Anzeige
[2D] August-Voting Buddha

The Noble Eightfold Path

Basis der buddhistischen Praxis sind die Vier Edlen Wahrheiten: Erstens die Erkenntnis, dass das Leben von Leiden geprägt ist, zweitens die Erkenntnis, dass dieses Leiden durch Gier, Hass und Verblendung (Symbolisiert durch die Schlange, den Hahn und des Schweines) verursacht wird, drittens, dass das Leiden durch Beseitigung dieser Ursachen durch Großzügigkeit (Kuh), Güte (Giraffe) und durch Weisheit (Elefant) beendet werden kann und viertens, dass der Weg dahin über den Achtfachen Pfad führt.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Buddhismus

Hinweis: Wenn Ihr Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern habt, dann teilt das den Erstellern bitte im dazugehörigen Thread mit, solange das Voting noch nicht beendet ist und nicht in den Kommentaren!

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von kaaaay
  • 04.09.2011 - 20:04

Vielen Dank Robo :) Freut mich wenns gefällt :)

Portrait von Robostar
  • 31.08.2011 - 19:47

So ich MUSS jetzt einfach ein Kommentar raus lassen!
Also 1. die Stimmung... GÖTTLICH! Einfach super gelungen.
Dann der Bildaufbau...HAMMER! Wie hast du es nur so gut hinbekommen? :D
dann 3. das abstrakte... WAHNSINN! Einfach nur toll! Die Stocks hätten unterschiedlicher nicht sein können...aber Du, ja DU schaffst es so hinzubiegen, dass die Stocks alle sinnvoll und doch konfus sind!^^
Sie ergeben ein großes fantastisches Dings-da und noch dazu ein besonderer Eye-catcher! :)

Besonders die Sternbilder passen mehr als gut in das Bild rein! :D

Fazit: 1 Platz hättest du verdient! :D Volle Punktzahl hattest du verdient! Einfach nur großartig! :)
Dieses Bild wird nun auf mein Desktop geladen, damit ich es mir mehr als nur ein mal bewundern kann! :)

Lg
Robo

x
×
×
teststefan