[Foto] HDR-Foto-Contest Nr. 6 - 2011 - Licht in der Dunkelheit.

Wasserschloss

Das Bild zeigt das Wasserschloss in der Hamburger Speicherstadt. Darin befindet sich das Teekontor und ein exklusives Restaurant mit Aussenterrasse, von der aus man den Kanal entlang die historischen Speichergebäude zu beiden Seiten sehen kann. Am Abend wird es dann erst richtig schön, wenn die Lichter der vielen Lampen diese wunderschöne Atmosphäre zaubern.

Verarbeitet wurde eine Belichtungsreihe von 8 Bildern mit den Zeiten 0,5s - 1s - 2s - 4s - 8s - 15s - 30s und 600s (letzte Aufnahme inkl. 256x Graufilter) bei Blende 5.6, ISO 100 und einer Brennweite von 26mm (~39mm KB).

Hinweis: Wenn Ihr Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern habt, dann teilt das den Erstellern bitte im dazugehörigen Thread mit, solange das Voting noch nicht beendet ist und nicht in den Kommentaren!

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von havelmatte
  • 29.02.2012 - 12:09

Hallo Frank,
wirklich tolles Bild, zurecht der erste Platz. Mich würde interessieren, wie du die Verschlusszeiten ermittelt hast, vor allem das letzte Bild mit dem Graufilter und warum Graufilter.

Portrait von MrEOS
  • 21.02.2012 - 20:39

Im ersten Moment hab ich ehrlich gesagt gedacht: "Schön, aber das kann ich auch." :D Aber. Hmm naja bei genauerem hinsehen fällt dann schon auf dass das Bild einfach "das gewissen Etwas" hat. Gefällt mir sehr, Respekt! Bei dem Anblick bekommt man doch richtig Lust sich ein Boot zu kaufen und mal ne schöne Nacht durch die Speicherstadt zu fahren :)

Portrait von myBlack
  • 07.02.2012 - 13:35

ich finde das bekannte Motiv ebenfalls sehr gut konzipiert und interessant umgesetzt - Glückwunsch

Portrait von Horst-Karsten
  • 05.02.2012 - 16:51

Sehr beliebtes Hamburger Nachtfotomotiv welches ganz oben auf meiner todo-Liste steht. Besser als Deine Komposition hier geht es fast schon gar nicht. Jedes Werkzeug ist eben immer nur so gut wie sein Benutzer. Chapeau dafür!

Portrait von fotogenio
  • 17.01.2012 - 13:10

hallo,

so stell ich mir ein HDR Bild bei Nacht vor.
Klasse......Arbeit.

x
×
×