlt einem die Zeit oder das Know-how. Möchtest du trotzdem auf alle Inhalte zugreifen und außerdem PSD-Tutorials.de finanziell unterstützen (alleine die Serverkosten schlagen mit 6000 Euro im Jahr ordentlich zu Buche), dann hast du 3 verschiedene Möglichkeiten, Punkte zu erwerben. Du kannst hier Punkte über PayPal erwerben, die dann sofort gutgeschrieben werden. Du hast kein PayPal, möchtest aber trotzdem die Punkte sofort haben? Dann reicht für die Bezahlung über Micro Payment auch ein Anruf auf eine spezielle Nummer. Oder aber du lehnst dich zurück und bezahlst die Punkte über das Bankkonto und erhältst sie in ca. 2-3 Tagen. Dabei entspricht 1 Mitgliedspunkt nur 1 mickrigen Cent. Zusätzlich bieten wir neuen Mitgliedern 25% Rabatt auf Mitgliedspunkte an (Gutscheincode: 25MSEHSHDE). Wir danken dir schon jetzt für deine Unterstützung. So können wir auch in Zukunft mit weiteren Tutorials und Überraschungen dienen.

Hier geht's zum Aufladen deines Punktekontos.
  • Zeitaufwand: 1 Minute
  • Mitgliedspunkte: 2000-50.000 Punkte

10. Trainings und Lern-DVDs erwerben

Eine weitere Möglichkeit, auf alle Inhalte zuzugreifen und außerdem PSD-Tutorials.de finanziell zu unterstützen, ist es, unser Wissen zusammengefasst in unterschiedlichen Workshop- und Erweiterung-DVDs zu erwerben. So kannst du dein Wissen schnell erweitern und hast ein Medium, welches dir übersichtlich fast alle Inhalte von PSD-Tutorials.de bietet. Außerdem werden dir für jede DVD als Dankeschön zusätzlich Mitgliedspunkte gutgeschrieben. Unsere DVDs gibt es auch bei Amazon usw. und sie glänzen mit zahlreichen positiven Kommentaren. Allerdings gibt es nur bei uns für den Kauf zusätzlich Mitgliedspunkte.

Wir danken dir schon jetzt für deine Unterstützung. So können wir auch in Zukunft mit weiteren Tutorials und Überraschungen dienen.

Hier geht's zur DVD-Auswahl:
  • Zeitaufwand: 1 Minute
  • Mitgliedspunkte: 500-2000 Punkte

11. Tutorials aus Video-Trainings erstellen

Und schließlich kannst du uns unterstützen, indem du vorhandene Video-Trainings, für die wir noch kein Tutorial haben, vertextlichst. Als Dankeschön für dein Engagement erhältst du von uns pro vertextlichte Videominute 30 Punkte für deinen Mitgliedsaccount mit der Möglichkeit, diese Punkte auch für den direkten Tausch mit einem Training aus unserem Shop einzusetzen. Wie sieht das in der Praxis aus? Du schaust dir das Video-Training sorgfältig an (Punkte für den Download bekommst du selbstverständlich erstattet) und erarbeitest daraus den textlichen Part für das Tutorial. Zu den Texten erstellst du auch passende Screenshots. In der Regel baut sich ein Tutorial immer so auf, dass pro Screenshot ca. 2-4 Sätze geschrieben werden müssen. Je nach Länge des Video-Trainings hat ein Tutorial am Ende zwischen 10 und 30 Screenshots. Hier findest du detaillierte Tipps zur Erstellung von Tutorials und zum Vertextlichen.
  • Zeitaufwand: Abhängig von der Länge des Video-Trainings 1 - ? Stunden
  • Mitgliedspunkte: je Videominute 30 Punkte, also ab ca. 150 bis über 1200 Punkte, je nach Länge des Video-Trainings

Es gibt nur 4 Aktionen, bei denen Mitgliedspunkte abgezogen werden:

1. Tutorials anschauen

PSD-Tutorials.de beinhaltet fast 2000 Mitglieder-Tutorials. Möchtest du dir eins anschauen, werden dir 10 Mitgliedspunkte abgezogen. Eine Information zum Abzug steht ganz oben im Tutorial zur Verfügung. Du kannst Tutorials innerhalb von 30 Tagen ohne Punkteabzug erneut anschauen.
  • Mitgliedspunkte: 10 Punkte

2. PDF-Dateien von den Tutorials herunterladen

PSD-Tutorials.de beinhaltet über 2.800 Tutorials. Und zu allen Tutorials gibt es passende PDF-Dateien, sauber layoutet und bebildert. PDF-Dateien haben den großen Vorteil, dass diese immer offline angeschaut können und sogar in guter Qualität gedruckt werden können. Möchtest du dir eine PDF-Datei herunterladen, werden dir 10 Mitgliedspunkte abgezogen. Die PDF kannst du entweder in der Tutorialübersicht oder direkt im Tutorial oben/unten herunterladen. Du kannst PDFs innerhalb von 30 Tagen ohne erneuten Punkteabzug herunterladen.
  • Mitgliedspunkte: 10 Punkte

3. Arbeitsdateien von Tutorials/Video-Trainings herunterladen

PSD-Tutorials.de beinhaltet über 2.800 Tutorials und Video-Trainings. Und zu einigen davon gibt es passende Arbeitsdateien, die beim Nachvollziehen des Tutorials/Video-Trainings helfen. Möchtest du dir eine Arbeitsdatei herunterladen, werden dir 25-150 Mitgliedspunkte abgezogen, je nach Dateigröße. Die Arbeitsdateien kannst du entweder ganz oben oder ganz unten im Tutorial herunterladen. Du kannst Arbeitsdateien innerhalb von 30 Tagen ohne erneuten Punkteabzug herunterladen.
  • Mitgliedspunkte: 25-150 Punkte

4. Downloads oder Video-Trainings herunterladen

PSD-Tutorials.de beinhaltet über 1.000 Downloads und Video-Trainings. Mit den Downloads kannst du z. B. Photoshop erweitern (z. B. mit Aktionen) oder du erlernst in zahlreichen Video-Trainings den Umgang mit unterschiedlichen Programmen. Möchtest du dir einen Download oder ein Video-Training herunterladen, werden dir, je nach Dateigröße, 10-500 Mitgliedspunkte abgezogen. Die Punkte werden sofort nach dem Start des Downloads abgezogen, auch wenn der Download während des Herunterladens abgebrochen wird. Du kannst Downloaddateien und Video-Trainings innerhalb von 30 Tagen ohne erneuten Punkteabzug herunterladen.
  • Mitgliedspunkte: 10-500 Punkte

vBulletin 0.013 ZF-App 0.278 Total 0.291