Picture of the Year 2014 - 2D Aufsteiger

Stillleben

Hinweis: Wenn Ihr Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zu den Bildern habt, dann teilt das den Erstellern bitte im dazugehörigen Thread mit, solange das Voting noch nicht beendet ist und nicht in den Kommentaren!

Kommentare
Portrait von sacora
  • 20.01.2015 - 15:26

Dieses Bild ist für mich bereits ein (Welt-) Spitzenbild!

Es ist der höchste Genuss, es anzuschauen.Ich bin richtig verliebt darin, es immer wieder aufzurufen und zu betrachten.
Was dir da gelungen ist, finde ich sensationell - ehrlich! Beim ersten Sehen habe ich, begleitet von einem lauten Geräusch - tief eingeatmet.
Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll mit meinem Lob - und wo ich aufhören kann.
Okay, ich versuch`s:
Als erstes der Gesamteindruck, die scharfe, super-saubere Machart. Die Farben sind einfach zum Zungeschnalzen.., die Auwahl der Komponenten und in jeweiliger Position zueinander.. die Cognac-Flasche ist für mich DER Ober-Burner! (könnte auch Wein sein) Dieses matte, schmutzige alte Flaschenetikett (wieviel Mühe du dir gegeben hast, es alt aussehen zu lassen!) lässt mich an alte Piratenschiffe denken...oder an antike Gemälde der alten Meister... wie hast du es geschafft, dass die Flasche mehrere hundert Jahre alt aussieht? Diese rauhe, staubige Oberfläche der grünen, matten Glasflasche.. regt die Phantasie in mir an und läßt mich träumen.. wie fein-fein dir das Spinnennetz gelungen ist - es unterstreicht abermals die antike Szene.. die Gesamtatmosphäre ist so dicht, dass ich das Gefühl habe, ich könnte die moderige Luft dort riechen und die Weichheit des Cognacs schmecken.. ebenso erahne ich den Duft und Geschmack der Granatäpfel, deren holzartige Oberflächenstruktur ich förmlich fühlen könnte....diese Weichheit der Schatten.. die Trockenheit des Laubs, dass bei einer kurzen Berührung in Staub zu verfallen scheint.. die Hintergrundtextur.. der Glanz der Metallschüssel.. der absichtliche Rost auf der Metalloberfläche.. alles so kunstvoll drapiert...die Klarheit des Bildes.. ein sinnlicher Genuss - nicht nur für meine Augen. Danke für dieses tolle Bild!

Portrait von BlackQP
  • 27.01.2015 - 13:17

Wow, vielen lieben Dank, also bei deinen Lob habe ich echt Gänsehaut bekommen und freu mich über die großartigen Worte! Vielen lieben Dank dafür :-)


Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
© 2002 - 2016 PSD-Tutorials.de – ein Projekt mit der 4eck Media GmbH & Co. KG
x
×
×