Anzeige
Corporate-Design-Contest - 1. LOGO

Logoentwurf für Fa. A.G. Robel Nachf.

Im Logo wurde eine Muschelschnecke als Assoziation und Eyecatcher zum Thema "Bad" eingesetzt. Dazu kommen 2 Kacheln, die oben mit einer Welle abschließen, was die Themen "Bad" und "Wasser" noch weiter transportiert. Die Farbigkeit orientiert sich ebenfalls mit 2 verschiedenen Blautönen am Schwerpunkt der Firma. Das gedeckte, dunklere Blau steht dabei für die Tradition und Wertigkeit, das heller Blau für die Frische und Jungendlichkeit, die mit den Söhnen, als nun neue Geschäftsführer, in den Betrieb kommt. Der Slogan greift wiederum das Thema der Tradition auf. Das Gesamtcomposing ist jung und modern, aber nicht zu jung, da die Zielgruppe besonders im Bereich 30+ mit höherem Einkommen liegt. Um das Logo nicht unnötig zu verkomplizieren wurde das "Nachf." weggelassen, es soll später in der Adresszeile integriert werden. Die Graustufenversion ist faxfähig, die Negativversion ist auf jedem dunkleren Hintergrund ohne Verluste einsetzbar.

Hinweis: Wenn Ihr Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern habt, dann teilt das den Erstellern bitte im dazugehörigen Thread mit, solange das Voting noch nicht beendet ist und nicht in den Kommentaren!

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.

x
×
×
teststefan