Kinderträume werden zum Bild

Mädchentraum

Hier werden Kinderträume  wahr, denn jedes Kind, das anfängt zu tanzen, träumt davon, einmal ein großer Tänzer zu werden.

Was ich hier zeige ist nicht mein Traum, es ist der Traum einer jüngeren Generation, der Generation meiner Enkelin.
Meinen eigenen Kindheitstraum kann man hier und heute nicht zeigen, er ist in der heutigen Zeit zum Glück nicht mehr oder nur sehr schwer nachvollziehbar, da ihm zumindest hier in unserem Land keiner mehr träumt - ich träumte als Kind davon, mich mal richtig satt essen zu können. Schuld daran, dass das der bestimmende Traum meiner Kindheit war, ist der Krieg, der 2. Weltkrieg. Leider hat die Welt daraus nichts gelernt, immer wieder gibt es Kriege irgendwo, und immer wieder sind es die Kinder, die darunter am meisten zu leiden haben.
So ist mein Traum heute, dass die Kinder sich lieber den schönen Sachen im Leben widmen sollen, dass sie Freude am Leben haben...

Hinweis: Wenn Ihr Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern habt, dann teilt das den Erstellern bitte im dazugehörigen Thread mit, solange das Voting noch nicht beendet ist und nicht in den Kommentaren!

Kommentare


Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
© 2002 - 2016 PSD-Tutorials.de – ein Projekt mit der 4eck Media GmbH & Co. KG
x
×
×