Anzeige
kleinerVampir vs. MiBo21 vs. spixty2 vs. AnneRa

Kamp von VaMiSpAn

Hinweis: Wenn Ihr Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern habt, dann teilt das den Erstellern bitte im dazugehörigen Thread mit, solange das Voting noch nicht beendet ist und nicht in den Kommentaren!

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von kleinerVampir
  • 18.04.2011 - 21:53

Ja wo fange ich an ???

Woran du dringend arbeiten solltest ist das Freistellen. Das ist bei nahezu jeden Objekt sehr unsauber. Mir ist bewusst dass das Freistellen mit das schwirigste ist, aber genau dass macht sich egal bei welchem Bild dann immer wieder bemerkbar. Wenn du sauber freistellst, wirst du stimmigere Bildkompositionen erhalten. Unsauber freigestellte Objekte wirken immer aufgepappt. Da kann man versuchen was man will. Man wird nie zu einem zu Frieden stellenden Ergebnis kommen.

Das "Gekrakel" am Himmel könnte ich mir mit viel Phantasie noch als Kondensstreifen von Flugzeugen erklären. Dazu hättest du das ganze aber heller machen sollen.

Das unlogischste an dem ganzen Bild ist, dass der Hubschrauber von links nach rechts fliegt und sein Schatten von rechts nach links. Zumindest sieht es irgendwie so aus. ;)

Dieses Pferd / Einhorn (wie immer man es sehen will) passt in dieser Form da garnicht hin.

Das ganze Bild und die Idee dazu sind Klasse. Es ist auch soweit alles stimmig positioniert. Bis auf die oben genannten Punkte. Die Problematik richtige Licht/Schattensetzung will ich mal ausklammern, da du von vorn herein geschrieben hast "Anfänger". Da wäre das denke ich zuviel verlangt. Wenn da das Problem mit den Freistellen nicht wäre... dann wäre das Bild Punktemäßig mit Sicherheit viel weiter oben gelandet.

Bei dir ist definitiv Potenzial vorhanden zumindest wenn man die Bildkomposition betrachtet. Jetzt musst du nurnoch an deiner Technik arbeiten. Aber ich bin mir sicher - das kommt auch noch.

Portrait von AnneRa
  • 17.04.2011 - 19:26

Hi Mibo21,

sorry das der Kommentar so lange auf sich warten lies. Aber hier ist er endlich. Die Übergänge an deinem
Bild sind etwas kantig und der Schatten des Hubschraubers ist zu dunkel geraten. Für die Übergänge würde ich
dir empfehlen es mal mit einer Tonwertkorrektur zu versuchen. Findest du unter KorrekturenTonwertkorrektur.
Spiel einfach mal mit den Einstellungen dann siehst du was ich meine. Bei dem Schatten würde es wahrscheinlich reichen ihn auf eine eigene Ebene zu legen und die Deckkraft zu reduzieren.

Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren

x
×
×
teststefan