Commag

April 2016

April 2016

Über Redesign, Gegenwind und das Trotzdem – jetzt im kostenlosen Commag

Das erste Commag nach dem PSD-Relaunch! Grund genug, mehr als nur ein paar Zeilen auf die Sicht der Dinge zu verwenden und das heiß diskutierte Redesign zum Topthema zu erwählen. Hol dir den brandneuesten Lesestoff für eine Community, die uns am schlagenden Herzen liegt! Unsere Commagler sind ausgezogen, um Interviews zu führen und zum Beispiel Mike van Doorn einmal zu fragen, wie er mit Taydoo so verdammt erfolgreich wurde. Ihr bekommt eine Tutorial-Breitseite, die euch mit Photoshop schnell und einfach Bild-Looks generieren lässt, ihr lernt Goldschnittiges kennen und begebt euch auf die Spuren aktueller Brand-Fonts. Das ist doch nun wirklich etwas, um einen fröhlichen Lesegenuss zu wünschen! Auf 90 Seiten erleben, was in und um PSD los war – wie immer kostenlos und absolut punktefrei!

  • Topthema: PSD-Tutorials.de erstrahlt in neuem Gewand
  • Im Interview: Jung, erfolgreich und enorm kreativ: einfach Mike van Doorn
  • Work Knife Balance: René Mayer im Gespräch
  • Markus‘ Fototipp: Hoop-La by Alice Aycock
  • Schnelle Bild-Looks mit Photoshop
  • Prinzipien beleuchtet: Der goldene Schnitt
  • Sieben Gründe für TfP-Shootings
  • Im Fokus: Leica X-U (Typ 113)
  • Newsflash: Das Vorher und das Nachher
  • Newsflash: S/W-Fotos automatisch einfärben
  • Adobe InDesign & Comp im Appwatch
  • Newsflash: Kein Lächeln auf alten Fotos
  • Typografie in Unternehmen: Brand-Fonts
  • Top 4 der Tutorials, Video-Trainings und Downloads der letzten Wochen
  • Ein persönliches Editorial und Gossip
  • Die besten Contests und Battles in der kommentierten Übersicht
  • Fotorätsel und virtuelle Heft-CD: 93 hochaufgelöste Lens-Flares

Ich wünsche gute Unterhaltung und spannenden Lesegenuss.
Dein Stefan Riedl und das gesamte Commag-Team

Bitte berücksichtige, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis die aktuelle Commag-Ausgabe nach der Veröffentlichung im Portal auch in der App verfügbar ist. Falls du auf heißen Kohlen sitzt, dann lade dir einfach direkt das PDF herunter. Hier geht's los:

Get it on Google Play Download on the App Store


Weitere Ausgaben

Dezember 2017

Dezember 2017

„Guten Quak! Alles im grünen Bereich?“ Raus aus dem Dezembergrau und hinein ins ebenso textreiche wie illustrierte...

Weiterlesen

Juni 2016

Juni 2016

Das Commag geht dieses Mal wirklich vor die Hunde! Wuff und Wau, was für eine tierisch kreative Schau! Das Commag ist auf den Hund...

Weiterlesen

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von sinaki
  • 19.04.2016 - 19:19

super Ausgabe!
Lehrreich und Informativ!
Danke sehr

Portrait von fkk
fkk
  • 19.04.2016 - 17:20

Commag, Supersache - wie immer!

LG aus St. Egidien
Frank

Portrait von der_manne
  • 19.04.2016 - 17:18

Commag ist wieder sehr gut gelungen!

Portrait von Chrisba1
  • 19.04.2016 - 17:15

Top, wie immer. Vielen Dank für diese eure unermüdliche Arbeit

Portrait von DrLiQUid
  • 19.04.2016 - 17:08

Wie immer top :) Man lernt jedes mal aufs neue etwas

Portrait von mela2001
  • 19.04.2016 - 15:31

Kaum ist die neueste Ausgabe da, kann ich es kaum erwarten die nächste zu lesen. Bitte macht weiter so, ihr seid wirklich SPITZE! Lieben Gruß Mela

Portrait von goliath03
  • 19.04.2016 - 13:36

Habe die neue Commag wie immer mit großem Interesse gelesen und mich sehr über die lens-flares gefreut. Komme bestimmt bei der ein oder anderen Bildkomposition noch ins Spiel. Macht weiter so.

Portrait von DieterFfm
  • 19.04.2016 - 12:47

Der für mich erste lesbare Kommentar von Schneefee hat mir schon alles vorweggenommen ...
Freue mich zwar jedesmal über die neue Commag und verschlinge sie, aber mir fehlt einfach die Zeit, selbst mehr aktiv zu werden, da ich beruflich etwas völlig anderes mache und in meiner Freizeit auch noch andere (durchaus angenehme) Verpflichtungen habe. Also bleibt es beim Lesen, Bewundern anderer Arbeiten und der einfachen Bildbearbeitung mit PSE, auch wenn ich gerne die eine oder andere Fertigkeit mit Hilfe von Tutorials erlernen oider weiter ausbauen würde.
Aber macht weiter so, es macht auch große Freude, über die vorhadenen Möglichkeiten und Fertigkeiten zu lesen.

Portrait von Schneefee
  • 19.04.2016 - 12:02

Sehr schöne Ausgabe. Da ich Vollzeit leider eine völlig andere Tätigkeit ausübe, fehlt mir so oft die Zeit mich intensiv mit meinem Hobby zu beschäftigen. Hätte gern 3 Stunden mehr am Tag !!! Die Beiträge über die alten ernsten Fotos und die Schriften fand ich sehr spannend. Bitte weiter so. Wusste gar nicht, dass ihr in Waren sitzt, da wäre ich doch mal vorbeigekommen ;).

Portrait von Mango62
  • 19.04.2016 - 11:05

Vielen Dank für die neue Ausgabe mit vielen Tipps und Ideen.

Portrait von pixelfreak
  • 19.04.2016 - 10:48

Das neue Commag erwarte ich immer mit Spannung und bin jedesmal wieder begeistert über die Vielfältigkeit der verschiedenen Beiträge. Im aktuellen Heft hat mir besonders der Beitrag zum TfP-Shooting gefallen was ich selbst mehrmals im Jahr so praktiziere. Leider muss ich feststellen, dass sich immer mehr Hobby-Models ihre fotogene Ausstrahlung bezahlen lassen wollen und für TfP - Shootings nicht zur Verfügung stehen. Das gilt auch für
"Anfänger " die gerade mal eine Handvoll Selfies auf ihrer Sedcard haben. Schade eigentlich.
Bei "Markus Fototipp" hätte ich mir gewünscht, dass er die Location des Kunstobjektes erwähnt, denn es ist ein sehr interessantes Objekt das auf jeden Fall zu fotografieren lohnt.
In diesem Sinne macht weiter so Jungs - euer Commag ist einfach klasse!!
LG Pixel-Freak

Portrait von Montelina
  • 19.04.2016 - 10:03

Ein sehr schönes Heft und viele Inhalte, vielen Dank! Werde noch in aller Ruhe stöbern.

Portrait von enagel
  • 19.04.2016 - 09:34

Super und wie immer sehr nützlich!

Portrait von eaglow
  • 19.04.2016 - 09:30

Super-schön gemacht - besonders, wenn man das Preis-Leistungsverhältnis bedenkt! ;-)
Und ich finde immer mindestens ein, zwei interessante Artikel. DANKE!

Portrait von lauderl
  • 19.04.2016 - 09:02

Ich freue mich auf jede Ausgabe des commaq - die Inhalte und die Optik sind jedesmal genauso interessant für mich wie die Goodies ;-). Dass es als pdf zum Download bereit steht ist super, denn ich habe jede Ausgabe säuberlich archiviert. Verwendung finden die Inhalte in meinem Unterricht und eure Seite und das Magazin lege ich sowohl Kolleginnen und Kollegen als auch Schülerinnen und Schülern (beim Gendern merkt man, aus welchem Land ich schreibe ;-)) immer wieder wärmstens ans Herz. Es gab noch kein commaq in dem ich nicht irgendeinen interessanten Artikel, Hinweis usw. gefunden hätte. Es ist eine supertolle Leistung von euch, dieses Magazin gratis zur Verfügung stellen zu können! Das nächste Heft wird schon wieder sehnsüchtig erwartet.

Portrait von Carp1
  • 19.04.2016 - 08:25

wie immer echt super!!!!

Portrait von matrose
  • 19.04.2016 - 08:16

Moin,

bin wieder einmal begestert. Eine Fülle von Informationen, Tipps undTricks.
Habe es erst einmal gelesen, werde es aber öfter lesen. Danke.


Portrait von mincki
  • 19.04.2016 - 08:11

Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen, mir die gesamte Ausgabe durchzulesen, aber bisher ist es sehr interessant.
Vielen Dank dafür.

Tschüss
Sabine

Portrait von legolas
  • 19.04.2016 - 08:06

Vielen Dank für diese neue Ausgabe und die tollen Ideen darin!

Portrait von c0rvette
  • 19.04.2016 - 07:32

Vielen Dank für die neue Ausgabe
viele tolle Beiträge

Gruss Patrik

Mehr anzeigen

x
×
×