Commag

Juni 2016

Juni 2016

Das Commag geht dieses Mal wirklich vor die Hunde!

Wuff und Wau, was für eine tierisch kreative Schau! Das Commag ist auf den Hund gekommen und hechelt auf vier Pfötchen eurem hoffentlich gespannten Auge entgegen. Im Frei-Schnauze-Gespräch über den Umgang mit knurrenden Models mit lechzender Zunge: Fotograf Christian Vieler-Kircher. Dazu gibt es Feuriges von xomi, um euren Composings ordentlich einzuheizen, bunte Farbraum-Welten, die euch richtig Druck machen lassen, und obendrauf zehn wunderbare WordPress-Plug-ins, auf die ihr in eurem Webseiten-Workflow nie wieder verzichten wollt! Also – lasst euch das neue Commag doch einfach wie immer kostenfrei ins Haus tragen! Minaya wird euch mit dreidimensionalem Poser-Zauber belegen, reckordzeitstudio führt euch mit nur ein paar Klicks zur perfekten Beauty-Retusche und natürlich wurde wieder mit allen Mitteln um die PSD-Kreativ-Kronen gekämpft. Das Ganze durchdrungen mit illustren News aus bewegenden zwei Monaten und einem Gossip, das es mit eloquenter Sprache thematisch in sich hat: Satte elf Jahre war euch und uns das Commag ein treuer Begleiter. Doch die Zahlen, mit denen sich das Commag-Team am Ende beschäftigen muss, sind schlichtweg – rückläufig. Lasst uns aber nicht winseln, sondern Meinungen austauschen: Commag, wohin gehst du?! Auf 81 Seiten erleben, was in und um PSD los war – wie immer kostenlos und absolut punktefrei!

  • Topthema: "Must-have"-WordPress-Plug-ins
  • Im Interview: Fotos Frei Schnauze: Christian Vieler-Kircher
  • Baue den Feuer-Look in Photoshop
  • Im Interview: Anna Demianenko fasst Fuß in Deutschland
  • Farbräume im Bilck und die Krux daran
  • Das Poser-Interview: Minaya baut sich die Welt, wie sie ihr gefällt
  • Beauty-Retusche mit wenigen Klicks
  • Die Faszination der Lichtmalerei
  • Retronauting: Zurück in die Gegenwart
  • 10.000 Fotos für ein Bild!
  • Ein Video mit Schwindelgefahr
  • Berühmte Gesichter aus Stockbildern
  • Die Adobe Brdige im Appwatch
  • Top 4 der Tutorials, Video-Trainings und Downloads der letzten 8 Wochen
  • Fotorätsel und Gossip
  • Die besten Contests und Battles in der kommentierten Übersicht
  • Virtuelle Heft-CD: Historische Urkunde für ID, PS, Word

Ich wünsche gute Unterhaltung und spannenden Lesegenuss.
Dein Stefan Riedl und das gesamte Commag-Team

Hier geht's los:

Get it on Google Play Download on the App Store


Weitere Ausgaben

Juni 2017

Juni 2017

Sommerfrisches Lesevergnügen zum kostenlosen Download Schaut uns endlich wieder in die Seiten! In der Juni-Ausgabe eures...

Weiterlesen

Dezember 2016

Dezember 2016

Durchgestartet, um bei euch zu landen: das Dezember-Commag zum kostenlosen Download Was lange währt … bringt uns zum Beispiel...

Weiterlesen

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Lisa Steib
  • 17.06.2016 - 13:24

Du findest das Commag langweilig?
In jeder Ausgabe werden die Inhalte unterschiedlich gewichtet und verteilt.
Aber musst du so krass negativ "laaaaaaangweeeilig" schreiben?
Find ich unfair denen gegenüber, die das Magazin in ihrer Freizeit und unbezahlt erstellen.
:(
Es hätte gereicht, wenn du: Schade, aber diese Ausgabe hat mir zu wenig 3D Inhalte
geschrieben hättest...

Portrait von ninafee
  • 16.06.2016 - 22:46

Vielen Dank für die neue Ausgabe. Wie immer Interessant.

Portrait von 3hardy
  • 16.06.2016 - 20:34

Ich verfolge commag schon seit einigen Jahren und bin immer wieder erstaunt, wie ihr es schafft, jedes Mal interessante und qualitativ hochwertige Beiträge zu bringen. Bisher bin ich von keinem Beitrag enttäuscht worden. Weiter so!

Portrait von hwpwuedo
  • 16.06.2016 - 20:07

Dank für den immer interessanten Lesestoff.

Portrait von Schoki
  • 16.06.2016 - 19:05

Vielen Dank für die Ausgabe! Ich warte immer gespannt darauf. Kann sie zunächst nur überfliegen aber innerhalb eines Monats wird das dann schon genau durchgelesen. Manchmal auch noch ein weiteres Mal, da ich mir bei, für besonderen Inhalten, Links mache.
Da schau ich immer wieder mal rein!

DANKE!

Portrait von Nicki1950
  • 16.06.2016 - 19:04

danke für das neue Commag!!!!!!

Portrait von grenzgaengerin
  • 16.06.2016 - 18:18

auch wenn ich im Augenblick nicht groß zum lesen komme, sage ich herzlich Danke!
ich werde später bestimmt noch mal reinschauen.
lg

Portrait von drahnreb
  • 16.06.2016 - 17:23

Hallo und guten Tag, Servus,
ja ich kann es wie meine Vorgänger nicht verstehen, dass die Downloads für das Commog in den Keller gehen, ich lese es immer gerne, wie es so ist, nicht jeden Artikel gleich gerne, was für mich nicht so interesannt ist wird nur überflogen, ich denke das machen viele so, aber im großen und ganzen ist es ein gutes Magazin für die Fotobegeisterten. mir würde es leidtun wenn man es einstellen müßte.
mit freundlichen Grüßen bs

Portrait von liselotte
  • 16.06.2016 - 15:53

Danke wieder mal ein tolles Commag
Schade das die Leserzahlen sinken.
Woran hats gelegen? https://www.youtube.com/watch?v=IfWmOnNMNg8 :)

MfG

Portrait von Stefan Riedl
  • 16.06.2016 - 16:16

Hehe. Find ich gut - das Video :-) Musste echt heulen vor lachen

Portrait von Cubanze
  • 20.06.2016 - 06:25

:) Richtig gut das Video

Portrait von JSprenger
  • 16.06.2016 - 15:43

Wie immer liebevoll gemacht.Es währe sehr schade wenn es das nicht mehr gäbe.
Grüsse aus Rödemark.

Portrait von ani4ka
  • 16.06.2016 - 12:38

Vielen Dank für die neueste Ausgabe!

Portrait von Panta rhei
  • 16.06.2016 - 12:18

Wie gewohnt, wieder eine bunte und informative Ausgabe.
Danke dafür.

Portrait von drawBe_44
  • 16.06.2016 - 10:53

Auch ich werde - aus ähnlichen Gründen wie @einstein64k - zum Magazine-Lesen nicht auf tatsch-wisch-Kleinformate umsteigen, sondern hierfür für mich brauchbare Monitorgrößen verwenden, die ich für's Arbeiten sowieso benötige. Danke also für dieses Commag und alle (hoffentlich !) noch folgenden in diesem Format!

Portrait von rocking_sid
  • 16.06.2016 - 04:35

Vielen Dank für das neue Commag!

Portrait von einstein64k
  • 14.06.2016 - 13:41

Vielen Dank für das neue Commag. Habe wieder viel interessantes darin gefunden.
Ich finde es sehr schade, dass die Downloadzahlen sinken - kann es auch nicht wirklich verstehen ....

Ich habe Matthias Gossip aufmerksam gelesen und kann eure Reaktion verstehen. Trotzdem würde mir ein ganz wichtiger Punkt fehlen, der "unser" Forum von den anderen unterscheidet, würde das Commag endgültig eingestampft.
Ich bin fast ein reiner Online-Leser geworden im Lauf der Jahre. Ganz selten schaue ich in Printmedien rein. Das ist wohl der Lauf der Zeit. Okay, bei schönem Wetter im Garten nehme ich auch mal ein Buch in die Hand - aber wie selten ist das.
Ich kann von mir behaupten, dass ich das Commag als Printausgabe nicht lesen würde, so wie ich auch keine anderen Printmedien lese - es sei denn (siehe oben) es ist gerade Sommer und ich verbringe eine Stunde im Garten. Klar kann ich nicht von mir auf alle anderen schließen, aber ich fand ein Magazin im pdf-Format großartig und genial.
Falls ihr aber in die andere Richtung gehen wollt und sagt, eine App ist zeitgemäßer .... sorry, am Smartphone lese ich keine großen Beiträge. Das strengt mich viel zu sehr an. Smartphone kann ich nutzen um mobil meine Messages zu checken und im Notfall mal was nachzugucken. Aber ich lese keine News oder ganze Magazine am Smartphone. Da schätze ich schon meinen größeren Monitor.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es "unser" Commag auch weiterhin in der gewohnten Form geben würde.
Ich hoffe, es gehen auch noch ein paar mehr Meinungen zu diesem grundsätzlichen Thema ein.
Wäre schon interessant zu lesen, wie andere dazu stehen.

Liebe Grüße,
euer Einsteinchen

Portrait von freiherr
  • 14.06.2016 - 12:23

immer schön und sehr interresant.

Portrait von Lisa Steib
  • 13.06.2016 - 23:10

Gefällt mir mal wieder richtig gut! :)

Portrait von gnatzkorken
  • 13.06.2016 - 09:52

Wieder ein sehr schönes Heft! Danke!

Mehr anzeigen

x
×
×