Anzeige
[2D] F/P-Monatscontest November 2011

Bananagecko

Der Bananengecko

[engl. Bananagecko] lebt auf brasilianischen Bananenplantagen. Sein Name kommt vom Bananen-ähnlichen Aussehen. 
Auf seinem Kopf wächst ein Horn, welches bei Weibchen kleiner als bei Männchen ist. 
Der Gecko tarnt sich mit seinem gelb-grünen Körper und seinem "Strengel" in Bananenstauden und wird so mit nach Deutschland exportiert. Seine Nahrung besteht aus Früchten (besonders Bananen), Fliegen, Libellen und Heuschrecken. Seine natürlichen Feinde sind Menschen, Affen und Schlangen. 
Seine Besonderheit ist, dass man seinen Schwanz und Körper wie eine Banane schälen kann. 
[bitte nicht nachmachen]
Ist er Paarungsreif sondert er einen süßen Duft ab und färbt sich in vereinzelten Stellen braun.
[Der Gecko ist nicht zum Verzehr geeignet!!!]

Hinweis: Wenn Ihr Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern habt, dann teilt das den Erstellern bitte im dazugehörigen Thread mit, solange das Voting noch nicht beendet ist und nicht in den Kommentaren!

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.

x
×
×
teststefan