[3D] Contest 10|2014 - "Ritter"

Begegnung

Begegnung   ...das Klischee lebt... Ritter trifft Drache, irgendwo in einer dunklen Höhle und wer den Kampf nun gewinnt bleibt ungewiss!

Schwert (Deutscher Zweihänder) und Dolch nach Originalvorlagen waren als Solinger ein Must, Rüstung ist ein Mix aus verschiedenen Rüstungen...
Ich habe versucht das Bild fantasymäßig aussehen zu lassen ...ein Ritter im ursprünglichen Sinne und eine Lichtstimmung die etwas düster aber dennoch leicht romantisch anmuten sollte...

Hinweis: Wenn Ihr Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern habt, dann teilt das den Erstellern bitte im dazugehörigen Thread mit, solange das Voting noch nicht beendet ist und nicht in den Kommentaren!

Kommentare
Portrait von Krasus
  • 28.10.2014 - 15:16

Was mir an deinem Bild gefällt, ist die starke Gegenüberstellung des Ritters und Monsters. Ich finde die beiden nur etwas zu nah. Und der Ritter scheint ins Leere zu schauen, ich hätte erwartet das er der Bestie in die Augen schaut.
Dein Monster ist sehr gut gelungen, die Sabberfäden hätte ich nur etwas stärker dargestellt. Wie Kaugummi und nicht ganz so doll dem Boden zu gewand.

Also die Rüstung des Ritters ist wirklich Top, zwar etwas dünn, aber da komme ich noch nicht dran :)

Portrait von workingpixel
  • 31.10.2014 - 21:33

Als erstes freut mich natürlich dein Lob! ...und Du bekommst das sicher auch so hin! ...aber genau dies "Fisseligkeit" und das Verlieren in Details wird mir manches Mal zum Verhängnis... Zeitmäßig und eine Unzufriedenheit mit dem Ergebnis...
Ich habe meist ein festes Bild vor Augen und könnte ausflippen wenn das Ergebnis dem nicht entspricht... endweder macht mir der Lap einen Strich d d Rechnung oder ich bekomm es einfach nicht hin... aber wird schon irgendwann! ;0)
...nun aber einmal zu deinen Anmerkungen:
Der HAT mehr Sabber! ...so "Affenschaukeln" die ich zum Testrendern ausgeblendet hab und dooferweise vergaß wieder sichtbar zu machen! :0D
Kennst Du das aus Filmen und Videos wenn sich zwei Typen Stirn an Stirn gegenüberstehen und anblaffen? Diese Dynamik wollte ich durch das dichte Beeinanderstehen erzeugen!
Stirn an Helm sah doof aus! ;0)
...und der Blick liegt am Gegenlicht! Dieses kleine Glanzlicht gibt dem Ritter irgendwie ne falsche Blickrichtung...
Aber ich hab eine eidesstattliche Versicherung das er den Dragon bose und direkt anguckte!

Portrait von workingpixel
  • 27.10.2014 - 20:31

...kein Ding!
Dabei hat mich der einige graue Haare gekostet! Beim sculpten und dann denn ssshader anzupassen damit die "Wange" und Zunge so leicht transparent sind... ;0)

Portrait von Patrick Glaser
  • 27.10.2014 - 20:03

Ritter und Lichtsituation gefällt mir sehr gut. Vom Drache bin ich irgendwie kein Fan. Kann Dir aber leider grad net so richtig sagen woran es liegt...


Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
© 2002 - 2016 PSD-Tutorials.de – ein Projekt mit der 4eck Media GmbH & Co. KG
x
×
×