[3D] Contest 10|2014 - "Ritter"

Ku-u-u-nibert !!!

Der frischgebackene Ritter macht sich auf den Weg zu seinem ersten großen Abenteuer die Schlacht zu gewinnen.
"Ku-u-u-nibert !!!" ...... ruft seine Holde ihm zum Abschied zu .....
"Viel Glück ...... und dass du mir da jaaa keine Kratzer drauf machst, hörst du ?!
"Weiber --- grrrrr ...."

Hinweis: Wenn Ihr Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern habt, dann teilt das den Erstellern bitte im dazugehörigen Thread mit, solange das Voting noch nicht beendet ist und nicht in den Kommentaren!

Kommentare
Portrait von siggyblooms
  • 01.11.2014 - 14:01

Kann es sein das Du keinen Schattenwurf aktiviert hast? Sonst würde die linke Fackel ja Schatten an die Wände werfen...

Portrait von Bubsi
  • 01.11.2014 - 19:33

Ich hab keine Ahnung, was mit der Fackel los ist.
Ich hab jetzt alles Mögliche nochmal ausprobiert (weniger Licht auf der Flamme, das Hauptlicht geschwenkt, heller gemacht), aber die Fackeltüte will einfach keinen Schatten werfen.

Wenn ich aber die Tüte, die Mauer und die Lampe in einer neuen, leeren Szene rendere, dann ist ein Schatten da.

Ich weiß nicht, was da falsch läuft - aber ich hab jetzt auch keine Lust mehr, noch weiter an dem Bild zu arbeiten.

Portrait von Krasus
  • 28.10.2014 - 15:03

Das Modell ist gut. Aber für mich sieht es wie noch nicht gerendet aus. Noch etwas mit Texturen spielen, bzw. Verschmutzungen und Ambientes-Licht. Eine Angriffs-Pose hätte ich erwartet :D, so schaut der Ritter grad in die Kamera und wartet auf das Vögelchen. Sonst gefällt mir deine Arbeit ;)

Portrait von Bubsi
  • 31.10.2014 - 10:39

Danke dir, Krasus.
Tja - mit dem Licht hatte ich so meine Schwierigkeiten, besonders so auf den letzten Drücker ;-) und Texturen hab ich bewusst sparsam eingesetzt - war wohl nicht so gut ;-(
Aber hey - der wartet nicht auf das Vögelchen, sondern schaut den Betrachter an - in diesem Fall seine Holde, die ihm ja noch zuruft, dass er keine Kratzer in seine Rüstung machen soll, und deswegen schaut der auch so mürrisch ;-)
Na ja - das Bild kommt wohl sowieso nicht so gut an. Da muss ich wohl noch n bisschen üben .....


Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
© 2002 - 2016 PSD-Tutorials.de – ein Projekt mit der 4eck Media GmbH & Co. KG
x
×
×