[2D] Aufsteiger-Contest Dezember 2014

home sweet home

Hinweis: Wenn Ihr Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern habt, dann teilt das den Erstellern bitte im dazugehörigen Thread mit, solange das Voting noch nicht beendet ist und nicht in den Kommentaren!

Kommentare
Portrait von pepexx
  • 28.12.2014 - 00:27

Hier wird sich bis morgen wohl auch nicht mehr viel in der Platzierung ändern, deshalb von mir auch eine kurze Anmerkung zu dem Bild.
Generell finde ich das Ergebnis sehr gelungen. Ein tolles Bild, das seine Wirkung durch den hohen Farbkontrast erzielt, der fast schon an ein HDR-Bild erinnert.
Was mich allerdings gewaltig stört, ist die Verwendung dieses sogen. "Premade Backgrounds". Diese "Premade"-Bilder sind ja im Prinzip nichts anderes, als bereits mit Photoshop bearbeitete Composings, die weiter verwendet werden. Vom Prinzip her würde ich als Aufsteiger mit entsprechendem Skill darauf verzichten, solche Bilder zu verwenden, da das eigentlich "schmücken mit fremden Federn ist" - ist aber nur meine ganz eigene, persönliche Meinung, daher bitte nicht falsch verstehen, ist schließlich hier nicht verboten.

Was mich aber zu diesen Zeilen veranlasst hat, ist der fatale Fehler, der in diesem Premade-Bild steckt: Da hat jemand eine Ziegelwand an die Decke gepappt - ohne weiter über Machbarkeit oder Statik nachzudenken.
Dumm gelaufen, wenn einem mal ein Stein auf den Kopf fällt, der sich lösen sollte (von den zwangsläufigen Rissen im Putz mal ganz abgesehen) :-)

Alternative Portrait

User hat PSD-Tutorials.de verlassen

  • 28.12.2014 - 15:18

Hallo,
vielen Dank für die Feedbacks. Ich freue mich immer, wenn ich Kommentare zu meinen Bildern bekomme.
Und wenn hier schon öffentlich diskutiert wird, so will ich auch in diesem Forum antworten:

Zu Rogginho86 :
Leider sehe ich den Fehler nicht . Ich denke, das die " Perspektive " stimmt.

zu pepexx :
Da bin ich der gleichen Meinung. Ich hatte mit dem Fotografen kommuniziert und das Bild als Fotografie gewertet.
Im übrigen gibt es diesen Baustil laut Internet. Er kann als Wölbung, das sogenannte Kappendach, aber auch in glatter Form erfolgen. Nun, ich komme nicht aus diesen Fach, kann aber mit einigen Links behilflich sein.
Das schöne an diesen Arbeiten ist ja, das man immer noch was dazulernen kann ;

Portrait von Rogginho86
  • 18.12.2014 - 15:48

Das Bild ist wirklich hamma, gefällt mir sehr gut...Einzig die Perspektive der Palme passt nicht ganz, weil sie hinterm Sofa steht und die Blätter zu weit nach vorn ragen...Wäre sehr hilfreich wenn du mir auch etwas Kritik zu meinem Bild gibst, will natürlich auch dazulernen :)


Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
© 2002 - 2016 PSD-Tutorials.de – ein Projekt mit der 4eck Media GmbH & Co. KG
x
×
×