[3D] Contest 06|2012 - "Erfindung von DA VINCI"

Vakuum-Luftschiff

Ich habe ein wie ich finde recht originelles Objekt gefunden, dessen Entwurf von den Historikern Leonardo da Vinci zugeschrieben wird (allerdings nicht einheitlich).
Es handelt sich um ein Luftschiff, bei dem der Auftrieb dadurch erzeugt wird, das aus Kupferkugeln die Luft abgesaugt und dadurch ein Vakuum erzeugt wird, das den Auftrieb bewirkt.
Zwar funktioniert der Plan leider nicht, da die Wandstärke der Kugeln, um dem umgebenden Luftdruck standhalten zu können, so groß sein müsste, dass das Luftschiff zu schwer würde, um noch fliegen zu können. Aber interessant fand ich es allemal, die Idee einmal zum leben zu erwecken.

Konstruktion und Rendering in Blender; Erstellen und Bearbeiten der Texturen in GIMP und die gesamte Szene dann im node-Editor von Blender gestaltet ohne Postwork in externen Programmen. 

Hinweis: Wenn Ihr Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern habt, dann teilt das den Erstellern bitte im dazugehörigen Thread mit, solange das Voting noch nicht beendet ist und nicht in den Kommentaren!

Kommentare


Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
© 2002 - 2016 PSD-Tutorials.de – ein Projekt mit der 4eck Media GmbH & Co. KG
x
×
×