Smudepainting Contest - Mittelalter

Tjost

Die Tjost galt als die Königsdisziplin des Turniers. Der Sieger einer Tjost erhielt vom Verlierer die Ausrüstung ( Waffen, Rüstung und Pferd). Aus diesem Grund konnten die Teilnehmer der Tjoste hohe Verluste und ebenso hohe Gewinne erzielen. Als Folge davon gab es Ritter, die von Turnier zu Turnier tingelten, sich durch die erfolgreiche Teilnahme an Tjosten ihren Lebensunterhalt verdienten und zu einem gewissen Reichtum kamen. (Quelle: Wikipedia)

Als Vorlage diente ein Foto von David Ball. 

Hinweis: Wenn Ihr Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern habt, dann teilt das den Erstellern bitte im dazugehörigen Thread mit, solange das Voting noch nicht beendet ist und nicht in den Kommentaren!

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von CassandrasBox
  • 26.10.2013 - 23:11

Pferd (fast) ohne Kopf als Vorschaubild?!
Das geht aber besser. Wenn du das so lässt, bringst du dich um eine Menge Punkte beim Voting ... wäre schade um dein wirklich schönes Bild!

x
×
×