Anzeige
3D-Fortgeschrittenen-Contest November

Das große Waldschenkensterben

Wenn es im Mittelalter schon "Burgen King" und "Meck Donaldinius" gegeben hätte, würden wohl viele kleine Waldschänken so aussehen wie meine ;)
Leider mußte ich das Contestbild in relativ geringer Qualität rendern, da ich unter Zuhilfenahme von "mrPhotografic Exposure Control" etwas "Dramatik" in das Endbild legen wollte. Also damit der Kontrast und die Helligkeit sehr breit im Bild liegen. Nur leider jagt das eben die Bildgröße(kb) in die höhe, durch den relativ großen Kontrastbereich.
Ca. 80% der "Bastelzeit" gingen für die Bäume,Sträucher und das Gras drauf.... wenn nicht sogar mehr... ;) Ich habe die Max eigenen Bäume, Sträucher und Gras so verändert, daß sie halbwegs "natürlich" aussehen.
Beim nächsten Contest werde ich versuchen soviel wie möglich über Low-Poly Modelle zu erstellen. Dann eine Normal Map drüber und gut ist, leider weiß ich darüber noch zu wenig.... aber ich lerne noch...hehe...   Mein Rechenzwerg ist hier mehr als einmal an die Grenzen gestoßen....
Polygone: 1.253.626
Renderzeit: ca 6h
"Nachbearbeitung": mit dem Max eigenen, bzw. mental ray eigenen mrPhotograficExposureControl (um Dynamik, Licht und Schatten, Sättigung und Contrast zu ändern und um eine gescheite Athmosphäre zu haben)
Die Texturen kommen allesamt von cgTextures.com  hehe.... danke an KBB ;)

Hinweis: Wenn Ihr Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern habt, dann teilt das den Erstellern bitte im dazugehörigen Thread mit, solange das Voting noch nicht beendet ist und nicht in den Kommentaren!

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.

x
×
×
teststefan