HDR/LDR-Foto-Contest Nr. 4 - 2012 "Nachtaufnahmen - Thema Eisenbahn" [Voting]

Wo Loks schlafen

Lokdepot des Güterbahnhofs Mannheim.

Eine Belichtungsreihe aus drei Aufnahmen mit folgenden Einstellungen:

Aufnahmeort: Google Maps
Aufnahmedatum: 30.12.2012
Kamera: Canon EOS 500D
Objektiv: Tamron SP AF 17-50mm 2,8 XR Di II VC
Brennweite: 25 mm (40 mm KB-Format)
Belichtungszeiten: 1,3 - 5 - 20
Blende: 7,1
ISO: 800
Dateityp bei Aufnahme: RAW

Den Weißabgleich habe ich in CameraRaw angepasst und danach die Bilder in Photoshop per Bildberechnung zu einem LDR zusammengefügt. Abschließend Finetuning mit Gradationskurve, geschärft und fertig.

Wie genau das Zusammenfügen mit Bildberechnung funktioniert habe ich im zugehörigen Thread beschrieben.

Die Größe der Originalbilder habe zum Hochladen halbiert. 

Hinweis: Wenn Ihr Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern habt, dann teilt das den Erstellern bitte im dazugehörigen Thread mit, solange das Voting noch nicht beendet ist und nicht in den Kommentaren!

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.

x
×
×