[2D]Beginner-Contest Juli 2012

Echt putzig: Die neuen Käfer

21.12.2112 - dpa: Der deutsche VW-Konzern schaut stolz auf 175 Jahre Erfolgsgeschichte zurück. Begonnen hat alles mit einem Kleinwagen für Jedermann - dem VW-Käfer. Nun, im Jahre 2112, haben die Entwickler ihn ganz neu wiederentdeckt. Insektoide Nutzflugzeuge, denen kaum ein Weg zu weit und zudem kein Berg zu steil ist. Ganz neue Dimensionen für die Welt der Mobilität. VW Geschäftsführer Moritz Thaler erklärt euphorisch: "Die Zukunft der menschlichen Fortbewegung ist dreidimensional!" Der verkehrspolitische Sprecher der deutschen Regierung hingegen zeigte sich überfahren ob der Regelungen, die durch diese Revolutionierung komplett überarbeitet werden müssen. Noch sind die VW-Nutzkäfer nicht käuflich zu erwerben. Die Schlange der Kaufanwärter ist jedoch bereits so lang, dass man um diese Entwicklung politisch wohl nicht mehr herum kommt. Fraglich ist, wann es den Käfer als bezahlbaren "Volkswagen" in den Autohäusern dieser Welt geben wird. Autohäuser, die dann wohl diesen Namen so nicht mehr tragen werden.