Smudepainting Contest - Mittelalter

Steinhauer

Auszug aus der Steinmetzordnung, §22, aus dem Jahr 1459:

​"Item: Ein jeglich wandel Geselle, uff welcher Hütte der gefürdet wert, sol seinem Meister und dem Parlieret gehorsam sin nach Steinwerks recht und harkumen, und sol auch alle Ordenunge und Fryheit halten, die uff derselben Hütten von alter Herkumen sint."

Alles Klar?

Eigenes Foto, gesmudget, Hochpassfilter.

Hinweis: Wenn Ihr Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern habt, dann teilt das den Erstellern bitte im dazugehörigen Thread mit, solange das Voting noch nicht beendet ist und nicht in den Kommentaren!

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von sepiaschale
  • 01.12.2013 - 11:29

Am letzten Tag, denke ich, darf ich dann mal antworten und somit meinen Namen verraten!
Danke euch: Kilkee, Pixella und Lessly!
Und Lessly, gesmudged ist das gesamte Bild, ohne eine Stelle auszulassen. Aber vielleicht habe ich dabei zu sehr übertrieben, dein Einwand bleibt natürlich trotzdem als berechtigt stehen! :)

Portrait von ConnyNRW
  • 01.12.2013 - 10:14

Auch eins meiner liebl.Bilder.Es sagt genau das aus, was der Erschaffer liebt!Aber einige Bildteile hätten hier auch mehr vom smudgen abkriegen können.Für mich ein tolles Motiv aber zu klar an den Stellen wie Ohr,Gesicht,li.Hand etc..viell. seh ich das auch nur so?

Portrait von Kilkee
  • 22.11.2013 - 21:46

Der "Meister himself" (?) - ich mag das und hoffe dieses Anglizismum richtig getippt zu haben.
Kein gestelltes (natürlich schon) Foto mit einem Schauspieler, der keine Ahnung hat (nicht kann),
was ein Klöpfel oder ein Hundezahn auch noch sein könnte.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 19.11.2013 - 20:13

ein schöner beitrag,der dieser alten zunft alle ehre erweist ! super motiv und schöne bearbeitung !

x
×
×